Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu

Diskutiere und helfe bei Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community,ich sichere regelmäßig pst-Dateien meiner verschiedenen Email-Konten auf einer externen Festplatte.Seit kurzem erhalte ich beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simon Berberich, 16. Februar 2025.

1. Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu

Hallo, liebe Community,ich sichere regelmäßig pst-Dateien meiner verschiedenen Email-Konten auf einer externen Festplatte.Seit kurzem erhalte ich beim Öffnen von Outlook folgende Fehlermeldung:"Der Pfad zu der Datei "E\Outlook\*Dateiname*.pst ist ungültig."Dabei bezieht er sich auf den Namen einer der Sicherungskopien auf der externen Festplatte.Ich verwende Windows 11.Wenn ich es recht verstehe, sollte Outlook beim Öffnen normalerweise auf eine pst. Datei auf C: zugreifen, aber ich weiß nicht wo ich das ändern kann und wo ich die "normale" pst-Datei finde. Vor allem ist es mir schleierhaft, w

2. Pauline R. Win User

Kopieren der Datei outlook.pst an neuen Speicherort auf eine neue Partition.

Hallo Peter,

solange es wirklich eine pst-Datei ist, kannst du diese einfach über den Explorer an den gewünschten Ort verschieben (Outlook muss dabei geschlossen sein). Beim nächsten Start von Outlook bekommst du dann eine Meldung, dass die pst-Datei
    nicht gefunden werden kann:

Hier klickst du dann auf OK, navigierst dann zum neuen Speicherort und wählst die Datei per Doppelklick aus. Outlook greift dann darauf zu.

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

Allgemeine Fragen zu Office365/2013

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Outlook 2010 verwendet eine Datei mit der Erweiterung *.PST als Outlook-Datendatei.

Diese Datei kann auch unter Microsoft Outlook 2013 eingebunden und verwendet werden.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  4. abcdefgDI Win User

Outlook - Alle E-Mails vom Webserver herunterladen / anzeigen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    <br />Es handelt sich hierbei um POP. Die alten E-Mails über 400 sind auf dem Webserver. Auf die PST-Datei habe ich schon gefunden, auf die greift er standardmäßig automatisch zu.
    <br />Beim letzten mal hat das doch auch schon funktioniert ...
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Marvin
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Outlook umziehen OHNE Export/Import

Hallo Oliver,

hast du die E-Mails in einer separaten Datendatei abgelegt? Wenn ja, sollte es sich bei dieser Datei um eine
    pst-Datei handeln. Diese kannst du auf den neuen Rechner übertragen. Outlook greift aber nicht automatisch auf diese Datei zu. Du kannst diese aber separat zu Outlook hinzufügen über
    Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Outlookdatei nach Neustallation von Outlook wieder einbinden

Hallo Henry,

Outlook greift nicht auf deine Sicherung zu. Wenn du die Datei verschiebst oder löschst oder umbenennst, legt Outlook eine neue Datei an. Wenn du deine Sicherung zurückspielen möchtest, musst du die Datei - wie bereits beschrieben - in eine pst-Datei konvertieren.
    Dies geht nur mit (kostenpflichtigen) Drittanbieterprogrammen, die du im Internet findest.

Was du sonst noch versuchen kannst ist folgendes: Melde dich direkt bei T-Online an und prüfe, ob die E-Mails dort noch vorhanden sind. Wenn ja, verschiebe diese in deinen Posteingang und lass sie dann von Outlook herunterladen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu - Similar Threads - Outlook greift Öffen

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien

OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien: Hallo,ich habe meine Notizbücher auf meiner Festplatte gespeichert, kann sie von dort aus auch öffnen. Diese Notizbücher habe ich auf dem Stick und in die Cloud auch immer kopiert. Wenn ich jetzt...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007: Hallo, ich soll das Tool "SCANPST.EXE" auf die Datei anwenden. Das habe ich auch getan. Normal, als auch mit AdminRechten. Es wurden lt. Statusmeldung 3 Fehler gefunden. Ich soll dann den...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Fehlermeldung beim Exportieren Outlook in pst-Datei

Fehlermeldung beim Exportieren Outlook in pst-Datei: Hallo, beim Exportieren meiner gesendeten Objekte in eine pst-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung: Kann mir da evtl. jemand helfen? Die Archivdateien und Adressbuch konnte ich...
Microsoft Office 14. November 2017
Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.