Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen aus Leipzig, gerne möchten wir als Firma unsere 5 Outlook IMAP Mailadressen zu Outlook Exchange umstellen bzw migriren. Wir benötigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sylvia Weis, 17. Juli 2023.

1. Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren

Guten Morgen aus Leipzig, gerne möchten wir als Firma unsere 5 Outlook IMAP Mailadressen zu Outlook Exchange umstellen bzw migriren. Wir benötigen dringend Hilfe dabei , da wir es nicht hinbekommen. Wir haben bereits über Systemsteuerung-Mail manuell hinzufügen versucht aber bekommen eine Fehlermeldung. Über Hilfe bedanken wir uns im Voraus.Freundliche GrüßeSylvia WeisB&W Personal

2. Sven Mähl Win User

neues Outlook (16.42 20101102) für MacOS

Hallo,

> neues Outlook (16.42 20101102) für MacOS

hier sollten IMAP Postfächer funktionieren. Wie genau möchtest Du migrieren?
  3. Sven Mähl Win User

neues Outlook (16.42 20101102) für MacOS

Hallo,
    <br />

<br />> neues Outlook (16.42 20101102) für MacOS
    <br />

<br />hier sollten IMAP Postfächer funktionieren. Wie genau möchtest Du migrieren?
    <br />
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook 365, not all emails from .pst will be imported

Hallo Manuel,

1. Migriest Du alle Postfächer mit PST Dateien und ist der gleiche Fall bei allen?
    2. Importierst Du die Dateien im Outlook oder du benutzt Microsoft Exchange ActiveSync client. Wenn das der zweite Fall ist, kannst Du die Schritte im
      Artikel
      nachschauen und ändere den Wert von IPF.IMAP für die entsprechende Klasse zu
      IPF.Note .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  6. smiley-58 Win User

Zeitweise parallele Installation Outlook2010 - Office2016 Business möglich?

Hallo Desislava, ja - es sind IMAP-Konten. Allerdings geht es mir ja um die Frage, wie ich
    sicher eine Verteilerliste aus Outlook2010 in Exchange online migriere, weshalb ich glaubte, hier nicht 100%ig falsch zu sein ;-)

Gern stelle ich diese Frage auch dort, evtl. gibt es zu den Voraussetzungen des
    Importes von Verteilerlisten in Exchange online und/oder Outlook2016 aber auch hier eine Lösung?

Grüße

smiley
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren - Similar Threads - Outlook IMAP Outlook

Forum Datum

Nach Konvertierung von IMAP zu Exchange komische Ansicht in Outlook

Nach Konvertierung von IMAP zu Exchange komische Ansicht in Outlook: Hallo zusammen,ich bin vor einigen Tagen bei IONOS von mit meinem Mailkonto auf IMAP zu Exchange gewechselt.Nach einigen Störungen habe ich den Umzug auch hinbekommen.Allerdings war es bei manchen...
Outlook.com 1. März 2025

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen: Wir haben unsere Firmenmailadressen auf Exchange umgestellt. Dies erzeugt bei uns aber einige Probleme. Daher möchten wir unsere Mails wieder ganz normal im Outlook per IMAP-Einstellungen nutzen....
Outlook.com 22. November 2023

So migrieren Sie Zimbra nach Outlook

So migrieren Sie Zimbra nach Outlook: Mit der Zimbra to Outlook Converter-Software können Sie beschädigte Zimbra-Dateien schneller wiederherstellen und vollständige Anhänge wie E-Mails, Termine, Kontakte, Aufgabenlisten, Journale,...
Software 4. Februar 2021

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?: Hallo, ich möchte die Exchange e-mail Konten über IMAP nutzen. Wo finde ich die Zugangsdaten? Wo kann man das im Admin Bereich einrichten? Besten Dank. TK
Microsoft Office 10. Januar 2021

Outlook Exchange auf IMAP änern

Outlook Exchange auf IMAP änern: habe leider bei der Outlook 2019 Installation in der Hektik "Exchange" angeklickt brauche aber IMAP dass meine Mails erhalte. Wie kann ich das bitte ändern?
Microsoft Office 3. November 2019

Von IncrediMail auf Outlook migrieren

Von IncrediMail auf Outlook migrieren: Moin aus Norddeutschland, habe bisher das Programm "Incredimail" benutzt. Grund hierfür war bisher die Übersichtlichkeit. Nun habe ich mich mehr in Outlook hereingearbeitet und möchte mit diesem...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018
Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.