outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer.

Diskutiere und helfe bei outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer. Die doppelten und dreifachen Bezeichnungen lassen sich zwar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank K2, 25. Oktober 2023.

1. Frank K2
    Frank K2 Gast

outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer.

outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer. Die doppelten und dreifachen Bezeichnungen lassen sich zwar löschen, umbenennen, aber erscheinen irgendwann wieder neu.Wie können diese Zusatzbezeichnungen in Klammern permanent gelöscht werden oder zumindest eingestellt werden, dass diese nur einmal im Ordnernamen erscheinen.Bei dem Versuch auf "das neue Outlook" unzustellen, werden die eigenen angelegten Ordner im Postfach nicht oder nurb teilweise übernommen oder sie sind leer, ohne Inhalt bzw. abgespeicherte Mails

2. AlexanderSchiermeier Win User

Neue Ordner automatisch in der Freigabestruktur Outlook 2010 mit Exchange 2010 anzeigen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eingesetzt wird Exchange 2010 und Outlook 2010.

Problembeschreibung:

Wir haben in einem Postfach Ordner freigegeben, wo ein Benutzer das Recht „Besitzer“ hat.

Wenn jetzt der Benutzer der das Recht Besitzer hat, an seinem Clint mit seinem Postfach in den freigegebenen Ordner klickt und dort einen neuen Ordner anlegt, erscheint dieser Ordner nicht in der Ordnerstruktur.

Wenn der Benutzer Outlook 2010 beendet und Outlook 2010 wieder neu startet erscheint dieser neu angelegte Ordner in der Ordnerstruktur.

Warum erscheint der neu angelgte Ordner erst nach einem Neustart von Outlook.

Muss man dieses in Outlook 2010 oder im Exchange 2010 eingestellt werden, das diese Ordner automatisch in der Struktur erscheinen und Outlook nicht immer erst neu gestartet werden muss.

Gruß

Alexander
  3. Pietsen Win User

Outlook 2016/365: Fehlende IMAP-Unterordner~

Hallo Pauline,

Hallo Gerd,

ich habe mit Outlook 16 auf einem Windows 8.1 ein ähnliches Problem mit meinem IMAP Postfach.

Unterhalb des Ordners "Posteingang" werden nicht alle Unterordner angezeigt. Auch ich habe bereits mehrmals alle Orner aboniert. Über die Funktion "IMAP Ordner" findet er bei Abfrage auch schon nicht alle Ordner. Suche ich dort aber nach dem Namen des Ordners
    wird er gefunden, nur leider anschließend nicht in die Ordnerstruktur links übernommen.

Klicke ich mehrmals auf die Funktion "Ordnerliste aktualisieren" kommt sehr kurz ein Fenster dessen Inhalt ich nicht erkennen kann, da es nur ganz kurz erscheint. Manchmal erscheinen danach aber einige Ordner mehr in der Ordnerleiste links. Doch die Freude
    währt nur kurz. Genauso willkührlich wie die Ordner auftauchen, verschwinden Sie zeitnah auch wieder.

INBOX habe ich im Stammorder Pfad schon eingetragen. Dies hat aber nur den Ordner "Trash" und "Drafts" dauerhaft wieder zum Vorschein gebracht.

Ich bin echt am Verzweifeln, ohne die Ordnerstruktur ist ein gewohntes Arbeiten nicht möglich. Auf allen anderen Geräten auf denen ich dieses Postfach eingerichtet habe funktioniert alles... Seuftz.

LG Piet
  4. OliverPrietze Win User

Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

???

Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  5. JenniferRoberts8422 Win User

Anhang nicht angezeigt, Vertretungszugriff Probleme

Hallo,

tut mir leid das ich jetzt erst Antworte, wir haben das "visuelle" Problem nach hinten geschoben, da ein anderes aufgetaucht ist.

Wir haben die Registry-Einträge per Gruppenrichtlinie verteilt - und es hat bei allen bis auf einen Computer funktioniert. Um diesen einen Computer geht es jetzt.

Dieser Computer (bzw dessen Benutzer) hat Zugriff auf etwa 5 Postfächer. (+ das eigene natürlich, ich nenne es mal Postfach 0)

Wenn eine E-Mail von Postfach 1 geschrieben wird landet sie standardmäßig im Postausgang von Postfach 0 (dem Haupsbenutzer). Das an sich sollte ja eigentlich durch die Registry-EInträge gefixt sein - ist es aber nicht. Schreibt man von Postfach 1 eine Mail
    und wählt manuell in den Optionen aus das die Mail im Postausgang von Postfach 1 gespeichert werden soll - landet sie nirgendwo. Die Mail wird verschickt (und kommt beim empfänger auch an) aber sie ist in keinem Postausgang - quasi weg.

