Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden

Diskutiere und helfe bei Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Konten (IMAP). Es funktioniert ja auch alles so weit. Ich kann auch Outlook Heute an das als Standard definierte Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ObiTobi, 30. Juli 2018.

1. ObiTobi
    ObiTobi Gast

Hallo,

ich habe mehrere Konten (IMAP). Es funktioniert ja auch alles so weit. Ich kann auch Outlook Heute an das als Standard definierte Konto "binden".

Füge ich dem ganzen jetzt noch mein Hotmail Konto hinzu ist aus meiner Sicht alles kaputt. Outlook Heute ist sofort an das Hotmail Konto gebunden und lässt sich auch nicht ändern, da die "Datendatei" von Hotmail als Standard definiert ist und es kann nicht geändert werden. Es kommt eine Meldung dass die pdt und ost Dateien gleichen Format haben müssen oder ich soll Cache deaktivieren. Cache lässt sich theoretisch eh nur bei dem Hotmail/ Exchange Konto deaktivieren. Aber eben nur Theoretisch da nach dem erneuten Start von Outlook ist es wieder aktiv.

Irgendwie bin ich sauer (sorry) aber mit jedem Update was bei der Office365 bzgl. Outlook kommt habe ich das Gefühl, dass Microsoft mich als User zwingen will alles nur über Outlook und office365 Konto zu machen :( Das war schon mal ganz anders.

Lässt sich das Verhalten abstellen?

2. Alexandra_G Win User

Hallo ObiTobi,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Was genau hat beim Festlegen der Datendatein nicht funktioniert? Wie können wir dir weiterhelfen? Je mehr Informationen du uns gibst, desto besser können wir dir helfen. Gerne kannst du uns auch einen Screenshot davon zusenden, damit wir uns ein besseres
    Bild machen können. Damit der Screenshot auch gelingt, hier ein hilfreicher Beitrag zum
    Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. ObiTobi Win User

Hallo Alexandra,

tut mir auch Leid, dass ich erst jetzt antworte. Da es eben mit den Datendateien nicht funktioniert hat, nutze ich Outlook ohne Microsoft Konto und damit vergesse ich immer zu schauen ob es neue Nachrichten gibt.

Tja was genau da nicht geklappt hat kann ich nicht sagen. Ich habe es mehrfach probiert. Jedes Mal kam aber die Meldung wie in meinem Anfangspost.

Robert
  4. Leo_L Win User

Hallo ObiTobi,

danke für die Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass leider sind die Domäne
    hotmail.com
    und hotmail.de bei Microsoft nicht mehr verfügbar sind, d.h., Sie können bei Microsoft kein Konto oder einen Alias mit diesen Domäne erstellen. Deswegen empfehlen wir Ihnen, dass Sie das Konto
    L: xxxxxxx@hotmail.com mit dem Alias
    L: xxxxxxxx@outlook.de umbenennen.

Sehen sie sich auch bitte die Lösungen aus diesem
    Thread
    an.

Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben.

Gruß

Leo
  5. ObiTobi Win User

Hallo Leo,

danke für die Antwort.

Ich muss aber zugeben, dass ich das erste Teil bzgl. Microsoft Kontos und Alias und umbenennen. Ich habe doch schon ein "altes" Konto und will kein neues anlegen.

Mi dem festlegen der Datendatei scheint nicht mehr zu funktionieren. Somit habe ich in Outlook alle meine IMAP Konten und in Windows Mail mein Microsoft Account. Nicht schön aber wenn Microsoft es nicht anderes möchte...

Robert
  6. Sfgbernd Win User

Outloock 365 Kalender syncronisieren

Mein Problem ist jetzt wie bekomme ich die Startseite Outlook Heute so hin das dort der Hotmail Kalender anzeigt wird bis jetzt erscheint dort nichts. Ich bin dann auch nicht auf dem Hotmail Konto sondern auf einem der anderen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden - Similar Threads - Outlook Hotmail Konto

Forum Datum

Hotmail Outlook Konto Wiederherstellen

Hotmail Outlook Konto Wiederherstellen: Guten Tag, mein Hotmail Konto wurde vor einiger Zeit gehackt und ich hatte keinen Zugriff mehr drauf. Ich musste mich also an den 'Support' wenden, um meinen Account wiederherzustellen, dafür gibt...
Outlook.com 6. September 2024

Outlook/Hotmail Konto Zugriff

Outlook/Hotmail Konto Zugriff: Hallo,ich habe seit Sommer ein neues Telefon, da mein altes kaputt gegangen ist. Ich komme seitdem nicht mehr in mein Microsoft Konto rein. Ich habe von diesen Konto nichts verschickt, da es meine...
Outlook.com 28. Dezember 2023

Hotmail-Konto bei Outlook einrichten

Hotmail-Konto bei Outlook einrichten: Ich habe ein Problem mit dem Einrichten von Hotmail-Adressen bei Outlook. Beim Einrichten kommt nur die Meldung 'Es ist leider ein Problem aufgetreten' und dann lande ich in einer Endlos-Schleife...
Outlook.com 4. März 2021

hotmail konto unter outlook löschen

hotmail konto unter outlook löschen: unter meinem outlook.de konto erscheint ein altes hotmail Konto. mindestens einmal am Tag werde ich aufgefordert dieses zu aktualisieren. Ich möchte dieses Hotmail Konto löschen.
Outlook.com 19. Oktober 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Hotmail Konto in Outlook 2010

Hotmail Konto in Outlook 2010: hallo, ich habe mich seit Outlook 2000 nicht mehr an eine Einrichtung eines Hotmailkonto in Outlook getraut... jetzt wollte ein Freund es in 2010 einrichten...alle Voreinstellungen in seinem...
Outlook.com 2. Februar 2017

Hotmail Konto in Outlook 2016

Hotmail Konto in Outlook 2016: Ich habe Office 365 und Outlook 2016. Gestern habe ich ein Mail bekommen - "Action required: Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade" Ich habe daraufhin mein hotmail.com Konto...
Outlook.com 11. November 2016
Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.