Outlook - Hyperlinks in emails

Diskutiere und helfe bei Outlook - Hyperlinks in emails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von einem auf den nächsten Tag werden in meinem Outlook Hyperlinks in beliebigen emails nicht mehr ausgeführt, sondern mit beigefügtem Alert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B. Gensel, 10. Mai 2019.

1. B. Gensel
    B. Gensel Gast

Von einem auf den nächsten Tag werden in meinem Outlook Hyperlinks in beliebigen emails nicht mehr ausgeführt, sondern mit beigefügtem Alert abgebrochen. Ich habe eine lange Liste mit Junk-Adressen (meist **...**.icu). Die Hyperlinks funktionierten bisher auch mit der Liste. Wie kann ich die Hyperlinks in emails wieder aktivieren?[​IMG]

2. Augustine_E Win User

Hyperlinks werden in weitergeleiteten E-Mails (HTML) deaktiviert

3. DCSMS Win User

Outlook 2013 Deaktivieren von Hyperlinks beim Zuweisen einer Aufgabe

Hallo Augustine_E,

zunächst ein Danke!

Zu den Antworten:

1. Sofort nach dem Update von Outlook 2010 auf Outlook 2013.

2. siehe 1.

3. Microsoft Office Professional Plus 2013

4. Nein, es passiert nur bei "Aufgaben". Bei einer neuen Email gibt es die Funktion "Aufgabe zuweisen" nicht.

5. Ja. Hyperlinks funktionieren auch in Aufgaben, sie werden nur einmalig "deaktiviert", wenn man "Aufgabe zuweisen" benutzt.

Fügt man danach den Hyperlink wieder hinzu, funktioniert es wunderbar.

6. Nein, Hyperlinks funktionieren generell.

Grüße!
  4. B. Gensel Win User

Auf dieser Seite habe ich Hilfe gefunden:

https://www.ionas.com/wissen/links-in-outlook-so-lassen-sie-sich-wieder-oeffnen/

Das Problem ist gelöst!!
  5. FraMo07 Win User

Matrikelnummer in eMail umwandeln

.....mit etwas Ausprobieren habe ich es jetzt so wie gewünscht:

=HYPERLINK("mailto:"&A1&"@uni-yyyyy.de";A1&"@uni-yyyyy.de")

dann wird die Matrikelnummer als eMail-Adresse angezeigt und funktioniert als Hyperlink!

Danke für die Hilfe und den Gedankenanstoß!

Viele Grüße

6. FraMo07 Win User

Matrikelnummer in eMail umwandeln

Hallo,

wenn deine Matrikelnummern in Spalte A stehen, probiere es mit:

=HYPERLINK("mailto:"&A1&"@uni-yyyyy.de";A1)

Claus
    Hallo Claus,

herzlichen Dank für die Antwort!

Wenn ich diese Formel verwende, habe ich als Ergebnis die Matrikelnummer dargestellt als Hyperlink (also z.B.
    123456). Dieser Hyperlink funktioniert und öffnet das eMail-Programm. Soweit sehr gut! Perfekt wäre es natürlich, wenn als Ergebnis schon in der Excel-Tabelle die komplette eMail-Adresse (also
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) dargestellt würde - dies klappt, wenn ich

=A1&@uni-yyyyy.de

eingebe - natürlich nicht als Hyperlink - das wäre jetzt noch Kürlaufen.

Also erstmal vielen Dank, es hat mich auf einen richtigen Weg gebracht!

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Hyperlinks in emails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Hyperlinks in emails - Similar Threads - Outlook Hyperlinks emails

Forum Datum

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!: Hallo,ich habe eine Frage bzgl. des Inhaltes von einer neue Email Anwort die man mit einem Hyperlink erzeugt.Wie kann man dort die Schriftart ändern? Siehe Bild. Es soll im Subject die Schriftart...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Aufruf Hyperlink aus Outlook

Aufruf Hyperlink aus Outlook: Hallo, unvermittelt bekomme ich beim Anklicken eines in der E-Mail hinterlegten Hyperlinks die Meldung "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden...
Microsoft Office 8. August 2018

Hyperlink im Outlook funktioniert nicht

Hyperlink im Outlook funktioniert nicht: Hallo Microsoft Team, beim anklicken eines Hyperlinks in einer Email kommt immer diese Meldung. "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindert, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....
Microsoft Office 13. Juli 2018

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen: Ich habe folgendes Problem in Outlook 2016/365: Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit folgendem Pfad: outlook://Postfachname/posteingang/EmailBetreff die entsprechende...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.: Plattform WIN10 Windows-Explorer Edge Was kann ich tun, womit ich die Hyperlinks in Emails wieder funktionieren? Wenn ich auf den einen Link im Mail clicke, erfolgt ein Meldung von Microsoft...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Hyperlink im Outlook 2013

Hyperlink im Outlook 2013: Unter Win10 funktioniert im Outlook2013 der Hyperlink nicht mehr. Wie kann ich das beheben? Danke im voraus für die Antwort, Gerd
Microsoft Office 3. Mai 2017

Hyperlinks in Outlook 2010

Hyperlinks in Outlook 2010: Ich kann Links in Outlook 2010 nicht mehr öffnen. Dies seit ich Microsoft Edge als Standard Webbrowser eingesetzt und den Internet Explorer gelöscht habe. Ich arbeite mit Windows 10. Mit den in...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Outlook - Hyperlinks in emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.