Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile"

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend.Seit heute kann ich leider mein Outlook auf Mac nicht mehr startet. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Das Outlook-Symbol bewegt sich 3... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan Tegtmeyer, 19. Dezember 2023.

1. Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile"

Guten Abend.Seit heute kann ich leider mein Outlook auf Mac nicht mehr startet. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung. Das Outlook-Symbol bewegt sich 3 bis 4 Mal und dann passiert nichts mehr. Ich habe Outlook bereits neu installiert. Mittels sqlite> habe ich die Integrität der DB geprüft --> scheint okay zu sein. Auch ein SQL-Dump und das Einfügen in eine neue Outlook.sqlite hat leider nichts gebracht.Ich habe ein etwas älteres Profil, mit welchem sich Outlook problemlos starten lässt. Da fehlt mir aber eine beträchtliche Zahl von Mails, die ich in lokalen Ordnern gespeichert hatte.Kenn j

2. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Business Premium Outlook.app lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Melf,

Wenn du Office Anwendungen nicht deinstallieren willst, dann kannst du folgende Schritte ausprobieren.

1. Mach sicher, dass du die letzten Updates von deinem MAC OS gemacht hast. Gehe zu deinem App store und finde Updates Button.

2. Installiere die letzten Office Updates auf deinem MAC. Öffne Outlook und gehe zu Hilfe/Prüfung für Updates und dann installiere die Updates und starde dein MAC neu.

3. Setze ein neues Outlook Profil auf deinem MAC und prüf, ob es mit dem neuen Profil startet. Dann gehe zu Add Ins und deaktiviere die Add ins. Du sollst nicht den Standart Profile
    ändern. Schliesse Outlook und öffne es wieder, es soll den alten Profile starte.

4. Wenn es nicht funktioniert, kannst du auch den alten Outlook Profile reparieren.
    Gehe zu ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/Data und entferne Outlook.sqllite .
    Dann starte Outlook wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

Outlook 365 startet nicht

Outlook nein Profil für die Userdaten und .pst oder .ost für die Konten.

Ist das Profil zerstört startet Outlook nicht mehr. Folge dem Rat.
  4. Galin Karlovv Win User

Login in to outlook app on mac os

Hallo Rafroh,

Ich kann dir auf Deutsch beantworten, denn du hast im Deutschen Community geschrieben.
    Bitte öffne Outlook und im Hilfe Menü finde die Optioin Check for Updates. Installiere die Updates und starte dein MAC neu.
    Wenn es nicht funktioniert, prüf ob du dritte Parte Add ins installiert hast und entfernne diese.
    Du kannst auch dein Outlook Profil neu erstellen. Gehe zu ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Outlook/Outlook 15 Profiles/Main Profile/Data und suche nach Outlook.sqllite. Lösche diese Datei und starte Outlook neu.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Ralf Lutz Win User

Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun?

Hallo und guten Tag,
    <br />danke für die Hilfe. Weder im abgesicherten Modus noch im Festplattendienstprogramm war Auffälliges oder Fehlerhaftes zu finden. Outlook ließ sich immer noch nicht öffnen. Offensichtlich waren aber meine ersten Deinstallationsversuche nicht vollständig. Erst jetzt, nachdem auch die im Support-Artikel angegebenen Ordner aus der Library (Container, etc.) deinstalliert waren und Office dann neu installiert wurde, ließ sich Outlook wieder normal öffnen und meine Accounts wieder anlegen. Sehr gut!!!
    <br />ABER - ein Problem ist jetzt noch offen: Meine ganzen Adressen in Outlook sind jetzt natürlich weg. Kann ich die aus den Kontakten des Mac irgendwie Importieren? Oder anderweitig wieder herholen?
    <br />Besten Dank und freundliche Grüße,
    <br />Ralf L.
    <br />
  6. Bernard_Par Win User

Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun?

Hallo Ralf,
    <br />es hört sich nicht gut an. Ich werde aber dir gerne weiterhelfen.
    <br />Welche Version von Office verwendest du genau? 365 Familie?
    <br />Starte bitte Mac im abgesicherten Modus und versuche auch ein Speichergerät in Disk Utility auf Mac zu reparieren. Im gesicherten Modus kannst du feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start deines Mac geladen wird.
    <br />Hast du Office und MacOS aktualisiert?
    <br />Mit diesen Anweisungen kannst du Office für Mac ganz einfach deinstallieren.
    <br />

<br />Siehe bitte auch diesen Artikel: Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Microsoft 365 oder Office 2019 auf einem PC oder Mac
    <br />

<br />Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />MfG.
    <br />Bernard
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile" - Similar Threads - Outlook Mac Main

Forum Datum

outlook startet unter Mac nicht mehr

outlook startet unter Mac nicht mehr: Outlook will nicht mehr unter Mac starten***Moved from Microsoft 365 and Office / Other / For private use / Other***
Outlook.com 13. November 2024

outlook startet unter Mac nicht mehr

outlook startet unter Mac nicht mehr: Outlook will nicht mehr unter Mac starten
Microsoft Office 13. November 2024

Outlook am Mac öffnet nicht mehr - Main Profil reparieren in Endlosschleife. Was tun?: Guten Tag, habe auf meinem Mac MS 365, seit zwei Tagen kann ich nicht mehr auf Outlook zugreifen - bekomme immer den Hinweis: "Main Profil reparieren", das geht nun schon seit fast zwei Tagen so;...
Microsoft Office 7. März 2021

Outlook Office 365 für Mac lässt sich nicht mehr öffnen - Main Profile reparieren in...

Outlook Office 365 für Mac lässt sich nicht mehr öffnen - Main Profile reparieren in...: Hallo zusammen Ich nutze Office 365 für Mac. Ich habe Office 365 vor zwei Tagen aktualisiert. Das Betriebssystem MacOS Catalina ist in der Version 10.15.3 auf dem aktuellen Stand. Outlook...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook startet nicht mehr - Profile können nicht geöffnet werden

Outlook startet nicht mehr - Profile können nicht geöffnet werden: Seit gestern öffnet sich Outlook nicht mehr. Kurz nach dem neusten Update von Windows. Weder abgesicherter Modus, noch neue Profile anlegen, Reperarieren-Tools, Neu Installation … nix hilft....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook 2010 startet nicht "Profil wird geladen"

Outlook 2010 startet nicht "Profil wird geladen": Hallo, auf einem Surface Pro ist Outlook 2010 installiert und mit Exchange 2010 verbunden. Manchmal startet Outlook nicht. "Profil wird geladen" steht dann die ganze Zeit da. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 6. März 2018

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden"

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden": Hallo, beim Aufsetzen einer Windows 10 Maschine mit Office 2016 habe ich das Problem, das Outlook nicht mehr startet und bei "Profil laden" hängt. Der Fehler ist höchstwahrscheinlich ein zum...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Outlook für Mac startet nicht mehr mit dem "Main Profile" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.