Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1 von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2 meinem Arbeitsplatzlaptop und 3 meinem Privatrechner gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kai J., 28. Januar 2024.

1. Kai J.
    Kai J. Gast

Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1 von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2 meinem Arbeitsplatzlaptop und 3 meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife.Auf allen drei Rechnern sieht die Ordnerstruktur jedoch unterschiedlich aus. Teilweise sind Ordner vorhanden, die ich auf einem anderen Rechner schon lange gelöscht habe oder die Benennung der Ordner ist falsch.Ich habe wohl auf jedem der Rechner mal individuell Ordner erstellt, verschoben oder gelöscht. Das hat jetzt zu Chaos geführt.Ich will das jetzt ändern.Maßgeblich für die Ordnerstruktur soll mein Arbeitsplatzrechn

2. Malte Pabst Win User

Backup (PST) Daten in Kalender überführen

Moin, Moin,

POP3 und Kalender? Bist Du Dir sicher? So wie ich POP3 kenne, kann damit nur der Posteingang abgerufen werden. Keine Kalendereinträge, Kontakte oder andere Ordner im Postfach.

Der Client mit Outlook hat verschiedene Möglichkeiten Inhalte aus einem Postfach abzurufen. POP3 ist bei der Verwendung mehrerer Clients die denkbar ungünstigste Variante. IMAP ist schon etwas besser, denn die Mails verbleiben solange auf dem Server, bis
    sie durch Dich auf einem Deiner Clients gelöscht werden.

Wenn Du mehrere Clients nutzen möchtest und gleichzeitig die Postfachinhalte auf allen Clients zur Verfügung haben möchtest, dann suche einen Mail-Provider der mindestens IMAP spricht und richte auf allen Clients ein IMAP Konto für den Zugriff auf die Postfachinhalte
    ein. Dieses Postfach sollte auch das primäre Postfach sein. Auf vielen Mailclients kann man mehrere IMAP/Outlook/ActivSync/EWS ja und auch POP3 Konten einrichten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Malte
  3. Julianh94 Win User

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

Das Problem liegt daran, das entweder freenet die IMAP Ordner "Archiv" und "Junk-E-Mail" mitliefert oder Outlook selbst versucht diese IMAP Ordner anzulegen.

Diese Ordner liegen laut Outlook nämlich auf der selben Hierarchischen Ebene wie "INBOX".

Das ist jedoch nach IMAP Protokoll nicht vorgesehen, ist aber oftmals trotzdem möglich.

Nur kommt in diesem Fall "Outlook 2016 für Mac" oder "Freenet" damit nicht zurecht (Outlook 2016 für Windows schon..).

Als vorübergehende Lösung bietet sich an, das Postfach mithilfe von POP3 (SSL) einzubinden. Im Gegensatz zu IMAP werden bei POP3 keine Ordner zwischen Client und E-Mail Server synchronisiert sondern nur die E-Mails heruntergeladen, somit tritt kein Fehler
    mehr auf.
  4. Mi_Kre Win User

EAS Konto in Outlook 365 / 2016

Hallo Microsoft,

schön, nicht gut! Bei meinem eigenen Server kann ich das einrichten, aber was ist mit Kunden anderer Mail-Dienste?

Einer meiner Kunden hat ein Strato Business Mail Account (Premium Postfach mit ActivSync Support). Für seine Domain existieren sowohl diese Premium- als auch "normale" IMAP-Postfächer. Die verschiedenen Dienste haben unterschiedliche Mailserver. Die Einrichtung
    muss also manuell erfolgen! Im Moment kann der Kunde sein Outlook nicht mehr für diese Postfächer - zumindest nicht mit Kalender und Adressbuch - nutzen. Das Schlimme daran: Beim kostenlosen Microsoft Mail, das mit Windows 10 ausgeliefert wird, können die
    Strato Accounts ganz einfach als EAS Dienst eingerichtet werden. Der Standard-Mail-Client ist allerdings keine alternative zu Outlook!

