Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ...

Diskutiere und helfe bei Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas#64, 7. Januar 2023.

1. Andreas#64
    Andreas#64 Gast

Ich habe folgendes Problem:Ich nutze ein Notebook mit Windows 11 und Microsoft 365. Daneben verwendet die ganze Familie iPhones und iPads.Zur Synchronisation der Outlook-Kontakte und -Termine verwende ich die iCloud für Windows App und CodeTwo Sync for iCloud. Die Synchronisation mit CodeTwo Sync läuft einseitig nur von Outlook nach iCloud. Das Problem ist nun, dass die Anzahl der Kontakte ständig anwächst und täglich kommen Duplikate hinzu. Ich habe keine Ahnung wie und warum das passiert.Mit meinen Terminen scheint dasselbe zu passieren.Weiß jemand Rat?

2. Andreas#64 Win User

Leider wird das Problem weiter nicht richtig verstanden:
    Ich sagte ja, die Kontakte und Termine in Outlook sind alle in der richtigen Anzahl vorhanden und diese Anzahl verändert sich auch nicht. Also hier ist alles ok.
    Allerdings wächst die Anzahl insbesondere der Kontakte in der iCloud stetig an. Wie gesagt, ich verwende die iCloud für Windows App und den CodeTwo Sync-Dienst. Aber die Synchronisation ist so eingestellt, dass nur von Outlook nach iCloud synchrnisiert wird. Warum vermehren sich die Kontakte also?
    Ich habe bereits alle Kontakte und Termine in iCloud gelöscht und wieder neu synchronisiert und zunächst ist auch alles ok. Aber kurze Zeit später fangen sich die Kontakte und Termine wieder an zu vervielfältigen.
  3. Andreas#64 Win User

Nein, leider ist das Problem nicht richtig verstanden worden.
    Meine Kontakte und Termine in Outlook sind alle in der richtigen Anzahl vorhanden und diese Anzahl verändert sich auch nicht.
    Allerdings wächst die Anzahl insbesondere der Kontakte in der iCloud stetig an. An anderer Stelle im Internet habe ich von demselben Problem eines anderen Users gelesen, dessen einzelne Kontakte zum Teil 70-fach vorhanden waren - in iCloud.
    Wie gesagt, ich verwende die iCloud für Windows App und den CodeTwo Sync-Dienst.
    Ich habe bereits alle Kontakte und Termin in iCloud gelöscht und wieder neu synchronisiert und zunächst ist auch alles ok. Aber kurze Zeit später fangen sich die Kontakte und Termine wieder an zu vervielfältigen.
  4. Diane Poremsky M365 Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Es scheint, als wäre es die App (oder iCloud) - ich synchronisiere mit 3 - meinem Telefon, MacBook und einem iPad. Ich schalte nur meine Kontakte auf iCloud um und schaue, ob sie duplizieren.
  5. Joseph Charles Gueva Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, Andrea#64!

Vielen Dank, dass Sie zurückgeschrieben und Ihr Anliegen geklärt haben.

Doppelte Kontakte auf Ihrem iPhone können als Folge der Verwendung von iCloud oder aufgrund eines Problems mit Ihrem Adressbuch oder E-Mail-Client auf Ihrem Computer auftreten. Wenn Sie Ihr iPhone sowohl für geschäftliche als auch für private Zwecke verwenden, hat es möglicherweise doppelte Kontakte erstellt, wenn Sie mit mehr als einem Dienst synchronisieren.

In Windows müssen Sie möglicherweise doppelte Kontakte aus Outlook entfernen. Diese Duplikate können auftreten, wenn Sie mehrere Schreibweisen mit demselben Namen oder derselben E-Mail-Adresse haben oder wenn Sie Ihre Kontakte in Outlook importiert haben. Sie müssen doppelte Kontakte manuell löschen, oder Sie können sie zusammenführen, indem Sie die Informationen eines Kontakts so ändern, dass sie mit den Informationen aus dem Duplikat übereinstimmen. Der bestehende Kontakt wird nicht gelöscht, das Duplikat wird mit dem Original zusammengeführt.

