Outlook funktioniert nach automatischer Umstellung auf Outlook new nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook funktioniert nach automatischer Umstellung auf Outlook new nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook new hat sich selbsttätig installiert und seit dem funktioniert weder Outlook klassisch noch Outlook new. Beim Öffnen von Outlook new fordert er... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Ke, 8. Mai 2025 um 15:42 Uhr.

1. Stefan Ke
    Stefan Ke Gast

Outlook funktioniert nach automatischer Umstellung auf Outlook new nicht mehr

Outlook new hat sich selbsttätig installiert und seit dem funktioniert weder Outlook klassisch noch Outlook new. Beim Öffnen von Outlook new fordert er ein Update, führt dieses aber über den Store nciht durch.Ich vermute, dass die Installation beschädigt ist.Eine Deinstallation von Outlook new über die Systemsteuerung bringt folgende Fehlermeldung:Outlook new konnte nicht deinstalliert werden. Der VOrgang war nicht erfolgreich. Versuchen Sie in Kürze noch einmal. Der Fehlercode ist 0x80073cfe, falls Sie ihn benötigen.Eine Deinstallation über Powershell als Administrator bringt ebenfall

2. Mrs. Richardson Win User

Outlook 2010 (PC) synchronisierung mit Outlook.com (Internet) funktioniert nicht mehr

Hi Caroline,

nutzt du den Hotmail Connector? Dieser funktioniert nach der Umstellung des Kontos nicht mehr.

Fuege dein Konto ueber Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Neu nochmal zu Outlook hinzu (ueber die automatische Einrichtung). Starte dann Outlook neu und entferne das alte, nicht mehr funktionierende Konto ueber Datei > Kontoeinstellungen >
    Kontoeinstellungen. Den Hotmail Connector kannst du dann deinstallieren.
  3. Peter.Star Win User

Synchronisation Outlook 2010 mit Oulook online Konto funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

nach der Umstellung von outlook.com auf Outlook-Mail wird der Connector nicht mehr benötigt. Konto entfernen, den Connector deinstallieren und Konto neu einrichten automatisch mit dem Assistenten.

Peter
  4. StefanMogk Win User

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

Problem besteht auch hier nach wie vor. Ein über calendar.live.com freigegebener Kalender kann zwar vom Empfänger über calendar.live.com (und die Kalender App) editiert werden, NICHT JEDOCH ÜBER OUTLOOK 2016 ("Prüfen Sie Ihre Freigabeberechtigungen,...").
    Nur Anzeigen in Outlook funktioniert.

Das Problem besteht seit der automatischen Umstellung des Microsoft Accounts (Live Mail --> Outlook Mail).
  5. AxelMerker Win User

Fehler 3219

Ich habe das gleiche Problem, wie wohl viele nach der Umstellung auf outlook Mail: Das Konto meiner Frau wurde nun auch von MS auf Outlook Mail umgestellt. Bei mir war die Umstellung vor ca. 1 Monat und nach längerem hin und her kann ich nun mit dem Office-outlook-Programm
    die E-Mails abrufen und versenden. Die Synchronisation funktioniert. Es wurde auf Exchange umgestellt. Nachdem die Synchronisation des Kontos meiner Frau gestern nicht mehr funktioniert hat, habe ich heute das Profil meiner Frau im Office-outlook-Programm
    gelöscht, ein neues Profil und damit Konto erstellt, die Servereinstellungen und -synchronisationen automatisch durch MS machen lassen. Leider kommt wieder die Fehlermeldung. Unter den Kontoeinstellungen ist das Konto dann als MAPI und nicht, wie bei mir,
    als Exchange- konto eingerichtet worden. Wie gesagt, ich habe keine manuelle Einstellung vorgenommen sondern es automatisch von MS einstellen lassen. Nachdem ich in der Community den Hinweis fand, dass man den Connector deinstallieren muß, habe ich auch dieses
    getan. Jetzt werde ich bei der Einrichtung des Kontos aufgefordert, ihn neu zu installieren??!!

