Outlook für Mac v16.69 // Fehler beim Hinzufügen eines freigegebenen Ordners

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac v16.69 // Fehler beim Hinzufügen eines freigegebenen Ordners im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann einen unserer freigegebenen Ordner leider nicht am Mac in Outlook hinzufügen.Folgende Fehlermeldung erscheint: Dieses Postfach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HannesL_572, 12. Januar 2023.

1. Outlook für Mac v16.69 // Fehler beim Hinzufügen eines freigegebenen Ordners

Hallo zusammen,ich kann einen unserer freigegebenen Ordner leider nicht am Mac in Outlook hinzufügen.Folgende Fehlermeldung erscheint: Dieses Postfach konnte nicht geöffnet werden. Fehler beim hinzu fügen des Kontos. Versuchen Sie es erneut.In der Outlook-App auf dem iPhone sowie auf office.com funktioniert alles einwandfrei.Vielen Dank schon mal und viele Grüße,Hannes

2. HannesL_572 Win User

Hat funktioniert, perfekt, vielen Dank :)
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste bitte ein neues Outlook Profile zu erstellen, hinzufüge dort zuerst nur dein Office 365 für Business Postfach, definiere das Profil als Standard Profil, starte Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob das freigegebenes Postfach addiert werden kann.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann Unterstützung für Exchange Online hier im Office 365 für Business Forum erhalten.

Es wäre besser, wenn du 2 freigegebene Postfächer verwendest, damit nur den Hauptkalender freigegeben werden. Die

freigegebenen Postfächer
    benötigen keine Lizenzen und man kann die nötigen Berechtigungen für die Benutzer organisieren. Man kann die schon mit dem Browser und OWA mit mobilen Geräte zugreifen. Man kann sonst die Postfächer
    lizenzieren, sodass die auch im Outlook für mobile Geräte und in eingebauten Mail-Klienten eingerichtet werden kann. Dann kann man diese freigegebenen Postfächer im Outlook für Mac zusätzlich

hinzufügen
    und die Kalender zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Augustine_E Win User

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

6. manuela.a Win User

Outlook 2019 Mac

Kannst Du schauen, ob das hilft:

Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie eine Stellvertretung für Postfach oder wenn Sie mehrere Ordner in ein freigegebenes Postfach über keine Berechtigungen für einen anderen Benutzer sind. Sie können diese Methode auch verwenden, wenn Sie die erforderlichen
    Berechtigungen an ein Postfach haben.

So öffnen Sie das freigegebene Postfach

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten > Erweitert > Stellvertretungen.

Hinzufügen des Postfachs unter Zusätzlich diese Postfächer öffnen

Das ist zwar für ein freigegebenes Postfach, was nicht der Fall hier ist, aber ich glaube es sollte funktionieren. Anleitung mit Screenshots, hier:

https://support.office.com/de-de/article/%C3%96...

Ich hoffe das wird helfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac v16.69 // Fehler beim Hinzufügen eines freigegebenen Ordners - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac v16.69 // Fehler beim Hinzufügen eines freigegebenen Ordners - Similar Threads - Outlook Mac v16

Forum Datum

Problem beim Hinzufügen eines freigegebenen OneDrive-Ordners zu „Eigene Dateien“

Problem beim Hinzufügen eines freigegebenen OneDrive-Ordners zu „Eigene Dateien“: Hallo Microsoft-Team,ich habe ein Problem mit der OneDrive-Funktion „Zu meinem OneDrive hinzufügen“.Ein aus dem Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 1. April 2025

Fehler beim hinzufügen von Gmail in Outlook für iOS

Fehler beim hinzufügen von Gmail in Outlook für iOS: Hallo zusammen,wollte beim neuen iPhone wieder mein Gmail Konto in Outlook hinzufügen. Bei letzten Schritt kommt aber immer folgende Fehler Meldung siehe Screenshot
Outlook.com 21. Oktober 2024

Neues Outlook für Mac kann keine neuen Ordner hinzufügen

Neues Outlook für Mac kann keine neuen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen,ich habe mir die App Version von Outlook für meinen Mac runtergeladen. Dort verwende ich die neue Outlook Version. Leider kann ich keine neuen Ordner anlegen, auch keine...
Outlook.com 4. Dezember 2021

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac: Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen und die über die Freigabe den Kollegen...
Outlook.com 10. November 2021

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar: Hallo miteinander Ich versuche erfolglos, einen Kalender in mein Outlook für Mac einzubinden (Version 16.16). Auch das online support Forum von Microsoft half mir nicht weiter....
Microsoft Office 3. September 2018

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017
Outlook für Mac v16.69 // Fehler beim Hinzufügen eines freigegebenen Ordners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.