Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...

Diskutiere und helfe bei Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch möchte in Outlook eine CSV-Adressdatei importieren. Beim Versuch, meine Listenfelder den benutzerdefinierten Feldern zuzuordnen, musste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan Peyer, 14. Oktober 2023.

1. Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...

Guten TagIch möchte in Outlook eine CSV-Adressdatei importieren. Beim Versuch, meine Listenfelder den benutzerdefinierten Feldern zuzuordnen, musste ich leider feststellen, dass mir kein entsprechendes/passendes Feld "EINTRITT" für die Zuordnung der benutzerdefinierten Felder zur Verfügung steht. Dies, obwohl ich in Outlook bei der Ansichtseinstellung für die Adressanzeige unter SPALTEN durchaus ein neues Spaltenfeld erstellen kann. Meine Frage: Kann ich bei der Zuordnunng der benutzerdefinierten Felder nur aus den bestehenden Begriffen auswählen oder ist es möglich, ein neues Feld analog zu

2. UdoBehm Win User

Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

"Konvertierungsfehler: Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der MAPI-Fehler 0X80040107 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

Ich habe dieselbe Methode früher schon einmal versucht. Dort konnte ich Excel-Adresslisten ohne Probleme in Outlook importieren...

Meiner Ansicht nach sollte der Export als CSV-Datei und der Import in Outlook problemlos funktionieren, da ich nach der "offiziellen Anleitung" vorgangenen bin

(http://support.office.com/de-de/art...-Tabelle-a75f988c-f336-4694-864b-f537c2d4e2a5).
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache...
  3. UdoBehm Win User

Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

Hallo Michael,

habe deinen Tipp ausprobiert und alle Semikolone durch Komma ersetzt. Hat dann auch insofern funktioniert, dass ich in der benutzerdefinierten Feldzuordnung in Outlook beim Importieren die einzelnen Felder als solche untereinander aufgelistet bekam und ich
    diese dann zuordnen konnte... Leider hat es mit dem Import dann aber nicht funktioniert - es kam eine Fehlermeldung.

Wenn ich die von mir bearbeitete CSV-Datei mit den Kommas in Excel öffne, zeigt es mir dort alle Zeilen in einer Zeile an. Wenn ich die CSV-Datei - wie von Excel gespeichert - in Semikolonen lasse, wird sie in Excel richtig angezeigt, in Outlook habe ich
    dann aber oben beschriebenes Phänomen und kann keine einzelnen Einträge aus den Spalten auswählen.

Noch weitere Ideen??
  4. Roberto_Socke Win User

Import Kontakte Outlook

So.
    <br />Nach Tagen der Versuche hat es so geklappt:
    <br />CSV-Datei in geöffnete EXCEL-Tabelle importieren
    <br />gewünschte Anpassungen vornehmen (kryptische Zeichen in ä,ü,ö,ß, und andere ändern über Suchen-Ersetzten)
    <br />Datei exportieren als CSV Datei
    <br />Nun klappt das einlesen in Outlook!
    <br />Schon megapeinlich, das eine von Outlook exportierte CSV nicht direkt in Outlook wieder eingelesen werden kann.
    <br />Ich halte das für unglaublich!
    <br />Gruß
    <br />Die Socke
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

Hallo,

hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

Gruß,

Pauline
  6. Claus Busch Win User

CSV typ

Hallo,

eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten... - Similar Threads - Outlook Import EXCEL

Forum Datum

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern: Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen werden "können". Hierzu möchte Ich nun...
Outlook.com 5. März 2025

Outlook 2016 - Import von CSV - Benutzerdefinierte Felder nicht verfügbar

Outlook 2016 - Import von CSV - Benutzerdefinierte Felder nicht verfügbar: Ich nutze regelmässig die Funktion des Imports.Seit gestern kann ich keine Feldzuordnungen mehr vornehmen und der Import ist somit nicht mehr möglich.Ich brauche Rat, Tat und/oder Hilfe.
Outlook.com 9. Mai 2023

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.