Wenn man eine E-Mail von den Postfächern 2-5 schreibt landet sie standardmäßig auch im Postausgangs-Ordner von Postfach 0 (auch wieder schlecht, sollte ja behoben sein). Versucht man jetzt in einem dieser Ordner ein Mail zu schreiben und manuell den Postausgang
    des Zugriffskontos auszuwählen, erscheint folgende Meldung:

"Der Ordner, den Sie ausgewählt haben, ist kein untergeordneter Ordner des Standardinformationsspeichers. Klicken Sie auf "OK", um einen anderen Ordner auszuwählen."

und man wird wieder in die Ordner-Auswahl geworfen.

Das Office wurde genauso wie alle anderen Office bei uns installiert, hat dieselbe Version, dasselbe Betriebssystem, ist auf dem neuesten Stand und wir haben auch geprüft ob der Registry-Wert tatsächlich vorhanden ist.

Eine Neuinstallation würde unser Netzwerk durch die Massen an Daten der Emails die auf den PC gezogen werden lahmlegen, deswegen erstmal die Frage ob es da schon bekannte Probleme und vielleicht eine Lösung gibt?

Grüße

Jennifer
  6. SaschaLemcke Win User

IMAP Ordnereinstellungen

Die Funktion das gesendete Mails mit dem Imap Server synchronisiert werden gibt es aber noch in Outlook 2013.
    Bei mir werden gesendete Mails bei Hotmail.de, Outlook.com, Web.de, und Gmail.com mit dem Server abgeglichen.
    Bei welchem Anbieter bist du denn ?
    Sollte eigentlich kein Thema sein.
    Hast du denn unter deinen Postfach Ordnern einen Online Order für gesendete Mails ?
    Oder nur einen Gesendet (Nur dieser Computer) ?
    Wenn nur Offline Ordner, schau doch mal das du den Online Ordner Abonniert hast.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer. - Similar Threads - outlook Outlook Ordnern

Forum Datum

bei mir erscheint der Ordnerzusatz "nur dieser Computer" im outlook Bereich. Das ist...

bei mir erscheint der Ordnerzusatz "nur dieser Computer" im outlook Bereich. Das ist...: Hallo, ich habe das Problem, dass bei neu erstellten Ordnern im Outlook manchmal der Ordnerzusatz "nur dieser Computer" hinter dem Unterordner auftaucht. Diese Unterordner kann ich dann nicht auf...
Outlook.com 2. April 2025

Wie kann ich Outlook-Ordner die auf einem Computer mit "Nur dieser Computer" eerstellt sind...

Wie kann ich Outlook-Ordner die auf einem Computer mit "Nur dieser Computer" eerstellt sind...: Hallo zusammen,ich möchte in Outllook Ordner die den Status "Nur dieser Computer" haben so konfigurieren, damit sie auch auf anderen Computern sichtbar sind. Die Anzahl der bestehenden Ordner ist...
Outlook.com 8. Dezember 2024

Outlook MAC - Auf meinem Computer Outlook Ordner

Outlook MAC - Auf meinem Computer Outlook Ordner: Hallo, Outlook hat sich bei mir auf das neue Design aktualisiert, seitdem kann ich leider keine Emails mehr auf meinem lokalen Outlook Ordner ablegen, ich kann diese zwei sehen und darauf...
Outlook.com 11. Juni 2023

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer

Outlook Ordner Zusatz Nur dieser Computer: Hallo zusammen,gerne möchte ich Outlook auf mehreren Geräten nutzen und auch die Ordnerstruktur einmal erstellen und pflegen. Leider werden manche erstellte Ordner nicht synchronisiert Zusatz:...
Outlook.com 2. Februar 2022

Outlook Ordner Nur dieser Computer verschwunden

Outlook Ordner Nur dieser Computer verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei mir nach dem starten des PC's mein vergebenes...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Outlook nur dieser Computer Ordner

Outlook nur dieser Computer Ordner: Hallo Community, es ist wohl ein alter Hut, ich habe auch recherchiert, aber komme leider nicht weiter. Ich habe bei Outlook Office 2019 ganz frisch ein neues IMAP Konto erstellt und daraufhin...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client: Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
outlook- hinter den Outlook-Ordnern im Postfach erscheint mehrmals nur dieser Computer. solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.