Outlook – IMAP-Anmeldung nicht möglich, auch nach Entfernen und neuem Hinzufügen des Kontos

Diskutiere und helfe bei Outlook – IMAP-Anmeldung nicht möglich, auch nach Entfernen und neuem Hinzufügen des Kontos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; meine Mutter hatte das Problem, dass sie sich in Outlook nicht mehr anmelden konnte und keine E-Mails senden oder empfangen konnte. Die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jonas Zethofer, 13. November 2024.

1. Outlook – IMAP-Anmeldung nicht möglich, auch nach Entfernen und neuem Hinzufügen des Kontos

meine Mutter hatte das Problem, dass sie sich in Outlook nicht mehr anmelden konnte und keine E-Mails senden oder empfangen konnte. Die Fehlermeldung lautete immer:„Anmelden beim eingehenden IMAP-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort und versuchen Sie es noch mal.“Hat jemand eine Idee?

2. Kequazo Win User

Outlook Emails unzustellbar: Systemadministrator Empfänger konnte nicht erreicht werden.

Hey, ich habe alles ausprobiert

weder das Entfernen des Kontos und neu Hinzufügen, noch das Onlinereparieren hat geholfen.

Der Fehler besteht weiterhin.

Meine Outlook Version ist die aus dem Office 365 Home Paket (Outlook 2016) und es handel sich um einen IMAP Account
  3. Tom#Bombadil Win User

Synchronisierungsprotokoll Fehler im Ordner... [80040107-0-0-733] (IMAP-Account)

Der Tipp war nicht hilfreich. Nach dem Entfernen und Wieder-Hinzufügen des IMAP-Kontos war meine gesamte Ordner-Struktur zerstört. Sämtliche Mails sind jetzt gesamthaft in einem "temp"-Ordner abgelegt.

Ich habe alle möglichen IMAP-Einstellungen probiert. Keine führte zu einer Lösung mit den Synchronisationsproblemen. Ein neuer seltsamer Effekt ist, dass jetzt der mit "Synchronisierungsprobleme (Nur dieser Computer)" bezeichneter Ordner eine Anzahl Elemente
    aufsummiert, jedoch LEER bleibt, also keine Elemente enthält.

Irgendwelche bessere Ideen?
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Email Konto aktualisieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Welche Fehler werden angezeigt, wenn Sie versuchen, zu senden oder zu empfangen? Bitte fügen Sie die Fehler wörtlich hinzu. Bearbeiten Sie sie nicht und schließen Sie auch keinen Teil davon aus.

Bevor Sie ein Konto entfernen und erneut hinzufügen, versuchen Sie zunächst, Outlook zu beenden, die SRS-Datei im Ordner %AppData%\Microsoft\Outlook zu löschen und dann Outlook neu zu starten. Wenn das nicht funktioniert, können Sie das Konto entfernen und erneut hinzufügen.

Beim Entfernen und erneuten Hinzufügen eines IMAP-Kontos passiert nichts mit Ihrer E-Mail, da die Nachrichten alle auf dem Server gespeichert werden. Worauf Sie achten müssen, sind die Ordner mit der Bezeichnung "Nur dieser Computer". Wenn sie etwas enthalten, verlieren Sie diese Daten, wenn Sie das Konto entfernen. Wenn Sie etwas in diesen Ordnern behalten möchten, erstellen Sie eine neue Outlook-Datendatei (Neue Elemente>Weitere Elemente>Outlook-Datendatei) und kopieren Sie diese Ordner "Nur dieser Computer" in die neue Datendatei. Überprüfen Sie, ob die neuen Ordner die Daten enthalten, die Sie behalten möchten. An diesem Punkt können Sie das IMAP-Konto entfernen und erneut hinzufügen oder mit einem neuen E-Mail-Profil beginnen.
  5. StefanH1009 Win User

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Liebe Eugenia, hallo Peter,

mittlerweile konnte ich das Problem zumindest teilweise lösen...

