Outlook für Mac: POP3 Email-Konto unter Konten gelöscht, aber noch in der Übersicht der...

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac: POP3 Email-Konto unter Konten gelöscht, aber noch in der Übersicht der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende das aktuelle Outlook für Mac Version 16.90 aus einem 365-Abonnement. Dort habe ich letzte Woche ein Email Konto per POP3... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maximilian Huber1, 21. Oktober 2024.

1. Outlook für Mac: POP3 Email-Konto unter Konten gelöscht, aber noch in der Übersicht der...

Hallo,ich verwende das aktuelle Outlook für Mac Version 16.90 aus einem 365-Abonnement. Dort habe ich letzte Woche ein Email Konto per POP3 eingerichtet unter Outlook => Einstellungen => Konten => + Konto hinzufügen.Heute habe ich dieses Konto im gleichen Menü per '-' gelöscht und es ist dort auch nicht mehr vorhanden, aber in Outlook selbst ist es links in der Spalte aller Email Konto noch unter "Auf meinem Computer" sichtbar. Wie bekomme ich das dort weg?Vielen Dank.

2. André C. Win User

Outlook E-Mail-Ordner mit Smartphone synchronisieren.

Hallo MSNUser_Go,

wenn deine Smartphone Software es zulässt und diese IMAP Konten akzeptiert, würde ich dein Email Account überprüfen, ob es IMAP fähig ist. Wenn dein Email Konto ein POP3 Konto ist, bitte nicht dein Konto auf IMAP umstellen, da dann deine Emails gelöscht
    werden. Erstelle bitte ein neues IMAP Konto (mit den gleichen Email Daten) und verschiebe in kleinen schritten deine Emails.

Es soll dann meines Erachtens funktionieren.

Gruss
    André
  3. SeverusSnape53 Win User

Nach Office Update (Patchday) werden keine IMAP Konten abgefragt

Hier besteht das Problem ebenfalls, und zwar seit Umstellung auf die Version 15.0.4551.1005.

Teils werden im IMAP-Posteingang keine Mails angezeigt, obwohl definitiv welche auf dem Server liegen. Andere Programme (z. B. Postbox) greifen problemlos darauf zu. Outlook findet die Nachrichten auch, aber nur, wenn ein POP3-Konto statt eines IMAP-Kontos
    eingerichtet wird.

Bei den IMAP-Konten, bei denen eingegangene Mails angezeigt werden, lassen sich diese in der Übersicht nicht löschen. Es kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde." Eine geöffnete Nachricht kann seltsamerweise
    gelöscht werden.

In dem Zustand ist Outlook schlicht unbrauchbar.
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

Hallo Steffen,

was für ein Konto nutzt du (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange)? Die Einstellung, die du suchst, gibt es nur für POP3-Konten. Bei allen anderen wird die E-Mail vom Server gelöscht, wenn du sie in Outlook löschst.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Alle Posteingänge

Hallo,

Geht es auch, die Pop3 Konten seperat zu haben
    bei Outlook für Windows passiert das automatisch beim Einrichten der POP3-Konten. In einem anderen Beitrag schriebst du, dass du Outlook for Mac hast, da weiß ich es nicht. Frage dazu bitte im Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  6. Ahab1856 Win User

Verbindung über Exchange Activesync immer wieder getrennt

Ich hab mich heute mit der Konfiguration von Outlook amüsiert.

Vorbereitung:

• alle Konten (diversen imap und pop3 Konten von anderen Providern) entfernt
    • das Outlook.com-Konto, bzw. dessen Datendatei zum Standard gemacht
    • die Persönliche Datendatei entfernt
    Somit war das outlook.com-Konto das einzig verbliebene in Outlook. Alles andere hab ich rausgeschmissen.

Der Verbindungsfehler beim Outlook-Start war immer noch da!

Dann habe ich mich mit den "Senden-Empfangen-Gruppen" beschäftigt, denn mir fiel ein, dass meine Konfiguration hier vom Standard abwich. In der Vergangenheit hatte ich die originale Gruppe "Alle Konten" deaktiviert gehabt und mir eine eigene Gruppe "imap"
    definiert, in der bei den pop3-Konten nur das Senden, nicht aber das Empfangen von Emails aktiviert war.

Also habe ich den Standard wieder hergestellt:

• Gruppe "imap" gelöscht
    • Gruppe "alle Konten" wieder aktiviert: "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen" (ON- und OFFLINE), sowie "Autmatische Übermittlung alle 30 min" (ONLINE)
    Und siehe da:

Der Fehler war weg!!!

Ganz verstehe ich es zwar nicht, aber egal!

gruß ahab
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac: POP3 Email-Konto unter Konten gelöscht, aber noch in der Übersicht der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac: POP3 Email-Konto unter Konten gelöscht, aber noch in der Übersicht der... - Similar Threads - Outlook Mac POP3

Forum Datum

Bündelung POP3 Konten und Deaktivierung Exchange Konto in Outlook 2019

Bündelung POP3 Konten und Deaktivierung Exchange Konto in Outlook 2019: Hallo,zwei Fragen;1. wie muss ich Outlook 2019 konfigurieren, damit alle meine POP 3 Konten gebündelt sind?und2.Ist es möglich, das Exchange Konto zu dekativieren oder zu löschen?Bzw. ist mein...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Gibt es eine Begrenzung für eMail-Konten unter Outlook für MAC

Gibt es eine Begrenzung für eMail-Konten unter Outlook für MAC: Hallo LeuteWeiß einer von euch, ob es bei der neuen Version von Outlook für macOS eine Begrenzung für E-Mail-Konten gibt, die man einrichten, bzw. die man über Outlook abrufen kann.Folgendes...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Email Konto gelöscht

Email Konto gelöscht: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Email-Konto gelöscht. Es wurde für verschiedene Zwecke genutzt und erhält weiter Emails von verschiedenen Diensten. Um das zu ändern möchte ich mich gerne...
Outlook.com 16. Dezember 2020

Verbundene Konten über POP3

Verbundene Konten über POP3: Hallo zusammen, könnte jemand bitte meinen Plan überprüfen?: Die verbundenen Konten z. B. von gmx werden von outlook.com aus mittels POP3 bedient. Die Mails werden in den ursprünglichen...
Outlook.com 22. September 2020

Übersicht der Konten abgeändert

Übersicht der Konten abgeändert: Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren bereits mit Outlook (Mac) gearbeitet. Nun möchte ich dies wieder tun. Allerdings stört mich die Ansicht ziemlich. Ich möchte meine Konten Links in der Spalte...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Übersicht der Konten abgeändert

Übersicht der Konten abgeändert: Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren bereits mit Outlook (Mac) gearbeitet. Nun möchte ich dies wieder tun. Allerdings stört mich die Ansicht ziemlich. Ich möchte meine Konten Links in der Spalte...
Outlook.com 6. Juni 2018

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat

Emails sind Online gelöscht nachdem Outlook 2016 per POP3 abgerufen hat: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine EMails wieder Online kriege? Folgendes ist passiert: Outlook 2016 installiert --> pop3 eingerichtet dummerweise aber den haken beim " Kopie alle...
Outlook.com 8. Januar 2017
Outlook für Mac: POP3 Email-Konto unter Konten gelöscht, aber noch in der Übersicht der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.