Outlook im Posteingang schnell zu einem Ordner springen

Diskutiere und helfe bei Outlook im Posteingang schnell zu einem Ordner springen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze schon viele Jahre sowohl beruflich als auch privat überwiegend Outlook zur E-Mail Kommunikation.Nun habe ich das "Problem",... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joerg L., 3. Juni 2025.

1. Joerg L.
    Joerg L. Gast

Outlook im Posteingang schnell zu einem Ordner springen

Hallo zusammen,ich nutze schon viele Jahre sowohl beruflich als auch privat überwiegend Outlook zur E-Mail Kommunikation.Nun habe ich das "Problem", dass ich in meinem beruflichen Postfach hier im Posteingang ca. 250 Order für verschiedene Assets mit weiteren Unterordner z.B. Angebot, Auftrag, Rechnungen usw. habe. Die Ordner sind im Posteingang alphabetisch sortiert.Leider ist es immer sehr mühsam, ein- und ausgehende E-Mails, die ja nicht immer alle zur gleichen Asset gehöre zu verschieben.....mal ist es der Ordner"Aachen->Angebote, mal ist die nachte E-Mail im Postein- oder Ausgang f

2. Peter.Star Win User

outlook konten

Hallo,

die Verknüpfung von Konten existiert nicht mehr. Du musst dich bei jedem deiner Konten getrennt anmelden. Einfacher ist es dann mit Office Outlook oder Windows live Mail zu arbeiten. Sind hier die Konten eingerichtet kannst du von einem Posteingang zum nächsten
    springen.

Gruß

Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - Wie kann ich schnell zu einer anderen Seite springen?

Hallo Antje,

in Word 2010 funktionierte es noch, das ich am linken unteren Rand
    du meinst die Statusleiste?

in die Seitenzahl klicken konnte und eine Seitenzahl eintippen konnte wo ich hin springen wollte.
    Du meinst, es öffnete sich das Dialogfeld "Suchen und Ersetzen" mit der Registerkarte "Gehe zu", die sich auch öffnet, wenn man die Taste F5 drückt?

Wie geht das in 2013?
    Genau so. Vielleicht hast du in Word 2013 die Statusleiste aber noch nicht angepasst (über Kontextmenü der Statusleiste) und es wird die "Formatierte Seitenzahl" noch gar nicht angezeigt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Antje_Z Win User

Word 2013 - Wie kann ich schnell zu einer anderen Seite springen?

Danke Lisa, diese Menü war mir tatsächlich noch völlig unbekannt, man entdeckt eben immer was Neues ;)
  5. Frabex GmbH Oberwart Win User

Outlook 2013 zeigt E-Mails erst nach Ordnerwechsel wieder an

Hallo Pauline!

Ich habe ein vergleichbares Problem mit meinem Outlook 2013 (Office365-Paket) und daher die beiden vorgeschlagenen Deaktivierungs-Optionen bereits ausgeführt. (bzw. Hardwarebeschleunigung war gar nicht aktiv...)

Doch mein Problem bleibt leider bestehen: Eine Aktualisierung findet nur statt, wenn ich links den Hauptordner "Postausgang" anwähle!

Dann werden auch ankommende Mails in Echtzeit angezeigt und per festgelegter Regel in den vorgesehenen Ordner verschoben. Springe ich dann zu diesem Ordner um meine Mails zu lesen - oder auch in den "Ungelesene Nachrichten"-Ordner (den ich eigentlich bevorzuge,
    weil ich sehr viele Unterordner habe) - ist die Autoaktualisierung außer Kraft gesetzt! Ich höre jetzt den Posteingang nur noch auf meinem Handy (wo ich myMail nutze) - Outlook bleibt leider stumm und zeigt auch nichts an ... bis ich wieder auf "Posteingang"
    klicke.

Zur Info: Es handelt sich nicht um einen Free-Mail-Acc, sondern um meine Firmenmail, mit eigenem Server. Bis vor zwei Wochen hat alles bestens funktiniert - ich kann mich an keine bewußt von mir vorgenommenen Änderungen erinnern.

Bitte um Hilfe - Danke!

Robert
  6. ValeskaW Win User

gelöschten Account mit Ordnern und Mails wiederherstellen

Hallo,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Es war leider ein POP3 Konto. Aber was ist mit bei Neueinrichtung lassen sich die Mails die auf dem Server sind wiederherstellen gemeint? Welcher Server? Ich habe mein gmx Konto in Outlook wieder neu hergstellt, jedoch
    sind alle Ordner weg. Nur Posteingang, -ausgang und gesendete Dateien sowie gelöschte Dateien sind als Ordner noch da.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook im Posteingang schnell zu einem Ordner springen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook im Posteingang schnell zu einem Ordner springen - Similar Threads - Outlook Posteingang Ordner

Forum Datum

Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an

Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an: Hallo,ich habe seit der neueinrichtung meiner Email ein Problem mit Outlook. Emails die ich von PC1 sende werden nicht auf PC2selbes Emailkonto im "Gesendet" Ordner angezeigt.Allerdings...
Outlook.com 14. Mai 2025

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Outlook 2019 - Ordner im Posteingang

Outlook 2019 - Ordner im Posteingang: Hallo liebe Community, ich nutze in Outlook 2019 insgesammt 8 Email-Ordner. Diese kann man ja ein- und ausklappen, damit die Übersicht besser wird. Nun entsteht aber das Problem, dass bei...
Microsoft Office 7. April 2021

Outlook Ordner unterhalb des Posteingangs auf englisch

Outlook Ordner unterhalb des Posteingangs auf englisch: Hallo, in Outlook 2016 werden unterhalb des Posteingangs die "Speziellenordner" auf englisch angezeigt. Das Postfach ist über SMTP/IMAP eingebunden. Gibt eine Möglichkeit, wie man diese...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon: Hallo, ich habe ein externes Konto eingerichtet (IMAP / SMTP), die Verbindung funktioniert und alle Archiv-Ordner und der Posteingang sind abonniert. Dennoch wird im Posteingang nichts...
Microsoft Office 22. November 2018

Reihenfolge der Ordner im Posteingang

Reihenfolge der Ordner im Posteingang: Hallo, Wie ändere ich die Reihenfolge der Ordner im Posteingang? Ich habe eine ganze Reihe an Ordnern, aber die meisten "wichtigen" Ordner sind weit unten und nur sichtbar wenn ich scrolle...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Posteingang- ordner leeren

Posteingang- ordner leeren: Ich habe ausversehen in meinem Posteingang auf "Ordner leeren" geklickt, und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wo ich diese gelöschten emails finde oder sie wieder herstellen kann ? :/
Outlook.com 4. März 2017
Outlook im Posteingang schnell zu einem Ordner springen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.