beim Einrichten des IMAP-Kontos in der Outlook-App:

1. Neues Konto hinzufügen...

2. T-Online-Konto eintragen (wird als Microsoft-Konto erkannt, zunächst keine manuelle Einrichtung möglich)

3. Statt Kennwort für Microsoft-Anmeldung, oben rechts den Link NICHT OUTLOOK? betätigen.

4. Kontoanbieter wechseln

5. IMAP auswählen

6. Erweiterte Einstellungen auswählen und nun die geforderten Daten ausfüllen. Die Angabe von Ports bei Eingangsserver und Ausgangsserver nicht angeben, also nur secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de.

bei Outlook.com:

Hier werden die aktuellen Mails immer noch nicht angezeigt werden seit Ende April 2017. Die IMAP-Einstellungen habe ich überprüft und neu eingestellt, leider ohne Erfolg.

Das ist aber mittlerweile egal, da ich nun alles über die App mache.

Vielen Dank und Grüsse

Stefan
  6. APTH Win User

Hinzufügen eines IMAP Kontos

vielen Dank Peter für die schnelle Response. Das Problem tritt bei verschiedenen Providern auf. Aufgefallen ist es mir bei einem IONOS Konto. Daraufhin habe ich ein früher bereits schon mal eingerichtetes Gmail Konto versucht, das ergab die gleiche Fehlermeldung
    ..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook – IMAP-Anmeldung nicht möglich, auch nach Entfernen und neuem Hinzufügen des Kontos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook – IMAP-Anmeldung nicht möglich, auch nach Entfernen und neuem Hinzufügen des Kontos - Similar Threads - Outlook – IMAP

Forum Datum

Neues Outlook Probleme mit Hinzufügen eines IMAP Kontos

Neues Outlook Probleme mit Hinzufügen eines IMAP Kontos: Mein primäres Mail-Konto liegt auf einem IMAP Server. Seit vielen Jahren verwende ich das problemlos mit Outlook 2010, Windows Mail und iOS Apple Mail. Jetzt drücken sie uns das Neue Outlook als...
Outlook.com 18. November 2024

Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht

Hinzufügen eines neuen Kontos funktioniert nicht: Liebe Community, als Microsoft 365 Family User der Parallels Desktop auf einem MacBook verwendet versuche ich in Outlook ein Konto hinzuzufügen. Der Anbieter ist Strato, mir liegen alle...
Outlook.com 2. September 2020

Hinzufügen eines IMAP Kontos

Hinzufügen eines IMAP Kontos: In meinem Outlook aktuelle Version lassen sich seit kurzem keine IMAP Konten mehr hinzufügen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich: Ich verwende die Outlook App auf meinem Android Handy. Ich würde gerne mein OneDrive-Konto der App hinzufügen. Hierfür gehe ich in die Einstellungen, und sage "Speicherkonto hinzufügen". Wen ich...
Microsoft Office 29. März 2018

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich.

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich.: Ich verwende die Outlook App auf meinem Android Handy. Ich würde gerne mein OneDrive-Konto der App hinzufügen. Hierfür gehe ich in die Einstellungen, und sage "Speicherkonto hinzufügen". Wen ich...
Microsoft Office 28. März 2018

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook: Bisher hat Outlook sehr gut funktioniert. Jedoch kam vor einiger Zeit die Aufforderung Outlook neu mit meinem Konto zu verknüpfen. Dies habe ich versucht, bis schlussendlich das Konto gelöscht und...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook

Hinzufügen eines neuen Kontos führt zum Absturz von Outlook: Bisher hat Outlook sehr gut funktioniert. Jedoch kam vor einiger Zeit die Aufforderung Outlook neu mit meinem Konto zu verknüpfen. Dies habe ich versucht, bis schlussendlich das Konto gelöscht und...
Outlook.com 13. Februar 2017
Outlook – IMAP-Anmeldung nicht möglich, auch nach Entfernen und neuem Hinzufügen des Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.