Outlook: In gesendeten Nachricht Teil der Schrift extrem groß

Diskutiere und helfe bei Outlook: In gesendeten Nachricht Teil der Schrift extrem groß im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook und es melden mir immer andauernd Menschen zurück, dass einzelne Sätze in meinen gesendeten Emails riesig angezeigt werden. In meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nina R85, 10. Februar 2024.

1. Nina R85
    Nina R85 Gast

Outlook: In gesendeten Nachricht Teil der Schrift extrem groß

Ich nutze Outlook und es melden mir immer andauernd Menschen zurück, dass einzelne Sätze in meinen gesendeten Emails riesig angezeigt werden. In meinen gesendeten Emails wird die Schrift ganz normal angezeigt. Aber wenn mir Menschen auf Emails antworten, sehe ich es auch im E-Mail-Verlauf. Ich habe mal einige Screenshots angehängt. Es betrifft unterschiedliche Emailadressen.Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?Vielen DankNina

2. Bobehala Win User

kleinstbuchstaben

Hallo,

ich habe Outlook 2007 auf meinem SAMSUNG-Laptop (Windows 8) installiert. Ich habe das gleiche Problem der Darstellung in Kleinstbuchstaben, allerdings nur wenn ich eine Mail schreibe. Ob eine neue oder eine beantworte ist gleich, die Buchstaben sind winzig
    klein, obwohl unter Schriftgröße z.B. 12 angegeben ist. Damit ich sehe was ich schreibe, vergrößere ich die Schrift und setze sie danach wieder zurück. Die Größe lässt sich bei mir nicht, wie angegeben, mit STRG+ verändern. Das funktioniert nur auf einer Internetseite.
    Auch wenn die Buchstaben in Kleinstbuchstaben angezeigt werden, gesendet wird in jedem Falle die Größe der Schrift, die unter Schriftgröße vorgegeben ist. Wer kann mir erklären was ich tun kann, damit die Anzeige wieder in größerer Schrift erfolgt?

Gruß
  3. Andreas Killer Win User

Wie automatische Spaltenbreite auch für Ausdruck anpassen?

Ansicht \ Seitenlayout und dort passe die Spaltenbreite an, das sollte gehen.
    Allerdings ist das nicht zu 100% sicher, es kann schon mal sein das der Druckertreiber hinterher dann doch was anderes macht, wenn z.B. die Schrift "extrem" groß ist. Daher ist es sinnvoll in diesen Fällen die Spalte nach der automatischen Anpassung noch etwas breiter zu machen.
    Andreas.
  4. Iris_188 Win User

Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

Hallo Leo,

danke für deine Nachricht und dein Angebot, mir zu helfen.

Ich verwende ein Lenovo ThinkPad, ca. 1 Jahr alt, und Outlook 2016.

Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern bestand von Anfang an.

Die Schrift wird nur dann zu klein dargestellt, wenn ich gerade selbst eine Mail verfasse. Soll heißen: Öffne ich eine erhaltene (z.B. in Calibri 11pt geschriebene) Mail zum Lesen, ist die Darstellung der Schrift „normal“ groß und gut lesbar, nutze
    ich die Antworten-Funktion, ändert sich die Ansicht und die Schrift (auch die in der erhaltenen Mail) wird dann viel kleiner dargestellt. Das ist auch bei von mir neu erstellten Mail so. Habe ich eine Mail verschickt und öffne sie später aus dem Ordner „Gesendete
    Elemente“, wird die Schrift wieder normal groß angezeigt. Es ist also ein Problem der Darstellung der Schriftgröße auf dem Bildschirm in der Funktion „Emails verfassen“. Ich will nicht grundsätzlich die Bildschirmauflösung ändern, weil ansonsten alles gut
    lesbar und groß genug angezeigt wird.

Ich hoffe, du hast eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.

Viele Grüße

Iris
  5. JonasKissling Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Guten Tag,
    habe das selbe Problem. Die zwei Änderungen haben bei mir nichts bewirkt.

Bei mir wird die Tastatureingabe extrem langsam wenn ich in einer Word-Datei mit Bild-Verknüpfungen arbeite. Die Datei ist zur Zeit 600kb gross. In meiner alten Word-Version 2010 war das kein Problem. Da waren die Dateien zum Teil noch grösser.

Was kann ich da tun?
  6. Diego_B Win User

Outlook App für Android - Speicherplatz Speicherkarte?

Hallo Snowstorm_Reg,

Danke für deine Nachricht.

Der Speicherort lässt sich bei der Outlook App nicht verändern.

Es ist aber bei einem modernen Smartphone und normaler Nutzung sehr unwahscheinlich das durch E-Mails der Speicherplatz groß beeinträchtigt wird.

Versendest und empfängst du denn extrem große Datenmengen?

Ich freue mích auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: In gesendeten Nachricht Teil der Schrift extrem groß - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: In gesendeten Nachricht Teil der Schrift extrem groß - Similar Threads - Outlook gesendeten Nachricht

Forum Datum

Outlook - "Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da sie nicht mehr vorhanden ist. Sie...

Outlook - "Diese Nachricht kann nicht gesendet werden, da sie nicht mehr vorhanden ist. Sie...: Hi, ich bekomme folgende Nachricht, sobald ich über einen Verteiler auf eine Nachricht antworten möchte: "Diese nachricht kann nicht gesendet werden, da sie nicht mehr vorhanden ist. Sie kann nur...
Outlook.com 23. Januar 2025

Text in PopUp Fenster bei Teilen einer Datei in office365 zu große Schrift

Text in PopUp Fenster bei Teilen einer Datei in office365 zu große Schrift: Möchte Datei in Office365 im Explorer teilen bzw. einen Link dazu erstellen. Dies kann ich aber nicht, da der Text im PopUp Fenster zu gross ist und ich im Fenster dann auch nicht nach unten...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Outlook hat eine Nachricht in meinen Posteingang gesendet, ohne das ich sie für den...

Outlook hat eine Nachricht in meinen Posteingang gesendet, ohne das ich sie für den...: Hallo Liebe Community!Ich habe eine noch nicht fertige Email im Outlook geschrieben und in meinen Eigenen Dokumenten gespeichert. Kurz darauf bekomme ich auf meinem Handy die Email in meinen...
Outlook.com 26. März 2022

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Apps 21. Juni 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Outlook.com 21. Juni 2020

Nachricht teilen

Nachricht teilen: Ab diesem dieser Thread. Hallo Raphael, Ich verstehe, dass Sie ein Konto in Outlook auf Android einrichten möchten. Bitte befolgen Sie die Schritte dieses Artikels Ich hoffe, es hilft ....
Microsoft Office 9. Juni 2020

Menüband zu große Schrift

Menüband zu große Schrift: Hallo! Immer wenn ich Word oder div. andere Programme öffne, ist die Schrift der obrigen Leiste so, als hätte ich die Sehhilfe aktiviert. In den Einstellungen allerdings ist keine Hilfe...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
Outlook: In gesendeten Nachricht Teil der Schrift extrem groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.