Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme sowie Sendeverzögerungen

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme sowie Sendeverzögerungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe hier ein echtes Problem mit Outlook und versuche es so kurz wie möglich zusammenzufassen:- Die Probleme treten bei 5... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Ho., 19. Mai 2025.

1. Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme sowie Sendeverzögerungen

Hallo Community,ich habe hier ein echtes Problem mit Outlook und versuche es so kurz wie möglich zusammenzufassen:- Die Probleme treten bei 5 Anwendern/unterschiedlichen PCs auf- Windows 10, Office 365 -> Outlook Classic, Win+Office Updates alle installiert- Mailanbieter IONOS 1&1 - jeder hat ein eigenes PostfachWas ich schon versucht habe:- Office online Reparatur- Windows SFC- Office deinstallation+neuinstallation- SCANPST auf die Postfachdatei- Löschen des Outlook Cache/.odt- Outlook Problembehandlung ohne Ergebnis, dazu am Ende detailsProblem 1 - Synchronisierungsprobleme:Ic

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

Erhalten Sie Sende- und Empfangsfehler?

Für das imap-Konto - im Ordnerlistenmodul (Strg+6) befindet sich ein Ordner mit Synchronisierungsproblemen. Roter Text in den Meldungen weist auf ein Problem hin. Was sind die ersten roten Linien in der ersten Nachricht? (Sie können alle Mitmeldungen mit Den
    daaußer den letzten Synchronisierungsproblemen löschen.)
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

Erhalten Sie Sende- und Empfangsfehler?

Für das imap-Konto - im Ordnerlistenmodul (Strg+6) befindet sich ein Ordner mit Synchronisierungsproblemen. Roter Text in den Meldungen weist auf ein Problem hin. Was sind die ersten roten Linien in der ersten Nachricht? (Sie können alle Mitmeldungen mit Den daaußer den letzten Synchronisierungsproblemen löschen.)
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wenn Sie 2-Faktor verwenden, ist das alles, was Sie brauchen - Outlook wird nach dem zweiten Code fragen. Wurde das Gmail-Konto dem Telefon als Imap oder als Microsoft Cloud-Konto hinzugefügt? Es gab einige Synchronisierungsprobleme mit der Cloud. Sie können es als imap hinzufügen, verlieren aber die Kalender- und Kontaktsynchronisierung.
  5. Pauline R. Win User

IMAP-Übermittlungs-/Synchronisierungsprobleme

Hallo,

in Windows 8.1 ist der Windows Defender integriert, somit ist dein Rechner geschützt, sofern du diesen aktiviert hast.

Wenn du GData weiterhin verwenden möchtest, wende dich bitte an dessen Support, um das Problem mit Outlook zu beheben.

Gruß,

Pauline
  6. MaLei Win User

IMAP-Übermittlungs-/Synchronisierungsprobleme

Hallo,

die Neuinstallation hat nicht lange geholfen. Habe dann wie empfohlen alle Add-Ins deaktiviert, ohne Auswirkungen festzustellen.

Die Deinstallation von GData Antivirus hat dann geholfen. Soweit so gut, ohne Antivirenprogramm möchte ich meinen Rechner auch nicht betreiben.

Gibt es eine Lösung?

M. L.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme sowie Sendeverzögerungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme sowie Sendeverzögerungen - Similar Threads - Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme

Forum Datum

Mail über Synchronisierungsprobleme mit Outlook

Mail über Synchronisierungsprobleme mit Outlook: Seit dem 25.02. schickt mir Outlook eine Mail mit dem Betreff:Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 9. März 2022

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen zwar Mails via Outlook mit Web.de senden...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Synchronisierungsprobleme Kontakte Outlook (Private UND Business, Outlook.com sowie Office365)

Synchronisierungsprobleme Kontakte Outlook (Private UND Business, Outlook.com sowie Office365): Hallo Community, Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, Laptop und einem Android Telefon (Kontakte synchronisiert über die aktuelle Outlook for Android App) Bei mir verschwinden Kontakte...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme: Ich benutze Outlook 2016. Mein Konto ist mit einem Exchange Server verbunden. Auf diesem liegen etwas mehr als 8 GB an Mails. Diese kann ich über OWA auch einsehen. Diese möchte ich nun...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail

Synchronisierungsprobleme IMAP - Outlook 2016 - iPhone Mail: Hallo Community, seit kurzem habe ich leider Synchronisierungsprobleme zwischen Outlook 2016 und der iPhone "Mail" App. Folgende Konfiguration habe ich im Einsatz: - Outlook 2016 mit...
Microsoft Office 18. April 2017

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016: Hallo Community Hintergrund: Neukauf Rechner im Feb 2017 mit Win 10 Pro und Office 365 Nach dem Einrichten der E-Mailkonten (2 x gmx und 1 x freenet) und erfolgreichem Test bei allen dreien...
Microsoft Office 6. März 2017

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Synchronisierungsprobleme im Outlook: Guten Tag, liebe Community! Meine Frage taucht öfters im Netz in der einen oder anderen Weise auf, allerdings konnte ich für mein Problem noch keine passende Lösung finden: Kalender-Einträge,...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Outlook IMAP Synchronisierungsprobleme sowie Sendeverzögerungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.