Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...

Diskutiere und helfe bei Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann nicht die Benutzerdefinierten Felder zuordnen Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Renato ZENHAEUSERN, 29. Januar 2024.

1. Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann nicht die Benutzerdefinierten Felder zuordnen

2. UdoBehm Win User

Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

Hallo Michael,

habe deinen Tipp ausprobiert und alle Semikolone durch Komma ersetzt. Hat dann auch insofern funktioniert, dass ich in der benutzerdefinierten Feldzuordnung in Outlook beim Importieren die einzelnen Felder als solche untereinander aufgelistet bekam und ich
    diese dann zuordnen konnte... Leider hat es mit dem Import dann aber nicht funktioniert - es kam eine Fehlermeldung.

Wenn ich die von mir bearbeitete CSV-Datei mit den Kommas in Excel öffne, zeigt es mir dort alle Zeilen in einer Zeile an. Wenn ich die CSV-Datei - wie von Excel gespeichert - in Semikolonen lasse, wird sie in Excel richtig angezeigt, in Outlook habe ich
    dann aber oben beschriebenes Phänomen und kann keine einzelnen Einträge aus den Spalten auswählen.

Noch weitere Ideen??
  3. Thomas Jenett Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

Ich habe es bei mir probiert und es klappt. Allerdings muss man vorher ein paar Dinge beachten.

• Vorher die CSV-Datei mal mit dem Editor öffnen und alle schon vorhandenen Kommas durch ein anders Sonderzeichen ersetzen (bitte kein Semikolon nehmen) - sonst verschieben sich beim Import die Spalten
    • Die CSV vorher auch mal in Excel öffnen und schauen, ob alle Spalten auch eine Bezeichnung haben. Sollten die Spaltenbezeichnungen nicht mit exportiert worden sein, dann bitte einfügen
    • Idealerweise die Outlook Spaltenbezeichnungen verwenden (einfach im Outlook mal einen Export machen)
    Viel Erfolg!
  4. Peter.Star Win User

Importieren von Kontakten aus OL 2003 über eine CSV-Datei in Outlook.live/OneDrive

Hallo,

öffnet man den Import steht dort "Import für Outlook 2010 und Outlook 2013" eindeutiger geht es nicht. Die .csv-Datei aus Office Outlook 2003 ist nicht mit outlook.com kompatibel.

Gruß

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  6. Thomas_K_1987 Win User

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Links haben mir geholfen das Problem zu lösen. Anbei noch drei Anmerkungen, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat:

- Als ich die Kontakte in Outlook 2010 das erstmals als csv-Datei exportiert habe, waren diese wenn man die Datei in Excel öffnet in sehr vielen Excelzellen (also Zeilen
    und Spalten) dargestellt. Also genauso wie es in dem Bild in der oben verlinkten Beschreibung zum Export zu sehen ist. Für den Import in Outlook 2016 braucht es aber kommagetrennte Angaben, also im Grunde nur Zeilenangaben mit vielen ";" dazwischen.
    Mir ist nicht klar, warum bei der oben verlinkten Beschreibung ein "falsches" Format gezeigt wird, aber wenn man den Anleitungen folgt funktionieren sowohl Export unter Outlook 2010 als auch anschließend der Import unter Outlook 2016.

- Leider hätte ich dadurch aber die ganzen Bilder zu meinen Kontakten verloren, da die csv-Datei natürlich nur die Textdaten überträgt. Um auch die Bilder zu übertragen, muss man wie auch in der oben verlinkten Anleitung zum Export beschrieben eine pst-Datei
    erzeugen.

- Beim Importieren der pst-Datei hatte ich dann wieder das eingangs beschriebene Problem, dass die Kontakte nun im Reiter "Emails" beim Emailkonto erscheinen, nicht aber im Reiter "Personen". Das Problem lässt sich aber einfach durch Drag & Drop der Kontakte
    zum Reiter "Personen" lösen. Es ist also viel einfacher als gedacht :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann... - Similar Threads - Outlook Import CSV

Forum Datum

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...: Guten TagIch möchte in Outlook eine CSV-Adressdatei importieren. Beim Versuch, meine Listenfelder den benutzerdefinierten Feldern zuzuordnen, musste ich leider feststellen, dass mir kein...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Import CSV in Outlook 365

Import CSV in Outlook 365: Guten Tag, ich möchte meine Kontakte aus einer CSV oder Excel-Datei in Office 365 importieren. Diese Importmöglichkeit gäbe es in allen Office Versionen, aber nicht in meinem Office 365. Wer...
Microsoft Office 21. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018
Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.