Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen haben Nutzer aus unserem Unternehmen im Outlook unter dem Kalender-Tab bei den Freigegebenen Kalendern von Kollegen nicht mehr den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Essler.Patrick, 21. September 2020.

1. Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt

Seit einigen Tagen haben Nutzer aus unserem Unternehmen im Outlook unter dem Kalender-Tab bei den Freigegebenen Kalendern von Kollegen nicht mehr den Namen des betreffenden Kollegen stehen sonder nur noch das Wort "Kalender".

Durch einzelnes Ab- und wieder Anwählen der jeweiligen Kalender tauchen die Namen wieder auf.

Wenn man das ganze jedoch mit einer kompletten Kalendergruppe versucht, steht nach wie vor nur das Wort "Kalender" dort.

Nach einem Neustart von Outlook muss das ganze prozedere mit dem Ab- und Anwählen wiederholt werden.

Gibt es dafür bereits eine bekannt Lösung?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Patrick,

Du kannst folgende Schritte ausführen.

Öffne den freigegebenen Kalender und klicke mit rechter Maustaste. Dann findest du “My Calendar”—“Add Calendar”—”Open Shared Calendar”—”Name”— wähle welchen Benutzer du hinzufügen willst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Patrick,

Bitte prüf welche Office
    Version
    auf dem PCs installiert ist? Installiere die letzte

Version
    von Office Anwendungen im monatlichen Kanal.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Essler.Patrick Win User

Hallo Galin,

egal wo ich im Outlook den Freigegebenen Kalender meiner Kollegen anklicke (ob links in der Kalenderübersicht, oder rechts in der Planungsübersicht), nirgends taucht im Kontextmenü der Eintrag "My Calendar" auf.

Die Kalender sind ja bereits in unseren Outlooks hinzugefügt.

Nur werden die in der Planungsübersicht halt nicht mehr mit dem Names des Kollegen / Postfachnamens angezeigt sondern nur noch mit dem Wort "Kalender".

Diesen Zustand haben mittlerweile alle meine Kollegen.
  5. Leo_L Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Triptrop,

danke für deine Nachricht.

Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

6. Dan_Av Win User

Kalender des Familienbereichs mit Outlook 2016 (Office 365) syncen

Seitdem Office 365 installiert ist, gelingt es leider nicht mehr, den Kalender des Familienbereichs in Outlook 2016 anzuzeigen. Auf Outlook.com im Web und auch in der Windows Kalender App wird alles korrekt angezeigt, aber der Kalender in Outlook
    2016 bleibt leer. Wie bekomme ich die Familientermine dort wieder angezeigt?
    Hallo Nima_854,

wurde der Kalender in outlook.com erstellt und in Office Outlook 2016 freigegeben?

Sollte es so sein, dann ist uns der Fehler bekannt. Das outlook.com Team arbeitet gerade an einer Lösung für das Problem.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Outlook: freigegebener Kalender wird nicht angezeigt

Outlook: freigegebener Kalender wird nicht angezeigt: Kalender wurde ordnungsgemäß für mich freigegeben, in der Webansicht und am Handy sehe ich ihn, im lokalen Outlook nicht.Ich habe einige andere Kalender auch externe, gibt es ev. eine Begrenzung...
Outlook.com 12. November 2024

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Outlook.com 9. November 2021

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Microsoft Office 9. November 2021

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Freigabeberechtigung für einen Kalender eines anderen Users innerhalb unserem Office365 Team erhalten. Der Kalender wird in der Webversion von...
Microsoft Office 6. August 2018

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017
Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.