Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft

Diskutiere und helfe bei Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Exchange verwendete Version: Server 2013 CU21 und der Mitgliedschaft in Gruppen bzw. den Globalen Adresslisten Zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schm_1992, 9. März 2020.

1. Schm_1992
    Schm_1992 Gast

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange verwendete Version: Server 2013 CU21 und der Mitgliedschaft in Gruppen bzw. den Globalen Adresslisten

Zur Situation:

- Wir haben verschiedene Einrichtungen. Für jede gibt es eine globale Adressliste. Die Mitgliedschaft in den Listen wird über die Custom-Attributes geregelt

- Es gibt Universale Sicherhehitsgruppen und Teams Vorgesetzter ist gesetzt

Nun zum Problem:

1. Wenn ich einer Gruppe eine Mail senden möchte und mir vorher die Mitglieder anschaue sehe ich nur die Mitglieder in meiner GAL - also meiner Einrichtung. Mitglieder aus anderen Einrichtungen sind nur sichtbar, wenn diese auch in der GAL der Einrichtung enthalten sind. Dies ist aber so nicht Sinn der Sache.

2. Bei den Team-Kalendern sind nur diejenigen sichtbar, die in meiner GAL sind. Team-Mitglieder aus anderen Einrichtungen - also anderen GALs - fehlen ebenfalls.

Ich denke beide Probleme haben die selben Ursachen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Das Zusammenlegen der GALs ist keine Option.

2. FlorianLG Win User

Wovon hängt die Sichtbarkeit von Office365-Gruppen ab?

Dann scheint es an der GAL Segmentierung zu liegen. Aber wieso ist diese bei Gruppen entscheidend?

Wovon hängt die Sichtbarkeit dann ab? Ob man den Besitzer der Gruppe sehen kann?
  3. Harrypotter-6 Win User

Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

Hallo,

welche Office Version verwendest Du? "Outlook Gruppen" werden nämlich erst ab Office 2016 unterstützt.

In Outlook 2016 kann man dann auch die Kalender ganz normal bearbeiten. Diese kann man dort einfach als Kalender aus der GAL hinzu fügen.

Falls Du ein Office365 Abo mit Office hast, kannst Du Dir Office 2016 bspw. über das ODT 2016 installieren.

Grüße
  4. Georgi T. Win User

Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

Hallo Jennifer,

Danke für die Klarstellung.

In deinem ersten Post, hast du aber Office 365 Gruppen geschrieben, was nicht persönliche Kontakt Gruppen sind. Deswegen auch meine vorherige Antwort.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Mitgliedschaft in persönliche Outlook Kontaktgruppen für bestimmte Kontakte zu überprüfen.

Was aber möglich ist, ist die Mitglieder von persönlichen Outlook Kontaktgruppen, wie schon beschrieben (Option 2) anzuzeigen. Wenn du also nicht zu viele persönlichen Outlook Kontaktgruppen hast, kannst du in jede nachschauen, ob und wo "Fritzi"
    Mitglied ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AlexandraNuoffer Win User

SharePoint: Wie finde ich heraus wer Websitesammlungsadministrator ist?

Hallo Herr Spohr,

leider konnte ich mein Problem bis jetzt noch nicht lösen. Jedoch ist mir durch Ihren Post mit den Screenshot aufgefallen ich zwar keine Gruppe Designer habe jedoch eine 02504_Owners Gruppe. Wenn ich auf diese klicke kommt jedoch: Sie sind nicht berechtigt,
    die Mitgliedschaft der Gruppe anzuzeigen.

Was bedeutet dies?

Viele Grüße

Alexandra Nuoffer

P.S: das Grundlegende Problem welches ich zu lösen versuche ist ja eigentlich das ich auf einer meiner SharePoint Webseiten den Button auf der linken Seite "Links bearbeiten" nicht vorfinde. Auf allen andern Seiten ist dieser Link jedoch da.
  6. Galin Karlovv Win User

SharePoint Online und AD-Gruppen (avtive directory)

Hallo Oliver,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Regeln in Azure Portal erstellen kannst. Hast du Azure AD Premium? Es kommt mit Enterprise Mobility und Sicherheitslizenz. Dann kannst du eine dynamische Mitgliedschaft für Gruppen erstellen. Du kannst diese Gruppe in SharePoing Gruppe hinzufügen und die nötigen Berechrigungen geben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Business Support Engineer
    <br />Antworten
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft - Similar Threads - Outlook Gruppen GAL

Forum Datum

Die 365 family Mitgliedschaft funktioniert nicht, in die Faily Safety Gruppe wird man...

Die 365 family Mitgliedschaft funktioniert nicht, in die Faily Safety Gruppe wird man...: Die 365 family Mitgliedschaft funktioniert nicht, in die Family Safety Gruppe wird man automatisch zugefügt, nach Annahme Einladungslinks zu 365 Family, aber das Abonnement ist nicht verfügbar für...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Outlook "Gruppe"

Outlook "Gruppe": . Ich bin in einer Gruppe . Ich habe x Mail's in dieser Gruppe und möchte nun die löschen . Leider kann ich dies nicht , aus welchen Gründen auch immer .Um richtig zu verstehen . Ich will nicht...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook: Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren

Outlook Mitgliedschaft eines Kontakts in verschiedenen Kontaktgruppen recherchieren: Hallo miteinander, ich suche nach einer Möglichkeit, um herauszufinden, in welchen Kontaktgruppen ein bestimmter Kontakt enthalten ist. Im Forum habe ich lediglich eine Möglichkeit gefunden, dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Outlook Gruppen

Outlook Gruppen: Hallo, wenn ich vom Betreff dieselbe Mail mehrfach versende, erhalte ich in der Gruppe, oberhalb des Datum z.B. 37 aufgezeigt. So wie ich dies verstehe zeigt mir die Zahl auf, wie oft ich diese...
Microsoft Office 2. September 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019
Outlook Gruppen - GAL-Mitgliedschaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.