outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg

Diskutiere und helfe bei outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze outlook, speichere ankommende E-mails in kathegorisierten Ordnern und Unterordnern, die ich bei Bedarf wieder aufrufe. Einer meiner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Günter Reis 2, 10. Februar 2025.

1. outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg

Ich benutze outlook, speichere ankommende E-mails in kathegorisierten Ordnern und Unterordnern, die ich bei Bedarf wieder aufrufe. Einer meiner Unterordner ich nenne ihn Hauptordner hat weitere Unterordner mit wichtigen E-mails. Der Hauptordner hatte vorher links ein schwarzes Dreieck, das beim Anklicken die Unterordner mit den jeweiligen E-Mails zeigte. Seit einigen Tagen zeigt der Hauptordner nun links nur ein Pluszeichen, und ich komme nicht mehr an die Ordner darunter. Können Sie im IMAP Server meine gespeicherten Ordner um 5 Tage zurücksetzen? Oder denBetreffenden Hauptordner reparieren

2. Pauline R. Win User

Probleme bei importieren von EMail von Windowws Live Mail 2012 ins Office Outlook 2013

Hallo Andreas,

bei einem Exchange ActiveSync-Konto kannst du das nicht einstellen, da du da im Prinzig auf dem Server arbeitest. Wenn du eine E-Mail vom Server löschst, dann ist diese auch in Outlook weg und umgekehrt. Das gleiche gilt auch für IMAP. Nur bei POP3 werden
    die E-Mails nach dem Abrufen lokal gespeichert und können daher vom Server gelöscht werden, ohne dass diese dann auch im Outlook verschwinden.

Gruß,

Pauline
  3. nur HeikeKloiber Win User

E-Mails mit Flaggen terminieren

Hallo Hardy,

wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber für alle anderen, die das gleiche Problem haben:

Ich arbeite bei Outlook 2013 zum Terminieren von E-Mails (IMAP) mit einem Trick:

E-Mail markieren, Ordner "Verschieben"-"in anderen Ordner" anklicken und die E-Mail in den Ordner "Aufgaben" verschieben.

Dann öffnet sich das Aufgabenfenster und du kannst die E-Mail, die als Anhang gespeichert ist, terminieren.

Ich hoffe, das hilft.

LG

HK
  4. Christian Göller Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  5. MDS.21 Win User

Outlook 2013

Hallo FamilieGoeckel,

je nachdem auf welche Art man ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 anlegt (POP3, IMAP, Exchange etc.) werden E-Mails einmalig lokal auf den Computer heruntergeladen und dort gespeichert oder mit dem E-Mail-Server synchronisiert. Der Zusatz "nur dieser Computer"
    bedeutet, dass die darin befindlichen Elemente nicht synchronisiert werden und nur auf diesem Computer zur Verfügung stehen.
  6. Hilla B. Win User

Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden (Outlook für MacOS)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, MaikelStawarczyk.

Wenn Sie eine E-Mail an jemanden senden, der Sie bereits als Kontakt auf seinem Gerät gespeichert hat, werden seine E-Mails weiterhin mit dem Namen angezeigt, unter dem Ihr Kontakt gespeichert wurde. Testen Sie es, indem Sie eine E-Mail an jemanden senden, der seine Kontaktinformationen noch nicht gespeichert hat.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es mit der Lösung eines Benutzers mit dem gleichen Problem wie Sie im englischen Forum.

→ Entfernen Sie das IMAP-Konto und fügen Sie es erneut hinzu, indem Sie die Option "Mit Microsoft Cloud synchronisieren" über den verschiedenen E-Mail-Protokollen deaktivieren, bevor Sie auf IMAP klicken. "SSL verwenden" für den Posteingangsserver und "StartTLS" für den Postausgangsserver.

Forum-Link:
    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg - Similar Threads - outlook IMAP gespeicherte

Forum Datum

IMAP E-Mail Abruf über Outlook 2019

IMAP E-Mail Abruf über Outlook 2019: Ohne einen Eingriff meinerseits klappt der IMAP E-Mail Abruf über Outlook 2019 von meinem Vodafone / Arcor Konto nicht mehr. Ein zwischenzeitliches Löschen des Kontos und wiedereröffnen mit diesen...
Outlook.com 20. April 2024

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert: Hallo,bei einer Kollegin werden E-Mails nicht in den Entwürfen abgespeichert, obwohl unter Optionen - Nachrichten speichern "In diesem Ordner speichern: Entwürfe" angegeben ist. Wenn ich den...
Outlook.com 27. Juni 2023

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern

IMAP E-Mails in Outlook 365 speichern: Guten Abend,ich habe seit Jahren mein E-Mail Konto bei GMX.Nun ist es der Fall das dies langsam voll wird und ich mir überlegen muss wie es weiter geht.Da ich Outlook 365 habe sitze ich auf 50 GB...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert

E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business Premium und arbeite damit auf einen MacBookPro. Zudem habe ich Onenote auf dem MacBookPro installiert. Wenn ich jetzt eine E-Mail von Outlook oder mit...
Microsoft Office 27. April 2018

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen: Hallo, nutze seit Jahren Outlook-Mail auf meinem Mac Book. Plötzlich lassen sich meine gespeicherten E-Mail nicht mehr öffnen. Komischerweise, nicht alle !! ??? Lediglich der Posteingang...
Outlook.com 8. Juni 2017
outlook in IMAP gespeicherte e-mails sind weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.