Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch habe versehentlich in meinem Outlook-Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die Berechtigung "anonym"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zerlegealles-1, 24. September 2023.

1. Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen

HalloIch habe versehentlich in meinem Outlook-Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die Berechtigung "anonym" entfernt.Ich weiß, dass ich das nicht tun hätte dürfen. Wie kann ich die Berechtigung "anonym" wieder herstellen?

2. Robert Ha. Win User

Berechtigungen für Standard und Anonym?

3. JensGusdorf Win User

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Hallo Alexander,

wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

Gruß

Jens
  4. elke_r Win User

Freigaben in Outlook Office 365 E3

Hallo Alexander,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich kann mich nicht erinnern, in den Freigaberichtlinien etwas geändert zu haben, aber völlig ausschließen möchte ich es auch nicht.

Im Admin Center ->Einstellungen -> Services& Add-ins -> Kalender ist die externe Freigabe eingeschaltet, auch die anonyme.

Die Freigabe wurde sowohl in der on premise Version als auch in Owa probiert, der Kalender soll für einen outlook.com Nutzer freigegeben werden.

Die Anleitung habe ich genutzt.

Die Fehlermeldung, die ich in Outlook erhalte, lautet: Problem: Die Organisation des Empfängers ist nicht für sicheres Freigeben eingerichtet.

In OWA steht, ich hätte keine Berechtigung, Informationen mit der E-Mail-Adresse auszutauschen.

Skype-Benutzer kann ich auch nicht mehr mit Skype 4 Business anrufen, es scheint also eine grundlegende Einstellung zu sein, oder?
  5. Horst Behnke Win User

E-Mails können nicht versendet werden

Ich habe Office 365 - Outllok und kann keine Mail versenden (empfangen ja). E-Mail-Konto: live.de

Fehler: Bei Reparatur kann Outlook keine geeignete Verschlüsselungsmethode finden ?!

Bei manueller Einrichtung kann habe ich keine Berechtigung, anonyme Mails (?) zu versenden bzw. der Verschlüsselungstyp wird nicht unterstützt. Bitte um Hilfe.

Antwort per Mail bitte an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Danke
  6. Gijs_H Win User

Office for Mac - Freigegebene Kalender

Hallo Pickgee,

danke für die Nachricht.

Das Versenden anonymer E-Mails (durch das Verbergen der Absenderadresse) ist in Outlook nicht möglich.

Welche Methode hast du genau benutzt, um den Kalender einzubinden? Beschreibe bitte die Schritte.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen - Similar Threads - Outlook Kalender Berechtigung

Forum Datum

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Zeitlinie im Outlook Kalender wieder herstellen

Zeitlinie im Outlook Kalender wieder herstellen: Hallo Support Team, seit einigen Wochen ist in meiner Outlook Version Office 365 im Kalender die Zeitlinie nicht mehr sichtbar. Es ist nur noch ein kleiner Punkt am Rand zu sehen. Vor einem der...
Microsoft Office 18. März 2021

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails: Liebes Forum, ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender verschieben. Nachdem ich mich als...
Microsoft Office 4. März 2021

Outlook: Kalender wieder herstellen

Outlook: Kalender wieder herstellen: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2019 auf dem Rechner und POP3-Mailkonten eingerichtet. Nach dem Hinzufügen eines zusätzlichen E-Mailkontos von Office 365 wurden alle Einträge aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen: Guten Tag, Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts. Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz. Der Sales-Mitarbeiter hat seinen Kalender mit der...
Outlook.com 25. November 2020

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018
Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.