Outlook -> Google Kalender Sync

Diskutiere und helfe bei Outlook -> Google Kalender Sync im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven Jegge, 21. Oktober 2021.

1. Sven Jegge
    Sven Jegge Gast

Outlook -> Google Kalender Sync

Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten der Google Accounts bei Outlook auf meinem Macbook wurde ich gefragt, ob ich die Kalender mit synchronisieren will, jedoch kann ich dies bei Outlook auf meinem Windows Rechner nicht anwählen.Ich habe nun die Kalender über den privaten Freigabe-Link von Google hinzugefügt. Leider funktioniert somit der Uplink nicht - wenn ich Termine auf meinem Windows Laptop eintrage erscheinen diese nicht im Google K

2. -CHF- Win User

Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Hi Footfault,

nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

In Google:

Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  3. Konst89 Win User

Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

mein Lösungsversuch:

Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

Kalender: Privat und Öffentlich

Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

kein Problem mit "Google Kalender Sync"

Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  4. Pauline R. Win User

Outlook Element in Termin des Kalenders einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo Niko,

PS: Letzte Frage am Rande. Verbinde den Gmail Kalender mit Outlook über das kostenpflichtige Add-in gSyncit, wg. des Android Phones. Gibt es bessere Möglichkeiten?
    das kostenfreie Add-In Google Calendar Sync gibt es leider nicht mehr. Andere kostenfreie Add-Ins zur Synchronisation des Google Kalenders sind mir nicht bekannt. Für Kunden mit einem kostenpflichtigen Google-Account bietet Google weitere Möglichkeiten über
    Google Apps Sync.

Gruß,

Pauline
  5. JasminKlausner Win User

Kalender importieren funktioniert nicht

bei mir kommt keine Fehlermeldung, allerdinfgs wird am Ende nix importiert, auch nicht wenn ich ihn über Nacht syncen lasse. Wenn ich dasselbe (eine .ics Adresse im Google Kalender eingebe) habe ich binnen Sekunden den Kalender sichtbar. Bei Outlook funzt
    das weder online noch am Desktop.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013

Hallo Stephan,

das der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003

Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook -> Google Kalender Sync - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook -> Google Kalender Sync - Similar Threads - Outlook Google Kalender

Forum Datum

Sync von Kalender GMX und Outlook

Sync von Kalender GMX und Outlook: HalloIch habe eine Frage, ich habe ein E-Mail-Konto in der Desktopvarianten eingefügt. Die Sync funktioniert. Das neu Outlook macht ja schon automatisch im Kalender das E-Mail-Konto rein. Das...
Outlook.com 15. August 2024

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync

Outlook-Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren - Caldav Sync: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender auf dem PC mit dem Google-Kalender auf meinem Smartphone synchronisieren. Dazu setze ich Caldav ein. Gibt es eine Beschreibung, wie...
Outlook.com 22. August 2020

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Microsoft Office 22. August 2018

outlook Kalender sync.

outlook Kalender sync.: Hallo Community... vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem... die Outlook Kalendereinträge auf meinem PC werden nicht mit Outlook auf meinem Laptop (Windows 10...
Outlook.com 21. August 2018

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync

Outlook 2016 - Google Kontakte und Kalender Sync: Hallo, wann wird Outlook in der Lage sein, die Google Kontakte und den Google Kalender zu synchronisieren? Das kann jedes kostenlose Mailprogramm ohne Probleme. Gruss Benjamin Hennig
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook -> Google Kalender Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.