Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender?

Diskutiere und helfe bei Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wie kann ich in Outlook im Web alle Daten eines primären und einzigen Kalenders löschen?Ich nutze keine Outlook Desktop-App. Es gibt keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von deltajk, 10. Juli 2023.

1. deltajk
    deltajk Gast

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender?

Guten Tag,wie kann ich in Outlook im Web alle Daten eines primären und einzigen Kalenders löschen?Ich nutze keine Outlook Desktop-App. Es gibt keine Listenansicht, wo alle Termine markierbar wären.Warum? Durch einen Testimport einer ICS-Datei beinhaltet der Kalender viele falsche Daten und ist unbenutzbar geworden.Kann ein Admin alle Kalenderdaten eines Benutzers löschen? Powershell?Grüße/jk

2. Peter.Star Win User

Ooutlook 2016 - Outlook-Mail

Warum willst du das Konto dann als IMAP einrichten? Es werden dann weder Kontakte noch Kalender synchronisiert.

Nicht löschen sondern nur einen zusätzlichen registrieren, diesen zum primären Alias machen. So empfängst du weiterhin deine Mails mit der Adresse und die Daten bleiben dabei auch erhalten.
  3. Berni_55 Win User

Synchronisation Outlook 2010 mit Hotmail-Kalender unvollständig

Lieber Rodolfo,

seit heute morgen wird in Outlook Office der neue primäre Kalender angezeigt, dafür aber in WindowsLive nur ohne Daten. Das stört mich weiter nicht, da ich alle Daten weiter über Bernds Kalender pflege und angezeigt bekomme.

Nochmals herzlichen Dank.

Berni
  4. peli4for Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo Vlado,

Danke für die Nachfrage.

Ich nutze ausschließlich Outlook.com. Hierauf greife ich per Web-Browser und der Mircosoft App Outlook in Android zu. D.h. ich nutze
    nicht das Outlook von MS Office.

Der Kalender "Family calendar" wird in Outlook.com Konten automatisch angelegt. Daher würde ich gerne die Daten meines selbst angelegten Kalenders in den "Family calendar" migrieren.

Meinen Kalender könnte ich dann, der Übersichtlichkeit wegen, löschen.

Viele Grüße

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2013 und Outlook.de es fehlen Mails

Ein Outlook.com Konto ist ein Exchange Konto alle Daten sind online gespeichert. IMAP synchronisiert keine Kontakte oder Kalender. Ein Alias ist kein neues Konto sondern ein weiteres in deinem primären Alias. Ich habe auch nicht geschrieben das du das
    Konto löschen sollst. Ich hatte von einem neuen Profil geschrieben da du laut Fehlermeldung keines hast.
  6. PatteBB Win User

Sharepoint Listenkalender Synchronisationsproblem

Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort!

Der verlinkte Beitrag hat mir schonmal weitergeholfen in meiner Einsicht.

<br />Komischerweise (obwohl das Feature anscheinend nicht verfügbar ist) habe ich den über Sharepoint synchronisierten Kalender kurz in Outlook web gesehen.

Wie auch immer, die Herausforderung oder wieso ich den Kalender in Outlook Web haben möchte ist simpel.

Ich wollte die Daten eines alten Kalenders von Outlook als .ics exportieren und diesen Kalender in den Sharepoint Listenkalender importieren.

So wie ich gelesen habe ist das importieren von einem Kalender in einen spezifischen anderen Kalender nur im Web Interface möglich. Hast du da vielleicht einen Workaround?

Danke im voraus!

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender? - Similar Threads - Outlook Web lösche

Forum Datum

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook WEB keine Listenansicht, wo man alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen kann ?!Best...
Outlook.com 3. April 2025

Daten Outlook Kalender

Daten Outlook Kalender: Alle Daten Outlook Kalender wurde durch Import eines leeren Kalenders mit gleichem Namen gelöscht. Können die Daten Teamkalender für mehrere freigegeben wieder hergestellt werden?
Microsoft Office 6. März 2025

Kalendereinträge im primären Webkalender Outlook löschen

Kalendereinträge im primären Webkalender Outlook löschen: Wie kann ich alle Kalenderelemente im primären Kalender des Outlook im Web auf einmal löschen? Habe mir falsche ics´-Datei eingespielt und will daher alle Elemente wieder rückgängig machen.
Outlook.com 26. Dezember 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Microsoft Office 22. August 2018

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Outlook.com 22. August 2018

Einträge im Web-Kalender in Outlook.com löschen

Einträge im Web-Kalender in Outlook.com löschen: Salü, Ich habe eine Kalender Datei versehentlich zweimal in den Web-Kalender importiert, nun habe ich sämtliche Termine der letzten 4 Jahre doppelt. Wie kann ich diese wieder herauslöschen, ohne...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Kalender in Outlook Online (outlook.com) aufräumen. Leider habe ich keine Funktion gefunden wie ich alle Kalender Einträge löschen kann, da es sehr...
Outlook.com 25. März 2017
Outlook im Web: Wie lösche ich alle Daten in meinem primären Kalender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.