Outlook funktioniert nicht als Default App

Diskutiere und helfe bei Outlook funktioniert nicht als Default App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Outlook gibt mir bei jedem Start eine Warnung das es nicht als Standard Mail Programm eingestellt wurde. Dazu läuft hin und wieder eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neodunk, 9. August 2018.

1. Neodunk
    Neodunk Gast

Hallo!

Outlook gibt mir bei jedem Start eine Warnung das es nicht als Standard Mail Programm eingestellt wurde. Dazu läuft hin und wieder eine Installation die sich schließt und wieder öffnet, ohne etwas zu installieren.

In den Einstellungen ist Outlook als Default App eingestellt, aber sie wird nicht so behandelt. Wenn ich eine Mail im Control Center starte, dann öffnet sich das vorinstallierte Mail Programm von Windows.

Der Eintrag auf Windows Support hat mir auch nicht weiter geholfen. Den Registy Key gibt es bei mir nicht und die Website bietet keinen Download der entsprechenden Datei an.

https://support.microsoft.com/en-us/help/813745/either-there-is-no-default-mail-client-or-the-current-mail-client-cann

2. Neodunk Win User

Die Lösung für mein Problem Benachrichtigungsproblem war einfach.

In Outlook unter Optionen -> E-Mail und dann:

Nach dem aktivieren von beiden Kästchen lief es dann. In den Windows Benachrichtigungen ist jetzt auch ein Eintrag für Outlook aufgetaucht. In Verbindung mit dem Quick Tweaks Add In bleibt Outlook auch durchgehend offen und meldet neue Mails.
  3. Neodunk Win User

Outlook Version 1807 aus dem Office 365 Paket.

*Standardprogramm in Windows und Outlook

Trotzdem wird das Vorinstallierte Mail Programm geöffnet.
  4. Leo_L Win User

5. Neodunk Win User

Danke für die Tipps. Ich habe beides probiert und es hat nicht geholfen.

Habe mich dann zunächst entschieden den kompletten Laptop neu auf zusetzten, da es noch andere Probleme gab.

Ich habe gehofft das würde das Problem mit Outlook direkt mit lösen, aber Fehlanzeige.

Die Fehlermeldung von Outlook sah so aus:

Die Registry sah vor und nach dem reset des Laptops so aus:

Das Problem mit dem "no default mail Programm..." ist bisher nicht wieder aufgetaucht (es muss irgendwie in Verbindung mit Adobe Acrobat DC stehen). In Windows und Outlook ist es als default gesetzt.

Deinen Tipp mit der Registry habe ich nach dem reset wieder angewendet, keine Änderung. Außerdem heißt der Ordner nicht mehr "F1291BD604B860441AB89E60BDEE0F9C".

Mein Hauptproblem besteht leider immer noch. Die Mails die ankommen werden nicht im Action Center angezeigt und Outlook taucht auch in den Benachrichtigungsoptionen nicht auf.

Außerdem wird nun bei jedem Neustart des Laptop die Benachrichtigung gezeigt das Outlook installiert wurde. Klickt man auf Starten verschwindet die Nachricht, aber das Programm startet nicht. Das ist mir bisher nur bei Outlook und Tablet Pro aufgefallen.

Bei dem Laptop handelt es sich im übrigen um das Surface Book 2, vielleicht liegt das Problem an den Gerät selbst. An meinem Desktop PC habe ich das Problem nicht. Außerdem handelt es sich momentan um die Outlook 2016 Version aus dem Microsoft Store. Ich
    habe es auch mit der anderen Version versucht die man direkt von der Website laden kann, aber beide verhalten sich gleich (mit dem Vorteil das ich aus dem Store nur die Apps laden muss die ich wirklich brauche)
  6. Gijs_H Win User

Hallo Neodunk,

danke für die Rückmeldung.

Versuchen Sie, Outlook als Administrator auszuführen.

1. Geben Sie Outlook in Cortana ein.
    2. Rechtsklicken Sie auf Outlook
    3. Wählen Sie Als Administrator ausführen aus.

Falls dies nicht funktioniert: Wir können auch die Registry bearbeiten, um dieses Problem zu lösen.

1. Bitte geben Sie regedit in Cortana ein.
    2. Navigieren Sie zu HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\F1291BD604B860441AB89E60BDEE0F9C
    3. Rechtklicken > > Everyone > Vollzugriff zulassen

Da Sie ein englischsprachiges System verwenden, hoffe ich, dass Sie die englischen Entsprechungen kennen. :)

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook funktioniert nicht als Default App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook funktioniert nicht als Default App - Similar Threads - Outlook funktioniert Default

Forum Datum

outlook app anmeldung funktioniert nicht

outlook app anmeldung funktioniert nicht: Ich habe windows 10 auf meinem Rechner und bisher outlook über die outlook app geöffnet und mit 3 Konten genutzt. Seit einigen tagen funktioniert dieses einfach nicht mehr, eines der 3...
Outlook.com 9. Juli 2025

Outlook App Anmeldung funktioniert nicht

Outlook App Anmeldung funktioniert nicht: Hallo liebe Community,ich habe vorhin mein Office 365 Paket 2016 Version gedownloadet und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann die einzelnen Apps öffnen undmich auch in Word/Powerpoint...
Outlook.com 8. September 2023

Outlook app funktioniert nur über Geschäftskonto

Outlook app funktioniert nur über Geschäftskonto: Ich habe heute auf meinem PC Microsoft 365 Family installiert. Davor hatte ich über meinen Arbeitgeber die Office Programme, darunter auch Outlook verwendet. Nun möchte ich die Outlook App aber...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Anmeldung in der Outlook-App funktioniert nicht

Anmeldung in der Outlook-App funktioniert nicht: Ich habe die neue Outlook-App für mein Macbook heruntergeladen davor hatte ich noch eine alte App... ich hab versucht mich über mein Office 365 Konto anzumelden. Sobald ich meine Zugangsdaten...
Outlook.com 1. Februar 2021

Outlook-App funktioniert nicht mehr

Outlook-App funktioniert nicht mehr: Hallo, die Outlook-App im Startmenü "Alles auf einen Blick" funktioniert nicht mehr. Die Kachel ist jetzt dunkel und wenn sie angeklickt wird, erscheint der Store. Hier erfahre ich oh Wunder,...
Apps 18. April 2017

Outlook-App funktioniert nicht mehr

Outlook-App funktioniert nicht mehr: Hallo, die Outlook-App im Startmenü "Alles auf einen Blick" funktioniert nicht mehr. Die Kachel ist jetzt dunkel und wenn sie angeklickt wird, erscheint der Store. Hier erfahre ich oh Wunder,...
Outlook.com 18. April 2017

wann funktioniert die Outlook-Desktop-App wieder?

wann funktioniert die Outlook-Desktop-App wieder?: Seit einiger Zeit funktioniert die Outlook-Desktop-App (hier verkürzt als App bezeichnet) nicht mehr korrekt. Man muss erst einen neuen Alias als primär setzen, damit man die App benutzen kann. So...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Outlook funktioniert nicht als Default App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.