Outlook in 365 nicht mehr zuverlässig?

Diskutiere und helfe bei Outlook in 365 nicht mehr zuverlässig? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin!Schon innerhalb unseres Büros verhalten sich Konten auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich. Jetzt hat MS angefangen ungefragt auf das neue... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Olaf Mittelstädt, 10. August 2024.

1. Outlook in 365 nicht mehr zuverlässig?

Moin!Schon innerhalb unseres Büros verhalten sich Konten auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich. Jetzt hat MS angefangen ungefragt auf das neue Outlook umzustellen. Auf allen meinen bisher privat genutzten Zugriffen auf unser Orga-Konto bekomme ich jetzt ein Outlook mit teils völlig veralteten Kontakt- und Verteilerlsiten angezeigt. Außerdem wird mir jegliche Bearbeitung untersagt. Ich kann lediglich E-Mail senden und lesen.

2. DirkLehmann Win User

Kontaktliste ist leider mal nicht wieder vollständig einsehbar.

Sehr geehrte Evgenia_M bzw. Eugenia,

das „Problem“ mit der Windows 10 Kontakte App scheint wohl auch bei Microsoft bekannt zu sein.

Ich kann den Workaround (offizielle Auskunft einer Mitarbeiterin von Microsoft) zwar anwenden bzw. umsetzen, nur eine offizielle Antwort ob damit dauerhaft das Problem behoben wird, habe ich leider (bisher) nicht.

Der Server von Hotmail.de sollte "wenigstens" hoffentlich in Verbindung mit Microsoft Outlook zuverlässig funktionieren.
    Das Adressbuch mit vorhandenen Adressen wird angezeigt. Vorschläge bei der Eingabe von Empfängern (bisher) nicht. Ich frage deshalb zusätzlich auch nach, ob man bei Microsoft Outlook 2016 (aus Office 365) einen Autovorschlag zu Eingaben von E-Mail-Empfänger-Adressen
    aktivieren müsste / kann und wenn ja, wo und wie genau. Gibt es dazu eine offzielle Auskunft seitens Microsoft? Gibt es auch eine offizielle Auskunft (von Microsoft), ob hotmail.de, in Kombination mir Outlook 2016 (aus Office 365), hingegen zur
    Windows 10 Kontakte App zuverlässig Kontakte / Termine und E-Mails mit dem Server synchronisiert?

Gerne lassen Sie uns bitte (die Anwenderin) und mich, gerne hier zu o.g. mehr bzw. Konkretes wissen.

DL
  3. LEXO_GmbH Win User

kein Empfang meiner Emails vom verbundenen Bluewin-Konto

Hi Elena

Wir hatten es nicht zum zuverlässigen Laufen gekriegt. Eine einmalige Synchronisierung funktionierte jeweils. Aber danach blieb das System wieder hängen. Egal ob via POP oder IMAP, egal von welchem Computer oder wie auch immer. Die Zusammenarbeit mit Bluewin
    scheint nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.

Grüsse

Marcus
  4. Thorsten26 Win User

Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

Hallo Martin,

ich habe Office 2016 noch gar nicht installiert ;-)

Bei den Problemen und Bugs lass ich erst mal die Finger davon... mal abgesehen davon, dass Eset leider noch kein Outlook-Plugin fertig hat... und ohne Eset geht bei mir gar nichts mehr!

Na ja.. mein Exchange-Abo läuft ja noch ein paar Monate - warten wir mal ab on Microsoft noch die **** bekommt und endlich mal die Fehler auf Outlook.com behebt.
  5. Thorsten26 Win User

Keine Ahnung ob es mit 2016 gelöst wäre..andere haben immer noch das Problem auf Outlook.com und nichts passiert...und die versprochene Umstellung auf Exchange passiert wohl auch nie...
  6. Thorsten26 Win User

Mit Daten offline verfügbar machen meine ich OneDrive und hier ganz speziell die Bilderordner da hier ja automatisch Fotos von Handys hochgeladen werden.

Sind die Daten auf dem PC nicht offline verfügbar kann man zwar auf die Ordner und Bilder zugreifen - sie liegen aber nicht lokal auf dem Rechner und sind somit auch nicht in der lokalen PC Datensicherung dabei.

Mit Windows 10 wird dann auch hoffentlich auch die Synchronisation von freigegebenen Ordnern unterstütz - Bsp: Deine Frau bzw. ein Mitarbeiter hat dir einen OneDrive-Ordner freigegeben. Heute kannst du nur online drauf zugreifen - zukünftig werden auch diese
    Ordner auf deinen Rechner synchronisiert sodass auch diese Daten in die Datensicherung einfließen können.

Meine Vorgehensweise hatte ich ja bereits erklärt - im Prinzip lass so wenig Daten wie möglich in der Cloud... also nur die, die du zwingend auch auf anderen Geräten benötigst!

