Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von...

Diskutiere und helfe bei Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi liebe Community, leider markiert mein Outlook Abo im 365 meine beantworteten Emails nicht mehr als solche. Also das Symbol, dass die Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie Zeiszig, 29. Januar 2021.

1. Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von...

Hi liebe Community,

1. leider markiert mein Outlook Abo im 365 meine beantworteten Emails nicht mehr als solche. Also das Symbol, dass die Mails beantwortet wurden, fehlt. Spaßigerweise nur bei manchen Mails.
    2. Außerdem wird bei meinen gesendeten Objekten bei jeder einzelnen Email ein Anhangssymbol angezeigt. Egal, ob ein Anhang im Mail ist, oder nicht.
    3. Dafür wird im Posteingang bei manchen Mails kein Anhangsymbol angezeigt, obwohl ein Anhang dabei ist.
    4. Zusätzlich dazu, bekomme ich auch manchmal die Chancen stehen bei 70:30 beim Verschieben von Mails in Unterordner im Posteingang eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sein.
    5. Beim Beantworten von Mails bekomme ich eine Fehlermeldung "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde".

Hier ein Bild aus meinem Posteingang, das klar zeigt, dass ein Anhang vorhanden ist, aber das Symbol fehlt.

Hier ein paar Fakten:

• Windows 10 - inkl. allen neuen Updates
    • Office 365 - auch alles am neuesten Stand
    • IMAP Postfach

Was ich bereits probiert habe:

• Über die Ansichtseinstellungen - Spalten - Symbole aktivieren. Die waren sowieso aktiviert. Habe sie auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.
    • Profil erstellen
    • Reparatur ausführen
    • Postfach löschen und neu einrichten
    • Das Support- und Wiederherstellungstool das mir in diesem Thread empfohlen wurde habe ich versucht zu installieren, aber von meinem System eine Warnung bekommen, dass es nicht sicher sei. Was mich zwar wundert, aber, wenn Windows seine eigenen Hilfs-Tools nicht erkennt, kann ich da leider nichts machen. Somit habe ich es gelassen.
    • Alle Updates sind gemacht.

Ich habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass dieses Problem seit mehreren Jahren existiert. Ich bin also scheinbar nicht die einzige. Eine wirkliche Lösung hat bisher noch niemand dafür gefunden.

Dieser Zustand ist leider nicht tragbar. Einen dauerhaften Wechsel auf POP3 möchte ich zwar verhindern, aber so kann's auch nicht weitergehen.

Falls jemand einen Lösungsansatz hat, gerne!

LG

Sophie

2. Sophie Zeiszig Win User

Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von Nachrichten, beim Beantworten, ...

Hallo Sophie,In diesem Teil des Forums sind wir mehr Spezialisten für Outlook verbunden mit Exchange Online. Ich werden deine Anfrage an die entsprechende Abteilung verschieben. Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
    Ah cool, vielen Dank!

Gibt es einen Link, bzw. wie und wo erfahre ich, ob es eine Antwort gibt?

mfG

Sophie
  3. Galin Karlovv Win User

Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von Nachrichten, beim Beantworten, ...

Hallo Sophie,

Hast du deinen neuen Outlook Profil mit dem Microsoft 365 Konto eingerichtet? Besteht das gleiche Problem auch in einem OWA Konto oder nur mit dem Outlook IMAP Konto?

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Sophie Zeiszig Win User

Hi Galin,

gibt es aus dem anderen Forum schon eine Antwort?

mfG

Sophie
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Sophie,
    In diesem Teil des Forums sind wir mehr Spezialisten für Outlook verbunden mit Exchange Online. Ich werden deine Anfrage an die entsprechende Abteilung verschieben.
    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  6. Sophie Zeiszig Win User

Hi Galin,

ja, neues Profil habe ich bereits eingerichtet. Das hat leider nichts gebracht.

Ich weiß leider nicht, was OWA ist. Diese Auswahl-Möglichkeit hatte ich bei der Einrichtung nicht. Es gab nur IMAP oder POP3 zur Auswahl.

Es handelt sich auch nicht um meine Microsoft/Live.com E-Mail Adresse, sondern um meine Firmenemails, die über einen anderen Server laufen. Serverseitig habe ich bereits abgecheckt. Dort läuft alles rund.

Gibt es die Möglichkeit das Problem mit einem Techniker via Remote Zugriff zu lösen?

LG

Sophie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von... - Similar Threads - Outlook funktioniert einwandfrei

Forum Datum

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien: Moin,was soll das? Es ist recht nervig, wenn diese Leinwand den Zielordner verdeckt. Ok, geht ja auch mit copy paste, aber irgendwie ist das nicht der Sinn einer grafischen Oberfläche und einer...
Apps 20. April 2025

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien

Symbol über dem Mauszeiger beim Verschieben von Dateien: Moin,was soll das? Es ist recht nervig, wenn diese Leinwand den Zielordner verdeckt. Ok, geht ja auch mit copy paste, aber irgendwie ist das nicht der Sinn einer grafischen Oberfläche und einer...
Games und Spiele 20. April 2025

Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei

Navigationsbereich funktioniert nicht mehr einwandfrei: Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal werden auch nicht mehr alle Überschriften in...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr einwandfrei

Navigationsleiste funktioniert nicht mehr einwandfrei: Ich habe große Probleme mit der Navigationsleiste. Wenn ich Überschriften verschiebe, zerschießt es mir die Überschriften. Was kann ich tun? Manchmal werden auch nicht mehr alle Überschirften in...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Outlook; Störung beim Start

Outlook; Störung beim Start: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung:[IMG] Auf eine Benachrichtigung von Microsoft zum Fehler warte ich seit 4...
Microsoft Office 8. November 2016

Outlook; Störung beim Start: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung:[IMG] Auf eine Benachrichtigung von Microsoft zum Fehler warte ich seit 4...
Outlook.com 8. November 2016

Outlook.com 7. November 2016
Outlook funktioniert nicht mehr einwandfrei - Störungen mit Symbolen, beim Verschieben von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.