Outlook in Verbindung mit Strato

Diskutiere und helfe bei Outlook in Verbindung mit Strato im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem. Mein Domain Provider ist Strato und um Outlook zu verwenden muss ich in der DNS einige Anpassungen machen. Dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robert Schiele1, 24. Juni 2024.

1. Outlook in Verbindung mit Strato

Hallo,ich habe folgendes Problem. Mein Domain Provider ist Strato und um Outlook zu verwenden muss ich in der DNS einige Anpassungen machen. Dann funktioniert Outlook auch einwandfrei.Jetzt kommt jedoch das Problem - durch diese Einstellungen, die Outlook benötigt, werden meine emails von einigen Firmenkunden als Spam identifiziert oder direkt zurück geschickt, da meine eMails als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. Das Problem kann ich bei Strato nur dadurch lösen, dass ich als SPF Regel den Strato Standard Mailserver anklicke. Dann gehen die Emails zwar alle durch, aber ich kann kein O

2. GLenf22 Win User

Android Outlook Diese Nachricht hat keinen Inhalt

Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit Outlook Android (v4.2232.1) und Strato IMAP. Andere Provider funktionieren.
    <br />Neu-Synchronisieren und Account löschen / Outlook neu installieren ohne nachhaltigen Erfolg.
    <br />Workaround 1: Mail ("ohne Inhalt") löschen, gelöschte Mail in "Gelöscht" markieren, und verschieben (Symbol oben neben Papierkorb) zurück in den Posteingang. Und schon hat die Mail im Eingang wieder Inhalt!
    <br />Workaround 2: Statt IMAP die Verbindung zum Strato-Mail-Account mit POP3 aufbauen.
    <br />Ich frage mich, liegt das Problem an MS oder Strato?
    <br />
  3. Roderick1169 Win User

oxstor.dll - Outlook 2016 startet nicht

Hallo,

irgendwie nicht besonders befriedigend.

Hat jemand unter Outlook 2013/16 mal eine Verbindung über ActiveSync hin bekommen, dann könnte man auf den OXtender verzichten.

Mit einem Strato-Account habe klappt's bei mir nicht, obwohl die Verbindung über ActivSync bei Verwendung von Windows 8/10 Mail (inklusive Kalender) funktioniert.

Na ja, immerhin gab es vor ein paar Tagen ein Update für den OXtender (Bugfixing). Also ist die Unterstützung nicht ganz eingestellt :).

Grüße

R
  4. Uli_H Win User

Trotz anderem Provider und die Emailadresse dort als STANDART Adresse hinterlegt landen alle Mails in der angelegten Outlook Email Adresse ?!?

Hallo Michael,

wenn Sie das strato-Konto im Outlook.com Konto als Konto zum Senden&Empfangen hinterlegt haben, dann holt es auch die Emails vom strato-Konto ab.

Sie müssen diese Verbindung entfernen und dann nur mit Windows Live Mail die Emails von beiden Konten holen und dort verwalten. Die Einstellungen in Windows Live Mail und die im Outlook.com-Konto haben nichts miteinander zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. PeterPliquet Win User

Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto

Gibt es denn da jetzt eine Lösung?

Würde Outlook ja gerne verwenden, aber so kann ich das nicht gebrauchen.

Ich habe nun einmal auch ein Konto bei Strato. Solange das nicht auch für das Strato-Konto verwenden kann, bleibe ich bei einer anderen App.
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2010 Verbindungsabbruch

Hallo Dieter,

Strato hat Änderungen am Server vorgenommen und zum Beispiel auf verschlüsselte Verbindung umgestellt. Prüfe daher bitte noch einmal deine Kontoeinstellungen. Weitere Informationen findest du
    hier.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook in Verbindung mit Strato - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook in Verbindung mit Strato - Similar Threads - Outlook Verbindung Strato

Forum Datum

Strato Mail in Outlook

Strato Mail in Outlook: Ich versuche seit Wochen das Strato Mail ins Outlook zu intergrieren. Ich habe alles versucht und scheitere weiterhin. Wer kann helfen?
Outlook.com 16. Juli 2024

Android Outlook App und Strato

Android Outlook App und Strato: Da das Thema "Einbindung von Strato-IMAP" in der Android Outlook App hier immer wieder köchelt...Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass bei Einbindung eines bei Strato über IMAP geführten Konto...
Outlook.com 25. Mai 2023

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden: Hallo gemeinsam, ich habe folgende Problematik. Ich habe eine online Anmeldung zu unserer Organisation auf unserer Website. Alle Einträge im Formular werden momentan dauerhaft auf unserem MySQL...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung: Hallo zusammen, habe gerade mein Strato Account mit Outlook 365 verbunden. Funktioniert rein und raus. Allerdings aktualisiert Outlook nicht automatisch, sondern nur über die...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung: Hallo zusammen, habe gerade mein Strato Account mit Outlook 365 verbunden. Funktioniert rein und raus. Allerdings aktualisiert Outlook nicht automatisch, sondern nur über die...
Outlook.com 27. Dezember 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018
Outlook in Verbindung mit Strato solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.