Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_Gottwald, 31. August 2018.

1. Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Liebe Microsoft Community,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden neue Nachrichten immer nur ein paar Sekunden als ungelesen angezeigt und dann sofort als ungelesen angezeigt obwohl der alte PC nicht an ist, bzw nicht mal mehr Strom hat sondern in der Ecke steht und ich die Email nicht angeklickt oder ähnliches habe. Unter Optionen-Email-Lesebereich ist der Hacken bei "Im Lesebreich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren" nicht gesetzt. Der Haken bei "Element als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt" wurde auch testhalber entfernt hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Liebe Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass in dem Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Office 365 Online Dienste und Exchange Online Postfächer unterstützt. Daher habe ich deine Anfrage in dem Office 2016 Forum verschoben, als deine Angelegenheit
    mit einem IMAP Account verbunden ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

Gruß,

Pauline
  4. h.Hugo Win User

Wenn ich in Outlook 2013 (Home & Business) unerwünschte Mails in den Junk Ordner verschiebe....

Wenn Outlook die Ordner via IMAP synchronisiert werden alle Ordner übermittelt, also auch Nachrichten die schon vorhanden sind. Es kann sein, das diese bei der Übermittlung angezeigt werden, jedoch nicht als neue Nachrichten erscheinen da sie breits gelesen
    sind. Das kann vorkommen, wenn du die Emails mit verschiedenen Geräten abrufst. Mails, die du auf Gerät 1 gelesen hast, werden bei der Übermittlung mit Gerät 2 ebenfalls neu abgerufen und bei der Übermittlung angezeigt.
  5. Saelzle Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

das Konto ist mit IMAP/SMTP eingerichtet.

Ja die E-Mails werden auch von meinem Handy aus abgerufen.

Ich möchte aber (und so war es bei meinem letzten Outlook 2007 auch) das die E-Mails sowohl auf dem Handy als auch in Outlook erscheinen, auf dem Server bleiben und im Outlook als neu angezeigt werden, auch wenn ich die E-Mail auf dem Handy gelesen habe.
  6. Peter.Star Win User

Outlook365 - Verschiedene Mail-Posteingänge in einem Ordner zusammenfassen

Hallo,

da hast du falsch gelesen. Mit IMAP ist dies nicht möglich.

Wenn du was von outlook.com gelesen hast warum postest du dann im Office Forum?

Adressen lassen sich bei outlook.com als verbundene Konten einrichten. Nachteil trotz IMAP Abruf nur alle 30 Minuten und maximal 50 Mails.

Ich habe meine Adressen bei Office Outlook im Favoritenordner. Muss keine Ordner expandieren, sehe sofort welches Konto neue Mails hat. In der Outlook App (Ich kann jetzt nur Android beschreiben) werden alle Konten in einem Posteingang angezeigt. Ich persönlich
    würde die verbundenen Konten nicht nutzen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt - Similar Threads - Outlook IMAP Konto

Forum Datum

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,...

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,...: Hallo zusammen,ich habe 6 verschiedene IMAP Konten in Outlook eingebunden. Die ersten 5 Stück haben nie Probleme gemacht, das neu eingebundene Konto jetzt aber schon. Ich antworte vom neuen KontoX...
Outlook.com 6. März 2025

Outlook zeigt ungelesenen Nachrichten als gelesen an

Outlook zeigt ungelesenen Nachrichten als gelesen an: Hallo zusammen,Ich habe in Outlook drei Postfächer hinterlegt 2x Google und 1x IONOS. Die Google Postfächer funktionieren Problemlos. Nur das IONOS nervt mich. Wenn Outlook geöffnet ist und ich...
Outlook.com 22. Juli 2024

Outlook Mobile gelesene Nachrichten, trotzdem Benachrichtigung

Outlook Mobile gelesene Nachrichten, trotzdem Benachrichtigung: Hallo,Ich habe mehrere Konten auf meinen Outllok for Android eingerichtet. Die App benachrichtigt mich auch, wenn neue Mails rein kommen. Soweit so gut.Wenn ich nun aber an einem anderen Endgerät...
Outlook.com 26. April 2024

Bei geschlossenem Outlook werden Mails als gelesen angezeigt

Bei geschlossenem Outlook werden Mails als gelesen angezeigt: Hi zusammen,ich habe in Outlook 5 Postfächer. Alle arbeiten problemlos, nur das 5. IONOS zeigt mir keine ungelesenen Nachrichten. Wenn Outlook zu ist und ich es morgens öffne, sehe ich alle...
Outlook.com 19. Dezember 2023

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Outlook (Office 365) auf einem neuen PC (Windows 7) installiert habe und mit meinem Konto verbunden habe (IMAP) werden...
Microsoft Office 30. August 2018

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt habe, als gelesen angezeigt, so dass die...
Outlook.com 11. Januar 2018
Outlook IMAP Konto Nachrichten werden als gelesen angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.