Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit wir vom Exchange on Prem in die Cloud Exchange Online gewechselt sind, hängt sich bei vielen Kollegen mehrmals täglich Outlook komplett auf!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne H.-02, 19. Mai 2021.

1. Anne H.-02
    Anne H.-02 Gast

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online

Hallo,seit wir vom Exchange on Prem in die Cloud Exchange Online gewechselt sind, hängt sich bei vielen Kollegen mehrmals täglich Outlook komplett auf! Es ist unabhängig ob man viele Postfächer, PST-Dateien, Shared Mailboxes usw eingebunden hat. Ebenso ist es unabhängig von der Größe des jeweiligen Postfaches oder ob der Chache-Modus aktiviert oder deaktiviert ist. Ebenfalls ist das Betriebssystem oder das Gerätemodell bzw. Ausrüstung RAM, CPU usw. vollkommen unabhängig. Outlook hängt, egal ob man 64GB RAM hat oder 8 oder 16. Ebenso hängt es egal ob man i5, i7 oder sonstwas hat als Proz

2. Jürgen Seemayer Win User

office outlook 2013 neues Konto erstellen nicht möglich

Kann ich leider nur zustimmen.

Outlook 2013 hängt sich bei Umstellung suf Secure Server auf.

Leider verschlimmbessert
  3. Peter.Star Win User

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

Hallo,

da du nicht das gleiche Problem hast habe ich einen neuen Thread erstellt.

Du schreibst das dein Office Outlook immer per Exchange verbunden war. Dies stimmt nicht, denn vor der Umstellung war das Protokoll EAS. Exchange wird erst seit der Umstellung auf Outlook-Mail verwendet.

Daher stellt sich mir die Frage ob du dein Konto entfernt und neu hinzugefügt hast. Datei -> Konten hinzufügen -> Daten einfügen -> Fertig.

Peter
  4. LBX-2017 Win User

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Guten Tag,

danke für das Feedback. Welche Pakete muss ich dafür über die powershell installieren? Oder reicht hier die Verbindung zum Exchange aus?

Die Befehle kann ich alle nicht ausführen...

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-online/connect-to-exchange-online-powershell/connect-to-exchange-online-powershell?view=exchange-ps

EDIT: Gut, die Umstellung hat funktioniert, nachdem ich die Verbindung zum Exchange hergestellt habe. Allerdings können jetzt keine Mails an die entsprechenden Adressen gesendet werden. Muss hier noch etwas beachtet werden?

EDIT EDIT :) : Dauert wohl einfach ein paar Minuten. Jetzt gehts.

Danke.

MfG
  5. AllanguaGmbH Win User

Outlook 2013 lässt sich nicht mehr mit Outlook.com synchronisieren

Hallo Dan,

danke für Deine Antwort. Aber nach meinem Wissensstand kann Outlook doch nur ein Exchange Konten verbinden.

Hat siech das mit der Umstellung auch geändert?
    Bei mir konnte ich nach der Umstellung zwei Outlook.Mail Konten verbinden
  6. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Hallo Andreas,

ich nehme an, dass es ein "Feature" ist. Outlook 2016 setzt immer das Exchange-Konto als Vorgabe, sobald unter den Konten ein Exchange-Konto ist. Ich habe irgendwo dazu das Folgende gefunden:

When you have added an Exchange account to your mail profile, then this mailbox data file must be set as the default and can’t be changed.

Das Exchange-Konto bestimmt quasi alles. Nach der Umstellung von Outlook.com werden die Daten mit dem Server "outlook.office 365.com" synchronisiert. Der Kontotyp ist nun auch reines Microsoft Exchange. Kein EAS mehr.

Was mich wundert ist, dass es mit Outlook 2013 kein Problem gibt. Hängt möglicherweise auch mit Office 365 und Office 2016 zusammen. Da gibt es eventuell unerwünschte Überschneidungen.

Gruß

Ulli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online - Similar Threads - Outlook hängt Umstellung

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Microsoft Office 23. Dezember 2016

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!

Absenderadresse ist seit Umstellung auf Exchange falsch!!!: Liebes Forum, die Probleme mit Outlook.com nehmen kein Ende. Seit ich von Microsoft dazu aufgefordert wurde, mein Outlook 2013 wegen dem Serverumzug neu einzubinden und damit von Active Sync auf...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Outlook Umstellung - Exchange Einstellungen für Mobilgerät

Outlook Umstellung - Exchange Einstellungen für Mobilgerät: Hallo, Seit er Umstellung auf das neue Outlook.com ( schon 2 Monate her) kann ich meinen Kalender und meine Kontakte auf den Mobilgeräten und mit dem Mailprogramm nicht mehr erreichen. Habe...
Outlook.com 25. November 2016
Outlook hängt seit Umstellung auf Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.