Outlook & Google Workspace E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook & Google Workspace E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen bei uns in der Firma Google Business Workspace. Dort haben wir eine primäre Domain sowie eine sekundäre Domain festgelegt.Beispiel:Primäre... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manuel_München, 11. März 2024.

1. Outlook & Google Workspace E-Mails

Wir nutzen bei uns in der Firma Google Business Workspace. Dort haben wir eine primäre Domain sowie eine sekundäre Domain festgelegt.Beispiel:primäre Domain: domain1.deSekundäre Domain: domain2.deSendet ein Kunde jetzt eine E-Mail an test[at]domain2.de, landet sie im Postfach bei test[at]domain1.de. Wenn ich jetzt in Gmail auf antworten klicke, dann antworte ich mit test[at]domain2.de. Genau so soll es sein.Wie kann ich das in Outlook einrichten, dass immer von der Adresse geantwortet wird, an die die Nachricht gesendet wurde?In Gmail hat es 5 Sekunden gedauert, es einzurichten.

2. Christoph Hornes Win User

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Hallo Galin,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Ich möchte Google Workspace nicht in Microsoft 365 integrieren, ich möchte meine User (inkl. Daten, Classroom etc.) von Google Workspace zu Microsoft 365 übersiedeln und anschließend Google Workspace kündigen.
    <br />Danke nochmal!
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  3. Cosmo111 Win User

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 (Office 365) und Google Workspace Sync for Microsoft Outlook (GWSMO)

Hallo Diane,
    vielen Dank schon einmal für die Information.

Somit existiert leider keine Möglichkeit den Outlook Kalender mit einem Google Workspace Kalender zu synchronisieren oder alternativ in einer überlagerten Darstellung innerhalb von Outlook anzeigen zu lassen oder? Letzteres ist mein aktuell präferierter Weg, aber dieser funktioniert nur mit Nutzung von GWSMO sowie dem Einbinden des Outlook E-Mail Accounts als Exchange Konto, korrekt? Ich habe hier bisher keine weiteren Lösungsansätze finden können.
    Besten Dank schon mal vorab! :)
  4. Cosmo111 Win User

Probleme bei Kombination von Outlook Version 2301 (Office 365) und Google Workspace Sync for Microsoft Outlook (GWSMO)

Hallo Diane,
    vielen Dank schon einmal für deine Antworten und die geleistete Hilfe.
    Ich würde gerne an dieser Stelle trotzdem nochmal nachhaken und hoffe, dass du mir auch hier weiterhelfen kannst. Bei den von dir genannten Tools (Companionlink oder gsyncit) haben wir das Problem, dass beide Tools die jeweiligen Kalender synchronisieren. Bedeutet, dass bspw. Einträge aus meinem Google Workspace Kalender in meinen privaten Outlook Kalender kopiert werden würden oder umgekehrt. Genau diese möchte ich jedoch vermeiden.
    Outlook unterstützt eine überlagerte Ansicht, wodurch sich zwei unterschiedliche Kalender überlagert darstellen lassen. GWSMO hatte den Vorteil, dass Google Workspace als eigenständiger Kalender in Outlook integriert wurde.
    Existiert derzeit wirklich keine Möglichkeit ein Outlook Exchange Konto in Kombination mit einem Google Workspace Konto zu nutzen und beide Konten so in Outlook zu integrieren, dass beide Kalender separat sichtbar sind und einfach überlagert dargestellt werden können?
    Viele Grüße und danke schon mal
    Sebastian
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Terminkategorisierung in Office 2019 nach Upgrade von 2016 nicht mehr vorhanden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo JMSSBX,

>>

wir synchronisieren unsere E-Mails über Google Workspace,

>>

Kategorien werden in IMAP-Konten nicht unterstützt und möglicherweise nicht vollständig mit dem Google-Synchronisierungsdienstprogramm unterstützt.

