Outlook Inbox/Posteingang doppelt

Diskutiere und helfe bei Outlook Inbox/Posteingang doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich empfange die Emails jeweils in zwei Ordnern in meinem MS Outlook auf meinem Computer. "Posteingang" und "Inbox" Englisch. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.AM., 21. November 2022.

1. S.AM.
    S.AM. Gast

Guten Tag Ich empfange die Emails jeweils in zwei Ordnern in meinem MS Outlook auf meinem Computer. "Posteingang" und "Inbox" Englisch. Wie kann ich das abstellen? Wenn ich den Inbox Ordner lösche, wird er wieder erstellt beim nächsten Start von MS Outlook? Besten Dank

2. Asher17 Win User

Hallo S.AM,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, ich schlage vor, dass Sie einen der Posteingangsordner löschen, er sollte sich nicht neu erstellen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Peter.Star Win User

IMAP Ordner Struktur wird nicht genutzt

Hier war nach Eintrag von Inbox die Ordnerstruktur wieder vorhanden, leider teilweise doppelt. Es liegt nicht an Windows sondern an Outlook.
  4. focus043 Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Moin,

wenn Du beim Stammordner INBOX oder Posteingang einträgst, dann werden Dir nur noch die Ordner angezeigt, die sich in dem entsprechenden Ordner INBOX oder Posteingang befinden, sprich die Unterordner. Alle Ordner die sich auf einer Ebene wie INBOX befinden,
    sind nicht mehr sichtbar, weil es eben keine Unterordner von INBOX bzw. Posteingang sind.

Das ist gerade das teuflische an der von MS vorgenommenen Änderunge. Befinden sich Ordner wie "Gelöschte Elemente" ("Trash") oder "Entwürfe" ("Drafts"), etc. nicht als Unterordner im Stammordner, so sind die zunächst nicht mehr sichtbar. Manchmal legt Outlook
    dann eigene Ordner an, die natürlich zu Beginn leer sind. Wenn man aber einen anderen Client als Outlook benutzt, so fragt der womöglich die Ordner ab, die parallel zu Inbox in der gleichen Ebene sind. So bekommt man dann bei verschiedenen Clients unterschiedliche
    Ergebnisse. Mal abgesehen davon, dass bei dem einen der Stammordner womöglich in Englisch (INBOX) und bei dem anderen Client in Deutsch (Posteingang) gesucht wird...

Daher fordern viele User zu Recht, dass man das bitte wieder selbst einstellen kann, welche Ordner Outlook für welche Funktion benutzt, aber MS gängelt seine Nutzer...

focus 043
  5. BigWoelfi Win User

Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

und ich kann sie lesen auf dem S4 und mit Outlook2013
    Lesen kann ich sie auch in Outlook, nur eben nicht löschen und das sieht ja blöd aus, wenn das immer mehr Mails werden, die da angezeigt werden, wenn ich ohne INBOX arbeite.

Mach ich es mit Inbox habe ich wieder das Problem der doppelten Ordner.
  6. doc no Win User

E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Inbox/Posteingang doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Inbox/Posteingang doppelt - Similar Threads - Outlook Inbox Posteingang

Forum Datum

Microsoft Outlook 365 Ordnername englisch Posteingang Inbox

Microsoft Outlook 365 Ordnername englisch Posteingang Inbox: Guten Abend,ich habe seit letzter Woche ein Acer Notebook Swift 1 mit Microsoft Office 365 Outlook.Was meinen inneren Monk aber ehrlich beunruhigt ist, dass die Ordnernamen auf englisch sind.Also...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Doppelter Posteingang

Doppelter Posteingang: Hallo zusammen, ich habe eine eigene Email Adresse Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Jetzt habe diese in Outlook eingerichtet neuste Version Win 10....
Outlook.com 19. September 2020

Outlook Inbox auf Posteingang umstellen

Outlook Inbox auf Posteingang umstellen: Hallo, meine Kollegen haben im letzten Monat neue Notebooks Microsoft Surface bekommen und es wurde Microsoft 365 eingerichtet. Bei allen ließ sich die Inbox in Outlook auf deutsch umstellen...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang"

Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang": Hallo zusammen, vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung S5). Leider werden die Ordner, die man in...
Microsoft Office 25. November 2019

Outlook-Konti mit Inbox und Posteingang

Outlook-Konti mit Inbox und Posteingang: Wir haben Office Business 2016 installiert und die Sprache von englisch auf deutsch (CH) geändert. Jetzt haben die einzelnen e-mail-Konti (IMAP) eine Inbox (mit Mails) und einen Posteingang (ohne...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll: Guten Abend, ich habe das folgende Problem: Im outlook.live.com und in der Android-Outlook-App werden im obersten Ordner namens Posteingang keine neuen Nachrichten angezeigt. Ich bekomme in...
Outlook.com 6. Dezember 2016

doppelter Posteingang

doppelter Posteingang: Nach dem Update letzte Woche habe ich plötzlich einen zweiten Posteingang, meinen bisherigen und zusätzlich den gleichen nochmal (Inbox). Alle Mails kommen doppelt! Habe versucht, den neuen...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook Inbox/Posteingang doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.