Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir einer unserer Kunden und wir als Software-Support haben nun folgendes Problem: Nach dem Import von Kontaktdaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SH_SmIT, 8. Februar 2021.

1. SH_SmIT
    SH_SmIT Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir einer unserer Kunden und wir als Software-Support haben nun folgendes Problem:

Nach dem Import von Kontaktdaten als csv-Datei wurden die dabei übertragenen Geburtstage automatisch im Geburtstags-Kalender eingetragen. Hierbei wurde gleichzeitig eine Termin-Serie mit einer Erinnerung "18 Std. vorher" angelegt, obwohl die Standard-Erinnerungszeit mit "15 Min. vorher" eingerichtet ist.

Nach dem Import zahlreicher Kunden-Kontakte ist dies an sich schon ärgerlich - allerdings lässt sich diese Erinnerung weder ändern noch löschen. Bei dem Versuch bekommt man lediglich die Fehlermeldung "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten sind nicht möglich!".

Das Problem wurde uns als Support der Verwaltungs-Software gemeldet, woraufhin wir das Problem zunächst nachgestellt haben, um eine individuelle Fehl-Einstellung auszuschließen und das Problem genauer zu analysieren. Dies funktionierte auch wie erwartet und das Problem trat auf meinem PC ebenso auf. Sämtliche Versuche, die Einträge zu ändern/löschen schlugen seit jeher fehl. Ich habe sogar zwischenzeitlich die Kontakte aus meiner Test-Datenbank aus meiner Outlook-Kontaktliste gelöscht. Die Geburtstage sind somit auch nicht mehr im Kalender sichtbar. Trotz allem erhalte ich jeden einzelnen Tag eine Erinnerung für angebliche Geburtstage am Folgetag. Darüber hinaus habe ich inzwischen sogar den Geburtstagskalender über Outlook.com deaktiviert. Auch dies brachte keine Abhilfe und ich erhalte nach wie vor die Benachrichtigungen, obwohl ich nicht einmal mehr die Termin-Serie im Kalender sehe.

Abgesehen von meiner eigenen Misere ist vor allem unser Kunde äußerst verärgert und erwartet eine Lösung.

Da ich in keinem der Foren hinsichtlich einer Lösung fündig geworden bin und das Problem offenbar schon seit geraumer Zeit existiert, muss ich mich auf diesem Wege an Sie wenden und eine Lösung erbitten.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,

Sebastian Hoerichs

2. Diane Poremsky MVP Win User

>>

So I deleted all test contacts from my Outlook (desktop version). They then disappeared from the calendar (see screenshot). They are also no longer visible in the web version.

>>

This is correct behavior because the event is linked to the contact.

>> But I still get the memories every single day!

This shouldn't be happening. Did you try restarting outlook using the cleanreminders switch?

Close Outlook and reopen it using the /cleanreminders switch. To do this, press Windows key + R to open the Run dialog. type or paste the following into the Open field and press Enter or click OK to restart Outlook. (there is a space before /)

outlook.exe /cleanreminders

This switch is safe to use, it just clears and rebuilds the hidden reminders folders.
  3. SH_SmIT Win User

Guten Morgen,

ja, ich fürchte dass die Erinnerung trotzdem immer noch da sind:

Ich sehe aber auch leider keine Serien-Termine, die ich noch löschen kann.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo SH_SmIT,

Haben Sie die Kontakte in Outlook im Web oder in outlook-Desktopsoftware importiert? Wenn Sie Outlook-Desktop-Software verwenden, werden die Geburtstage auch dem Standardkalender hinzugefügt, indem Sie die Standardeinstellung für Die Erinnerung verwenden, die in der Regel 15 min beträgt, es sei denn, Sie haben sie geändert.

Der Geburtstagskalender ist standardmäßig 18-Stunden-Erinnerungen - kann aber in Outlook im Web geändert werden.

Haben Sie den Geburtstagskalender beim Entfernen des Geburtstagskalenders in Outlook-Desktop gelöscht oder in Outlook in den Weboptionen aufgehoben? Es sollte in den Einstellungen von Outlook.com geändert werden: Einstellungen (Getriebesymbol) > Alle Outlook-Einstellungen > Kalender anzeigen > Geburtstagskalender anzeigen - Löschen in Outlook-Desktop blendet es aus.

In diesem Screenshot wurde der Kontakt für Bo, dessen Geburtstag am 1. Januar ist, in Outlook im Web hinzugefügt. Sue, am 8. Januar wurde in Outlook erstellt - so dass ihr Geburtstag ist auf dem Standard-Kalender und auf dem Geburtstagskalender, mit 2 verschiedenen Erinnerungszeiten. Ich habe das Geburtstagsereignis in Outlook im Web bearbeitet und die Erinnerung entfernt.

5. Diane Poremsky MVP ( Win User

Vielen Dank für den Hinweis, dass die Tastaturkürzel in verschiedenen Sprachen unterschiedlich sein können. Ich werde versuchen, mich daran zu erinnern, die richtige Verknüpfung zu erwähnen (oder nachzuschlagen).
  6. SH_SmIT Win User

Vielen Dank für den Hinweis!

Für alle, die diese Beiträge lesen und ein deutsches Tastatur-Layout benutzen: In diesem Fall muss für die erweiterte Suche Strg + Alt + Y gedrückt werden.

Ich habe den Ordner und sämtliche Geburtstagstermine / Erinnerungen dort auch gefunden. Die Elemente konnten zunächst nicht gelöscht werden, da der Ordner noch als schreibgeschützt galt. Ich konnte den Ordner am Ende aber noch komplett löschen und wie es scheint, sind jetzt auch die unliebsamen Erinnerungen weg.

Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende!

Sebastian Hoerichs
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich - Similar Threads - Outlook Kalender Änderungen

Forum Datum

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt

Google Kalender in Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Google Kalender erstellt auf welchen einige Leute Zugriff haben sollen. Da ich schon seit langem Outlook 2016 nutze, habe ich ihn mit ins Outlook eingehangen, da...
Outlook.com 19. Januar 2024

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem neuen Laptop Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren mal einen Geburtstagskalender eingerichtet und alle Geburtstage...
Outlook.com 8. Januar 2024

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

SChreibgeschützte ordner

SChreibgeschützte ordner: Hallo und guten Tag, ich nutze über mein Geschäftskonto auch Office 365. Mich stört dass in Outlook auf meinem PC es einen Geburtstagsordner gibt, der schreibgeschützt verhindert, dass die...
Microsoft Office 16. August 2018

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Hallo, bin langsam am Verzweifeln.. Folgendes Problem: Ich möchte meine Outlook Kalender welches auf iOS, Windows 7 sowie MacOS sind synchronisieren. Dafür muss man Outlook über icloud...
Microsoft Office 14. April 2018

Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind...

Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind...: Das Problem ist wohl schon länger bekannt! Aber eine Lösung immer noch nicht in Sicht? Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass es mit einer neuen Verknüpfung in Outlook 2016 wieder...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt: Termin erstellen im eigenem Kalender mit Outlook 2016 mit outlook.com-Account ist nicht möglich: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."
Outlook.com 6. Januar 2017
Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.