Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen

Diskutiere und helfe bei Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS Community. Mit dem Trick den Sortierpfeil zu klicken, bekomme ich alle aufgeklappten Gruppen zu, ändert aber die Sortierung. Gibt es einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Natalie_IN, 9. April 2022.

1. Natalie_IN
    Natalie_IN Gast

Hallo MS Community. Mit dem Trick den Sortierpfeil zu klicken, bekomme ich alle aufgeklappten Gruppen zu, ändert aber die Sortierung. Gibt es einen Button, mit dem ich alle auf einmal zu- oder aufklappen kann? Die Aufgaben habe ich mir am Kalender angepinnt.

2. Wolf Spohr Win User

3. Jan Tittel Win User

Was ist "Zugewiesen" bzw. "Serveraufgaben" im Modul Aufgaben

Hallo Edi,

Aufgaben können einem Benutzer zugewiesen werden, der für die Aufgabe zuständig ist. Das ist natürlich nur in einer Umgebung mit mehreren Anwendern interessant. Die Aufgaben werden dann nach den zuständigen Anwendern gruppiert.

Viele Grüße

Jan
  4. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

Viele Grüße
  5. Karl Donaubauer Win User

Access 2013 Formular Gruppierung kann nicht aufgehoben werden.

Hallo!

Es klingt danach, als meintest du nicht eine Gruppierung, sondern das sog. Steuerelement-Layout. Diese Plage wirst du so los:

1. klicke auf eines der "gruppierten" Steuerelemente
    2. links oben von der "Gruppe" erscheint dann ein kleines Quadrat mit winzigen Richtungspfeilen drin
    3. klicke auf dieses Quadrat, damit sollten alle betroffenen Steuerelemente markiert sein (mit einem orangen Rahmen versehen)
    4. wähle Ribbon: Anordnen - Tabelle - Layout entfernen
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen - Similar Threads - Outlook Gruppierte Aufgaben

Forum Datum

Outlook "Gruppe"

Outlook "Gruppe": . Ich bin in einer Gruppe . Ich habe x Mail's in dieser Gruppe und möchte nun die löschen . Leider kann ich dies nicht , aus welchen Gründen auch immer .Um richtig zu verstehen . Ich will nicht...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Outlook - Anzahl der enthaltenen Elemente in gruppierten Aufgaben anzeigen

Outlook - Anzahl der enthaltenen Elemente in gruppierten Aufgaben anzeigen: Hallo Community. Ich würde gerne bspw. rechts in Klammern neben den Titeln der gruppierten Aufgaben der die Anzahl der enthaltenen Elemente sehen. Ist das mit Standardeinstellungen möglich?
Outlook.com 9. April 2022

Outlook Gruppen

Outlook Gruppen: Hallo, wenn ich vom Betreff dieselbe Mail mehrfach versende, erhalte ich in der Gruppe, oberhalb des Datum z.B. 37 aufgezeigt. So wie ich dies verstehe zeigt mir die Zahl auf, wie oft ich diese...
Microsoft Office 2. September 2020

Outlook 2019 / Ordner aufklappen

Outlook 2019 / Ordner aufklappen: Ich habe Outlook 2019 mit einem pers. Ordner .pst eingerichtet und icloud for Windows integriert. Wenn ich in Outlook meinen Ordner/Unterordner aufklappe so wie es sein soll und Outlook schließe...
Microsoft Office 23. April 2020

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur

Outlook Office Aufgaben, Aufgaben nur: Hallo liebe Community, war schon in der Outlook Kategorie für Hilfe unterwegs. Bisher leider nur Teilerfolge erreicht. Ich versuche immer noch mit meinem Gmail Konto in Outlook Office die...
Outlook.com 2. April 2020

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe: Hallo, wir haben bei uns im Team ein gemeinsames OneNote-Notizbuch. Wenn ich in OneNote eine Outlook-Aufgabe erstelle, wird diese in Outlook nur bei meinen persönlichen Aufgaben angezeigt, das...
Microsoft Office 14. März 2017
Outlook - Gruppierte Aufgaben mit einem Klick alle Gruppen zu- oder aufklappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.