Email gehört für mich nicht dazu - also wenn ich über Outlook.com eine Mail rein bekomme wird sie bearbeitet und gelöscht - oder in einen lokalen .pst Ordner zwecks Archivierung verschoben - somit wird sie auch wieder automatisch gesichert.

Kontakte: Die möchte ich auf all meinen Geräten zur Verfügung haben und alle Geräte können Änderungen durchführen. Problem hier, dass die .ost nur schwer gesichert bzw. nur mit Tools im Notfall konvertiert werden kann. Hier bleibt also nur die Möglichkeit
    von Zeit zu Zeit die Kontakte in der .ost in die .pst zu kopieren. Ist zwar Aufwand - muss man aber nicht sooo oft machen denn letztendlich ändern sich Kontakte bei mir nicht täglich - also 2* im Monat langt. Maximaler Verlust wären dann die Änderungen die
    in 14 Tagen gemacht wurden - ich denke verschmerzbar vom Zeitaufwand.

Termine genau das Gleiche.

Ebenfalls gehe ich ja davon aus, dass im Prinzip der Service funktioniert! Dich hat es halt getroffen weil du gar keine Sicherung durchgeführt hast!

Mittlerweile habe ich mir in Outlook ein Makro erstellt was mir auf Knopfdruck die komplette .ost-Datei in eine .pst sichert und mit Datum abspeichert! Bsp.: 2015-06-26-MeinAccount.pst

Damit spart man sich schon mal das kopieren der einzelnen Ordner von .ost nach .pst lokal... dauert 3 Sekunden fertig...

Problem ist hier der manuelle Schritt - schöner wäre es, wenn man das über die Aufgabenplanung automatisch erledigen könnte - zum Beispiel jede Woche oder so. Das geht aber mit Outlook nicht - also versuche ich es gerade mit Powershell... aber da muss ich
    mich erst noch einarbeiten.

Sollte dies gelingen würde dies bedeuten, dass ich jeden beliebigen Account den ich in Outlook habe automatisch zur Datensicherung in eine .pst kopiert werden würde - die dann wieder in die lokale Datensicherung mit einfließt.. Datenverlust wäre somit keiner.

Liebe Grüße

Thorsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook in 365 nicht mehr zuverlässig? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook in 365 nicht mehr zuverlässig? - Similar Threads - Outlook 365 zuverlässig

Forum Datum

Zuverlässiger Schlüsseldienst

Zuverlässiger Schlüsseldienst: Wie finde ich einen zuverlässigen Schlüsseldienst in Baselland? Ich habe eine Weile nach einem gesucht, und es ist ziemlich schwer.
Games 10. Januar 2023

Zuverlässige erversysteme

Zuverlässige erversysteme: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, welchen Anbieter ihr für die Bereitstellung zuverlässiger Serversysteme empfehlen würdet? Wichtig wäre es, dass die Server in einem deutschen...
Hardware 5. August 2022

Filterung nach gekennzeichneten Mails in Outlook klappt nicht mehr zuverlässig

Filterung nach gekennzeichneten Mails in Outlook klappt nicht mehr zuverlässig: Hallo zusammen,seit einigen Tagen klappt in meinem Outlook Microsoft Office Professional Plus 2019 das Filtern nach gekennzeichneten Mails nicht mehr zuverlässig. So werden bei der Filterung auch...
Outlook.com 20. Dezember 2021

Outlook 365 aktualisiert Imap Konten nicht mehr zuverlässig - keine Fehlermeldung

Outlook 365 aktualisiert Imap Konten nicht mehr zuverlässig - keine Fehlermeldung: Mein Outlook 365 zeigt mir seit einigen Tagen nicht mehr alle Mails an, welche meinen Account erreichen. In Windows Mail werden alle angezeigt, ebenso, in Outlook mobil sind sie sichtbar. In...
Microsoft Office 14. Juli 2019

outlook.com synct nicht zuverlässig mit Office Outlook

outlook.com synct nicht zuverlässig mit Office Outlook: Hallo zusammen Ich möchte erwähnen das ich bereits eine Frage mit dieser Überschrift gefunden habe, welche unter folgendem Link zu finden ist:...
Microsoft Office 24. April 2019

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig

Outlook2013 synchronisiert nicht mehr zuverlässig: Liebes Microsoft Team, liebe Community, Wir haben mehrere Email-Accounts bei 1und1 und diese über Outlook2013 auf insgesamt 3 Rechnern eingerichtet. Die Konten syncronisieren über IMAP. Seit...
Outlook.com 27. Februar 2019

Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über...

Outlook 2013, Outlook 2016 und Lumia 950 synchronisieren nicht mehr zuverlässig über...: Hallo Community, seit Beginn des Jahres habe ich folgendes Problem: Ich bin mit den im Betreff genannten Geräten seit Jahren über hotmail.com vernetzt. Ich habe keinen Mail-Account auf Hotmail,...
Outlook.com 23. Februar 2017
Outlook in 365 nicht mehr zuverlässig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.