Was ist zu tun?

Vielen Dank

Axel
  6. AxelMerker Win User

Fehler 3219

Ich habe das gleiche Problem, wie wohl viele nach der Umstellung auf outlook Mail: Das Konto meiner Frau wurde nun auch von MS auf Outlook Mail umgestellt. Bei mir war die Umstellung vor ca. 1 Monat und nach längerem hin und her kann ich nun mit dem Office-outlook-Programm
    die E-Mails abrufen und versenden. Die Synchronisation funktioniert. Es wurde auf Exchange umgestellt. Nachdem die Synchronisation des Kontos meiner Frau gestern nicht mehr funktioniert hat, habe ich heute das Profil meiner Frau im Office-outlook-Programm
    gelöscht, ein neues Profil und damit Konto erstellt, die Servereinstellungen und -synchronisationen automatisch durch MS machen lassen. Leider kommt wieder die Fehlermeldung. Unter den Kontoeinstellungen ist das Konto dann als MAPI und nicht, wie bei mir,
    als Exchange- konto eingerichtet worden. Wie gesagt, ich habe keine manuelle Einstellung vorgenommen sondern es automatisch von MS einstellen lassen. Nachdem ich in der Community den Hinweis fand, dass man den Connector deinstallieren muß, habe ich auch dieses
    getan. Jetzt werde ich bei der Einrichtung des Kontos aufgefordert, ihn neu zu installieren??!!

Was ist zu tun?

Vielen Dank

Axel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook funktioniert nach automatischer Umstellung auf Outlook new nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook funktioniert nach automatischer Umstellung auf Outlook new nicht mehr - Similar Threads - Outlook funktioniert automatischer

Forum Datum

Emails sind nach umstellung von outlook classic auf new outlook verschwunden

Emails sind nach umstellung von outlook classic auf new outlook verschwunden: es fehlen etliche emails nach umstellung von outlook classic auf new outlook
Outlook.com 15. Februar 2025

outlook new lässt sich nicht auf deutsch umstellen

outlook new lässt sich nicht auf deutsch umstellen: Bei Umstellung der Sprache und Aktualisierung erscheint immer error 404 und die Einstellung springt auf englisch zurück!?!
Outlook.com 19. November 2024

outlook new funktioniert nicht mehr

outlook new funktioniert nicht mehr: habe outlook new, kann keine Kalendereinträge mehr bearbeiten, löschen, erstellen ?
Outlook.com 11. November 2024

Microsoft Outlook new funktioniert nicht.

Microsoft Outlook new funktioniert nicht.: Windows 10: Outlooknew funtioniert nach 6 Wochen nicht.
Apps 20. Oktober 2024

Umstellung auf Outlook New funktioniert nicht, bei jedem Start muss alles neu eingerichtet...

Umstellung auf Outlook New funktioniert nicht, bei jedem Start muss alles neu eingerichtet...: Guten Tag Wir benutzen seit Jahren Microsoft 365, jetzt wolle ich auf Outlook New umstellen aber muss mich jedes mal neu Anmelden und das Passwort eingeben. Danach fängt Outlook New immer wieder...
Outlook.com 2. August 2024

Copy - Past funktioniert im New Outlook nicht mehr

Copy - Past funktioniert im New Outlook nicht mehr: Hallo zusammenIch benutze Microsoft Office 365. Im alten Outlook konnte ich eine Datei kopieren und sie dann in die Mail einfügen. Jetzt mit dem NEW Outlook muss ich erst Outlook öffnen und die...
Outlook.com 8. Februar 2024

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr

Outlook 2010 funktioniert/synchronisiert sich nach Umstellung auf outlook mail nicht mehr: Es geht um die Umstellung des outlook-Kontos meiner Frau. Ich selbst habe ebenfalls ein outlook-Konto. Dieses ist relativ problemlos nach der MS Umstellung auf outlook Mail von einem MAPI in ein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook funktioniert nach automatischer Umstellung auf Outlook new nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.