>>

Die intelligente Funktion muss eine E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld eingeben und automatisch alles unter diesem Anfang finden (z.B. "info@...) auch nicht mehr verfügbar.

>>

AutoVervollständigen wird beim Senden von E-Mails erstellt – jedes Profil hat eine eigene AutoVervollständigenliste. Sie können die alte AutoVervollständigen-Datei umbenennen oder den Inhalt extrahieren, der anstelle der neuen verwendet werden soll. Anweisungen finden Sie hier -

https://www.slipstick.com/outlook/email/moving-...
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Terminkategorisierung in Office 2019 nach Upgrade von 2016 nicht mehr vorhanden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo JMSSBX,

>>

wir synchronisieren unsere E-Mails über Google Workspace,

>>

Kategorien werden in IMAP-Konten nicht unterstützt und möglicherweise nicht vollständig mit dem Google-Synchronisierungsdienstprogramm unterstützt.

>>

Die intelligente Funktion muss eine E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld eingeben und automatisch alles unter diesem Anfang finden (z.B. "info@...) auch nicht mehr verfügbar.

>>

AutoVervollständigen wird beim Senden von E-Mails erstellt – jedes Profil hat eine eigene AutoVervollständigenliste. Sie können die alte AutoVervollständigen-Datei umbenennen oder den Inhalt extrahieren, der anstelle der neuen verwendet werden soll. Anweisungen finden Sie hier -

https://www.slipstick.com/outlook/email/moving-...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook & Google Workspace E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook & Google Workspace E-Mails - Similar Threads - Outlook Google Workspace

Forum Datum

Google E-Mail Konto lässt sich nicht mit Outlook verbinden

Google E-Mail Konto lässt sich nicht mit Outlook verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben bereits einige Male versucht, das Google Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit Outlook zu verknüpfen. Leider...
Outlook.com 23. August 2023

Google Mails können in Outlook nicht empfangen werden.

Google Mails können in Outlook nicht empfangen werden.: Hallo Team.ich erhalte als Antwort das.Die Antwort vom Remoteserver ist:451 4.7.500 Server busy. Please try again later from [2a01:111:e400:7e18::4b]. AS750...
Outlook.com 27. Oktober 2022

Google Workspace Migration zu Microsoft 365

Google Workspace Migration zu Microsoft 365: Guten Tag liebe Community,ich bin IT-Administrator einer Schule in Österreich. Aktuell wird in unserer Schule Google Workspace für Mails etc. verwendet. Darunter auch Google Classroom. Da wir aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?

Domain Wechsel von Google Workspace zu Microsoft?: Hallo zusammen, wir haben aktuell unsere professionellen Maildomains von der Firma bei Google Workspace / Gmail. Nun plädiere ich für einen generellen Umzug von Workspace zu Office365. In diesem...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

E-mails von Google Konten kommen nicht an

E-mails von Google Konten kommen nicht an: Ich wollte mir eine E-Mail von meinem Google Konto uaf mein Hotmail Konto schicken lassen was nicht geht. Da steht zwar das Sie gesendet sei, aber sie kommt nicht an. Hab meine Freunde gefragt und...
Outlook.com 18. August 2022

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11

Google Workspace Sync - Probleme mit Outlook unter Windows 11: Hallo CommunityIch habe ein Problem, seit ich von Windows 10 auf Windows 11 umgestellt habe. Ich nutze Google Workspace Sync, um mein geschäftliches Google-Konto Mail, Kalender, Tasks etc. mit...
Outlook.com 13. Juli 2022

Importieren Sie OLM-E-Mails in ein Google Mail-Konto

Importieren Sie OLM-E-Mails in ein Google Mail-Konto: Sie können OLM-E-Mails sicher direkt in ein Google Mail-Konto importieren, indem Sie Software von Drittanbietern wie OLM to Gmail Migrator verwenden. Die Software verwaltet OLM-Elemente wie...
Software 10. August 2020
Outlook & Google Workspace E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.