Ich hoffe, das hilft! Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Aufrichtig

Josef G.
    Experte
  6. Joseph Charles Gueva Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben! Mein Name ist Joseph G. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ich verstehe, dass die Zahl der Kontakte ständig wächst und sich verdoppelt.

Wenn Sie Kontakte aus mehreren Quellen importiert oder die Kontaktliste einer anderen Person geerbt haben, haben Sie möglicherweise doppelte Kontakte in Outlook gespeichert. Wenn Sie neue Kontakte aus einer externen Quelle wie iCloud oder Gmail importieren, sucht Outlook nach Duplikaten und lässt Sie auswählen, ob Sie einen neuen Kontaktdatensatz (ein Duplikat) erstellen oder die doppelten Kontakte zusammenführen möchten. Sobald Sie doppelte Kontakte in Ihren Kontaktordnern haben, gibt es leider keinen automatisierten Prozess, um sie zu entfernen. Sie können jedoch alle Ihre Kontakte in eine Datei exportieren, sie dann erneut in Outlook importieren und die integrierten Duplikatprüfungsfunktionen nutzen. Wenn Sie nur ein paar doppelte Kontakte haben, können Sie Ihre Kontaktliste sortieren und manuell löschen.

Sie können auf diesen Link von Microsoft zugreifen und die folgenden Schritte ausführen: https://support.microsoft.com/en-us/office/reso...

Ich hoffe, das hilft! Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Aufrichtig

Josef G.
    Experte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ... - Similar Threads - Outlook iCloud Kontakte

Forum Datum

Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million

Vervielfältigung von Kontakten in Outlook bis hin zu fast einer Million: Ich lese hier in der Community, dass andere User ein gleichartiges Problem hatten oder noch haben. Und ich bin sauer, dass Microsoft die Lösung des Problems auf die User abwälzt, obwohl es nur von...
Outlook.com 18. Juni 2023

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen: Hallo zusammen,ich nutze sowohl privat als auch geschäftlich ein iPhone. Ansonsten nutzen wir in der Firma sämtliche Windows-Software.Meistens kriegt man die Schnittstelle zwischen beiden Welten...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Icloud Kontakte in Outlook

Icloud Kontakte in Outlook: Hallo. ich habe mal eine Frage. Wir haben auf einen Rechner in der Geschäftsleitung auf WIN10 und Office2016 Prof umgestellt, weil der Datenaustausch mit IPhone via Itunes nicht sauber...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
Outlook.com 15. Februar 2018

APLZOD.DLL: Termine und Kontakte aus iCloud nicht mehr verfügbar

APLZOD.DLL: Termine und Kontakte aus iCloud nicht mehr verfügbar: Seit den neuen Windows Updates vom 14.06.2017 funktioniert icloud für Windows in Outlook 2007 nicht mehr. Wenn man versucht den icloud Ordner zu öffnen kommt die Fehlermeldung dass die Datei...
Microsoft Office 20. August 2017

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!

Kontakte in Outlook vervielfältigen sich selbstständig!: Es ist schon sehr ärgerlich, dass Microsoft folgendes Problem nicht lösen kann! Seit Jahren habe ich ausgerechnet an manchen Wochenenden mit Outlook Probleme, sodass Stunden vergehen, bis mein...
Microsoft Office 28. Januar 2017

kein Zugriff auf icloud Kontakte und Termine in Outlook nach Windows 10 Update

kein Zugriff auf icloud Kontakte und Termine in Outlook nach Windows 10 Update: Nach einem normalen Update (Aktualisierung von Windows 10 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine via iCloud verknüpften Kontakte und Termine. Folgende Meldung erscheint "Diese Ordnergruppe kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Outlook - iCloud: Kontakte und Termine vervielfältigen sich ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.