Outlook - individuelle Einstellungen unter MS365/Online Exchange

Diskutiere und helfe bei Outlook - individuelle Einstellungen unter MS365/Online Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen,wir nutzen im Büro Outlook via MS365/Online Exchange. Alle Ansichtseinstellungen wie die Programmfarbe oder zB auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stB2021, 28. April 2021.

1. stB2021
    stB2021 Gast

Outlook - individuelle Einstellungen unter MS365/Online Exchange

Guten Abend zusammen,wir nutzen im Büro Outlook via MS365/Online Exchange. Alle Ansichtseinstellungen wie die Programmfarbe oder zB auch die Einstellung, ob eine Mail nach Auswahl der nächsten Mail als gelesen markiert wird, kann nur global und für alle Mitarbeiter gleich eingestellt werden. Wie kann ich das ändern? Kann ja nicht sein dass das nur global geht und man das nicht individuell auf jeden Rechner anders je nach Präferenz einstellen kann. Irgendwie finde ich im Netz jedoch nichts.Vielen Dank! :

2. Gerts-Answers Win User

Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

Hallo Manuel,

Ich kann hierzu noch einen Tipp beisteuern, weil ich bei einem Bekannten auch so ein Problem erlebe. Derjenige sitzt in einer Firma, die einen eigenen Exchange Server betreibt und die Einstellungen auf diesem Server überschreiben die Einstellungen in den
    individuellen Outlook Instanzen.

Da bisher nicht zur Sprache kam, mit was für einem Konto Du Outlook betreibst, wäre dies noch eine Richtung in der nachzuforschen wäre.

Ich kann ansonsten Deine Annahme nur bestätigen, dass die Empfänger, die kein Problem haben wohl auch Outlook Nutzer sind, da MS sich seit Jahrzehnten weigert dieses Problem für andere - auch die eigenen - Mailclients zu beseitigen. Eine Beobachtung dazu
    noch, im online Dienst Outlook.com und in der WIN8 Mail-APP tritt das Problem nicht auf, in Windows Live Mail und nicht MS Mail Programmen dagegen schon.

Gert
  3. HGPC Win User

Outlook stürzt immer wieder ab!!

Wenn ich eine Office Anwendung repariere........

Verliere ich alles was ich Eingerichtet habe oder Einstellungen?

BTW: Ich halte immer alles aktuell.
    Nein, wenn du Exchange Online (Office Business Premium) nutzt, sind alle Einstellungen (Regeln, Mails, Kontakte usw.) im Exchange Postfach online gespeichert, sodass nach einer Neuinstallation von Office oder Outlook hinterher wieder alles da ist.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook-App Benachrichtigungen

Hallo mannjo,

Ist dein Outlook mit Exchange Online verbunden oder mit einem anderen E-Mail Dienst? Bekommst du Benachrichtigungen im Outlook Web App?

Bitte prüf unter Outlook Einstellungen die Kontolist und markiere das Exchange Konto. Dann klick auf Reset Account Option.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

Hallo Phillip,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die automatische Terminannahme wird für Exchange Online Postfächer auf dem Server-Ebene eingestellt. Man kann als Office 365 Administrator
    PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online Server
    verbinden
    und mit Folgenden Befehl die automatische Terminannahme ausschalten:

Set-MailboxCalendarConfiguration user@domain.com -EventsFromEmailEnabled $false

Du kannst mehr im
    offiziellen Artikel
    finden.

Die Option war leicht erreichbar in Outlook Web App mit der klassischen Ansicht, aber mit der neuen Oberfläche sieht anders aus. Du kannst noch ausprobieren alle Einstellungen unter
    OWA > Zahnrad für Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > Kalender > Ereignisse aus E-Mails auf "Keine Ereigniszusammenfassungen in der E-Mail oder in meinem Kalender anzeigen", oder "Ereigniszusammenfassungen nur in E-Mail
    anzeigen
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Cunctatorix Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Das Problem liegt bei Microsoft, irgendwie ist das Update in Outlook Android der Meinung ein T-online Konto sei exchange. Google vermutet das hingegen nicht. Dort lässt sich das T-online Konto im Standardverfahren imap anmelden. Outlook unter Windows hat
    die Idee auch nicht. Die Einstellung zu IMAP lässt sich allerdings auch nicht manuell eingeben, weil die Ports in der Maske nicht eingegeben werden können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - individuelle Einstellungen unter MS365/Online Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - individuelle Einstellungen unter MS365/Online Exchange - Similar Threads - Outlook individuelle Einstellungen

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

MS365 Exchange Postfächer

MS365 Exchange Postfächer: HalloMeine Domain und Webserver liegen bei Netcup, jedoch werden für die Mails die Exchange Server verwendet. Bei der vorhanden Lizenz handelt es sich um Microsoft 365 Business Standard. Meine...
Microsoft Office 29. Februar 2024

MS Word for MS365 MSO, individuelle Deaktivierung im

MS Word for MS365 MSO, individuelle Deaktivierung im: Hallo,sorry falls es dazu schon einen thread gibt, habe keinen gefunden. Kann mir jemand bei meinen 2 Problemen helfen?Word version: MS Word for MS365 MSO v. 2303 Build 16.0.16227-20202...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

outlook.com und exchange-Konto-Einstellungen in outlook

outlook.com und exchange-Konto-Einstellungen in outlook: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Outlook 2010 prof plus. hierauf möchte ich 3 Outlook.de Konten (meines, meiner Frau und ein "Altes Konto" mit verschiedenen Daten...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook - individuelle Einstellungen unter MS365/Online Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.