Sorry, das ist ein Unding! Und ein Sync-PlugIn von einem Drittanbieter kann dabei nicht die Lösung sein. Zumal die Synchronisation zu EAS Diensten technisch ja funktioniert.

Wenn die manuelle Einrichtung nicht wieder bereitgestellt wird, muss der Kunde wohl auf eine alternative zu Outlook umsteigen.

Ich vermute das wird noch weiteren Outlook Nutzern so gehen. Für mich war Outlook bisher ein schlagendes Argument für den Kauf des Office-Pakets von Microsoft. Wenn Outlook als attraktiver Mail-Client obsolet wird, dann ist das gesamte Office-Paket weniger
    interessant. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen eigenen Exchange-Server leisten wollen oder können. Schade!

MiKre
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2019

Hallo,

IMAP synchronisiert keine Kalender oder Kontakte. Hier ein outlook.com Konto verwenden. Dieses nutzt Exchange zur Synchronisation. Ausschlaggebend ist nicht der Mail-Client sondern das verwendete Protokoll.

Zu deiner Info Office 365 ist eine Bezeichnung für ein Abo, dieses nutzt auch Outlook 2019.

Die bestehende Struktur solltest du belassen. Diese Mails und Ordner sollten auch mit IMAP auf deinem Phone synchronisiert werden. Alles zukünftige solltest du aber ausschließlich über outlook.com bewerkstelligen.

Office Outlook synchronisiert nicht, es ist das Protokoll. Ein Abgleich wird nur entsprechend des verwendeten Protokolls ausgeführt.

Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet eine manuelle Einrichtung ist nicht gestattet.

Peter
  6. Maia_M Win User

Mailkonten

Hallo ema32,

das stimmt, dass outlook.com nur POP unterstützt. Sie können jedoch eine outlook.com Postfach mithilfe von DeltaSync, die ziemlich genau die gleiche Funktionalität wie IMAP hat (synchronisiert alle Ordner zwischen Client und Server) zugreifen. Allerdings
    müssen Sie einen Microsoft-Client (Windows Live Mail oder Outlook oder Mail auf W8) dazu verwenden.

Viele Grüße,

Maia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich - Similar Threads - Outlook IMAP Struktur

Forum Datum

Wie kann ich in einem Postfach auf einen Blick mit einer Struktur mit vielen Unterordner...

Wie kann ich in einem Postfach auf einen Blick mit einer Struktur mit vielen Unterordner...: iPhone Outlook App:. Ich habe neben dem Standardposteingang über 100 Unterordner. In diesen Unterordner sind laufend ungelesene Mails enthalten. Es gibt keine Möglichkeit alle E-Mails jene des...
Outlook.com 22. Dezember 2024

Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach

Outlook synchronisiert nicht vollständig mit IMAP Postfach: Ich stelle seit ein paar Wochen fest, dass neu angelegte Ordner das betrifft gleichermaßen Ordner mit geänderten Ordnernamen vom lokalen Outlook nicht mehr in das IMAP Postfach synchronisiert...
Outlook.com 19. November 2024

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021

Weitere IMAP Postfächer in Outlook 2021: Hallo zusammen,in den letzten Jahren habe ich schon unzählige Male auf diversen PCs meine IMAP Postfächer insgesamt 10 Postfächer des Anbieters 1und1 eingerichtet. Dabei wurden Versionen von 2016,...
Outlook.com 23. Januar 2024

Postfach Outlook und meins haben unterschiedliche Posteingänge

Postfach Outlook und meins haben unterschiedliche Posteingänge: guten Tag,in Postfach Outlook werden 7 Eingänge angezeigt, im Postfach havaube nur 3.Kann mir die vom Postfach Outlook nicht anzeigen lassen.Jemand einen Tipp?Gruß havaube
Outlook.com 25. November 2021

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Outlook.com 22. Januar 2020

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client: Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.