Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Diskutiere und helfe bei Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paulus Wagner, 2. Oktober 2023.

1. Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man nicht als ganzes loeschen kann.Wuerde gerne entweder den import rueckgaengig machen oder den Hauptkalender komplett leeren alle Termine entfernen - zum Glueck hatte ich davor nichts wichtiges drin.Wie kann ich das tun?Vielen herzlichen DankPS Nutze outlook desktop client bzw. web.Es gibt einige Anleitungen wie man aus einer "Liste" Ansicht -> Liste o.ae. Eintraege loeschen kann, dahin habe ich es nie geschafft.

2. Peter.Star Win User

Kalender löschen in Outlook im Web

Hast du diese Datei in den Hauptkalender importiert ist manuelles Löschen angesagt. Hast du in einen neuen Kalender importiert kannst du diesen löschen.

Peter
  3. Klaus F. Beckstette Win User

Outlook 2013 Kalender löschen

Hallo,

bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.
    Das Problem besteht immer / immer noch! Mit einem einfachen Klick auf eine .ics Datei wird ein neuer Kalender mit nur dem dort enthaltenen Termin angelegt. Der Kalender lässt sich nicht löschen und der Termin ist an der falschen Stelle. Sollte
    nämlich im Hauptkalender erscheinen!
    Wann wird es endlich gelöst?
    Gibt es einen Kanal, um solche Probleme direkt an MSoft zu melden?
  4. Peter.Star Win User

Kalender Outlook: alle Einträge auf einmal löschen

Hallo,

das ist im Hauptkalender nicht möglich. Selbst angelegte Kalender kannst du komplett löschen und neu anlegen.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Kalender löschen

ich meinte dabei den Kalender deines Kontos. Hast du hier einen zusätzlichen Kalender angelegt oder wurde in den Hauptkalender importiert?
  6. Pauline R. Win User

Kalender importieren

Hallo,

die Termine des ics-Kalenders landen in dem Hauptkalender dessen Datendatei Standard ist. Wenn du mehrere Datendateien hast, kannst du die Standarddatei über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendatei
    ändern. Es kann auch immer nur der Hauptkalender, der mit der Datei erstellt wurde Standard sein. Wenn du selber einen Kalender anlegst (über Rechtsklick > Neuer Kalender), kann dieser nicht als Standardkalender verwendet werden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett... - Similar Threads - Outlook Importierten ics

Forum Datum

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden

Kalender new Outlook - es kann kein ICS Kalender importiert werden: Hi,ich habe ein Problem beim Umstieg von der Mailapp Windows zu Outlook new App. Bei meinem anderen OC wird angeboten, von meinem stationären Outlook eine ICS Datei von einem Stick z.B, zu...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen abonnierten Kalender in meinen Hauptkalender einbinde, so dass sich die Termine des abonnierten Kalender danach noch aktualisieren? Wir...
Outlook.com 14. September 2021

Hauptkalender in Outlook wird nicht angezeigt

Hauptkalender in Outlook wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe eine 365 Business Lizenz erworben und Outlook lokal auf meinem Rechner installiert. Ich habe zusätzlich iCloud instalilert und meinen apple calender synchonisiert, was gut...
Microsoft Office 22. November 2019

Outlook zieht sich den Kalender meines zusätzlichen 365-Accounts als 'Hauptkalender'

Outlook zieht sich den Kalender meines zusätzlichen 365-Accounts als 'Hauptkalender': Ich nutze Microsoft professional und habe hier zwei Emailadressen, deren Termine in einem Kalender zusammen erscheinen. Als Selbstständige habe ich zwei zusätzliche Emailadressen meiner...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Outlook zieht sich den Kalender meines zusätzlichen 365-Accounts als 'Hauptkalender'

Outlook zieht sich den Kalender meines zusätzlichen 365-Accounts als 'Hauptkalender': Ich nutze Microsoft professional und habe hier zwei Emailadressen, deren Termine in einem Kalender zusammen erscheinen. Als Selbstständige habe ich zwei zusätzliche Emailadressen meiner...
Outlook.com 2. Oktober 2019

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!: Meine Kalender ist schreibgeschützt und anscheinend bin ich nicht mehr der Besitzer. Über Outlook.com und Outlook auf meinen PC kann ich meine eigene Kalender nicht mehr Bearbeiten. Als...
Outlook.com 21. August 2017

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln: Wie kann ich in Outlook 2016 in "Meine Kalender" dem Hauptkalender anders zuweisen wechseln! Da ich zwei Kalender hab und einen nicht löschen kann!
Outlook.com 15. Februar 2017
Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.