Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit der neueinrichtung meiner Email ein Problem mit Outlook. Emails die ich von PC1 sende werden nicht auf PC2selbes Emailkonto im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marvin Armbrecht, 14. Mai 2025 um 16:12 Uhr.

1. Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an

Hallo,ich habe seit der neueinrichtung meiner Email ein Problem mit Outlook. Emails die ich von PC1 sende werden nicht auf PC2selbes Emailkonto im "Gesendet" Ordner angezeigt.Allerdings funktionierte es nach Einrichutng für ca 7 Tage...Alle gängigen Tips habe ich schon Probiert... meiner Meinung nach liegt ein Problem der Synchronisation vor.Ich bin eben noch auf einen Tip gestoßen unter der Einstellungen "Postausgang -> IMAP-Ordner -> Abonniert" alle Abos zu kündigen und dann wieder neu hinzuzufügen. Allerding ist in meiner Liste dort weder der Postausgangs noch der Gesendete Objekte

2. max.sheeps Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Aber zu deinen Problem . Wenn du mit der rechten Maustaste auf dein IMAP Konto klickst (auf der Outlook Startseite links im Strukturbaum) dann gibts dort einen Punkt der heißt "IMAP-Ordner". Dort klickst du dann auf Abfragen und das zeigt
    dir dann deine IMAP Ordnerstruktur. Was steht den da an aller erster stelle? Vorher war das bei mir Inbox oder Posteingang und das solltest du beim Stammordner eintragen.
    Da steht bei mir Posteingang... aber wenn ich das eingebe zeigt's mir meine Ordner überhautp nicht mehr an...
  3. TorstenKenter Win User

Outlook 2016: Keine e-mails im Posteingang da als IMAP gekennzeichnet

Als Workaround hatte ich das Konto zuletzt als IMAP Konto genutzt, aber seit einigen Wochen zeigt Outlook auch hier keine neuen Posteingänge mehr an, wohl aber Eingänge im Spam-Ordner.

OWA und Outlook für Android haben keine Probleme.
  4. MartinWimmer Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Hmm, also die anderen Ordner wurden bei mir immer richtig synchronisiert nur der Posteingang funktionierte nicht mehr. Aber das ganze System hat so und so noch einen Fehler, da man die "gesendet", "postausgang", "gelöscht" Ordner nicht mehr auf die IMAP
    Ordner verknüpfen kann, somit hat man zwei gelöscht Ordner. Angeblich gibt es seit Outlook 2013 keine möglichkeit mehr das manuell zu konfigurieren da Microsoft glaubt das sie so gut sind und das automatisch erkennen, haha denkste.

Aber zu deinen Problem max.sheeps. Wenn du mit der rechten Maustaste auf dein IMAP Konto klickst (auf der Outlook Startseite links im Strukturbaum) dann gibts dort einen Punkt der heißt "IMAP-Ordner". Dort klickst du dann auf Abfragen und das zeigt dir
    dann deine IMAP Ordnerstruktur. Was steht den da an aller erster stelle? Vorher war das bei mir Inbox oder Posteingang und das solltest du beim Stammordner eintragen.
  5. WeißnichtweiterJJ Win User

Outlook 2013 Kalenderdaten in der Listeansicht en bloc löschen funktioniert nicht

Nein, Nein....aber dabei ist mir eben aufgefallen, dass ich mein Outlook unter dem Posteingang POP betreibe. Da ist bei ORDNER kein IMAP,

gehe ich auf den Posteingang Privat da finde ich unter ORDNER auch IMAP. Nur mit dem Posteingang arbeite ich eigentlich nie.

Ich verstehe nicht, warum ich unter POP nicht löschen kann, ebenso wenig unter PRIVAT.

Möglicherweise hab ich ja Outlook unkorrekt eingerichtet?
  6. MaxKibellus Win User

Was geschieht mit Mails eines IMAP-Kontos, die im Outlook-Posteingangs gelöscht werden?

Hallo Pauline,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider hat Sie nicht genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wir haben zwei Mailkonten. Eines bei Goggle (IMAP) und das andere bei Arcor (POP3). Outlook holt die Mails bei beiden Mailservern ab und zeigt sie im Posteingang des jeweiligen Kontos an.

Wenn wir die Mails von unserem Arcorkonto im Outllook Posteingang lösche, werden die glöschten Mail in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Falls erforderlich, können wir dort auch noch einmal eine gelöschte Mail anschauen.

Wenn wir die Mails von unserem Googlekonto im Outlook Posteingang löschen, dann sind die Mails dort zwar weg, sie werden aber offensichtlich nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, denn dort finden wir sie nicht.

Uns ist schon bekannt, dass wir gelöschte Mails noch auf dem Google Mailserver anschauen können. Es wäre halt ganz praktisch, wenn wir das in Outlook im Order "Gelöschte Objekte" machen könnten. Deshalb die Frage, was macht Outlook mit gelöschten Mails eines
    IMAP Kontos?

Herzliche Grüße

Max
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an - Similar Threads - Outlook IMAP Ordner

Forum Datum

Outlook vergisst Imap Ordner

Outlook vergisst Imap Ordner: Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden Ordner des Icloud Kontos abonniert, diese werden...
Outlook.com 3. April 2025

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook 2019 - Ordner im Posteingang

Outlook 2019 - Ordner im Posteingang: Hallo liebe Community, ich nutze in Outlook 2019 insgesammt 8 Email-Ordner. Diese kann man ja ein- und ausklappen, damit die Übersicht besser wird. Nun entsteht aber das Problem, dass bei...
Microsoft Office 7. April 2021

Outlook 2019 zeigt keine Emails im Posteingang an

Outlook 2019 zeigt keine Emails im Posteingang an: Outlook2019 wurde auf einem neuen Windows 10 PC installiert und es wurde ein IMAP Konto von Arcor eingerichtet. Outlook und das Arcor Konto haben wochenlang bis zum 23.12.20 problemlos...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren: Hallo, ich nutze Windows Mail synchronisiere über IMAP4 die Daten von meinem Mailprovider Posteo mit meinem Notebook. Bis vor kurzem lief das auch problemlos. Aber nach einem Neustart war...
Apps 23. Januar 2020

Outlook, erhaltene Mails zeigt es mir bei Posteingang nicht an.

Outlook, erhaltene Mails zeigt es mir bei Posteingang nicht an.: Hallo Zusammen Habe ein sehr merkwürdiges Phänomen wenn ich eine Testmail an mich sende, kommt ja überlicherweise unten rechts ein kleines Fenster von Outlook, Mail erhalten von XXX und dann mach...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Outlook IMAP Ordner zeigt nicht Posteingang an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.