Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,wir haben folgendes Problem: Wir nutzen einen freigegebenen Kalender unseres Chefs. Unsere Sekretärin erhält regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarryRe, 15. Dezember 2021.

1. MarryRe
    MarryRe Gast

Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen

Hallo an alle,wir haben folgendes Problem: Wir nutzen einen freigegebenen Kalender unseres Chefs. Unsere Sekretärin erhält regelmäßig Besprechungstermine für den Chef, kann sie aber nicht direkt für seinen Kalender annehmen. Gibt es eine Möglichkeit, Besprechungstermine für den freigegebenen Kalender anzunehmen? Ich habe es bisher so verstanden, dass Besprechungstermine personenbezogen sind, sodass man sie immer nur für den eigenen Kalender annehmen kann. Wir bräuchten aber eine Lösung, damit die Termine im Kalender unseres Chefs angezeigt werden. Ich habe bisher nur die Möglichkeit entdeckt,

2. ChristianTünte Win User

2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

Hallo, --Danke für Deine Antwort.

Beim Teilen des Kalenders habe ich eine entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. In der dann versendeten E-Mail musste dann der Empfänger die Einladung zum Teilen annehmen. Wenn man dann auf Annehmen drückt, wird man direkt zum Kalender weitergeleitet. Aber
    leider kann ich den weiteren Kalender nicht aufrufen.

Meine Frage: Wie ruft der Empfänger eines Angebotes zum Kalender teilen den Kalender denn dann ab, bzw. wie integriert er ihn, ähnlich wie die Geburtstage-Kalender (unter meine Kalender) in seinen Kalender?

Danke

Christian T.
  3. Peter.Star Win User

2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

Normalerweise durch annehmen der Einladung.

Der Kalender ist unter Zahnrad angehakt?
  4. CarolinWeiß Win User

Kalender teilen und freigeben

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich war im Urlaub und bin jetzt erst wieder zurück gekommen.

Eine private Nachricht von Dir habe ich keine erhalten.

Updates:

- Mittlerweile habe ich Office 365 installiert und sämtliche Kalender gelöscht und neu installiert: Das Problem besteht immer noch.

- Keine Verwendung von Fremd-Apps, sondern nur Microsoft-Produkte: Das Problem besteht immer noch

- Kalender in Outlook.com wie in Deinem Link beschrieben durchgeführt: Das Problem besteht immer noch

- Umgekehrt ist es bei meinem Freund nun genauso: Button zum Annehmen der Freigabe-Email verschwindet.

Zu Deinen Fragen:

- Geteilt haben wir jeweils den Hauptkalender "Kalender" und einen neu erstellten Kalender

- Die Kalender wurden vom Web Interface aus geteilt und die Einladung verschickt.

- Wenn wir dann im Web Interface diese Einladung aufrufen, verschwindet der "Einladung annehmen"-Button.

Zu dieser Zeit waren wir in Outlook 365, Windows 10 Mail App und Handy App abgemeldet.

- Verwendete Apps:

* Smartphone: Outlook App von Microsoft

* Computer: Outlook von Microsoft Office 365
  5. gn_948 Win User

in Outlook 2013 wird die Wetterleiste nicht angezeigt

Bei mir hört das Kalender-Menü nach automatisches annehmen oder ablehnen auf. Dort sollten danach die Einstellungen stehen. Kann es etwas mit win7 64 bit und outlook 2013 32 Bit zu tun haben, war aber die Installationsempfehlung.
  6. JADEBAY Win User

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Hallo Sarah,

Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.

Was für ein Gerät benutzt du?

Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

Outlook 2016 / Windows 10 Pro

Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

…aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

Danke und viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen - Similar Threads - Outlook Kalender Besprechungstermin

Forum Datum

Outlook Kalender taucht nicht unter "Meine Kalender" auf

Outlook Kalender taucht nicht unter "Meine Kalender" auf: Es ist beim jeden Starten unter "weitere Kalender" und muss eigenhändig hochgeschoben werden.Wählt man dann andere Kalender aus wird der eigene nach rechts verschoben.
Outlook.com 17. Oktober 2024

Outlook Kalender in Samsung Kalender

Outlook Kalender in Samsung Kalender: Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook Kalender Microsoft 365 Family-Konto in die vorinstallierte Kalender-App auf meinem Samsung Android 13 integrieren. Wenn ich bei „Kalender verwalten“ auf das...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Kalender will ics-Dateien nicht annehmen

Kalender will ics-Dateien nicht annehmen: Moin,wenn ich per Email eine ICS-Datei erhalte, versuche ich diese von Outlook aus zu öffnen/im Kalender zu speichern.Leider erscheint dann immer eine Fehlermeldung: "Kaleder konnte nicht...
Outlook.com 28. August 2024

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage: Hallo,nachdem ich jetzt diverse Male ergebnislos versucht habe, vom Microsoft Business Support eine Antwort auf die folgende Frage zu erhealten versuche ich es jetzt einmal...
Outlook.com 2. August 2024

Besprechungstermin aus Outlook verschwunden

Besprechungstermin aus Outlook verschwunden: Hallo,ich habe als Organisator eine Teams Besprechung, auch mit externen Teilnehmern und Registrierungsformular und allem erstellt. Diese wurde auch in Outlook 365 für Mac. angezeigt. Dort hatte...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Office Emailtermin annehmen und in bestimmten Kalender einfügen

Office Emailtermin annehmen und in bestimmten Kalender einfügen: Ich nutze Office für die Verwaltung meiner Email Accounts und Kalender. Manchmal erhalte ich beruflich eine Email, die mit einer Besprechung versehen ist. Wenn ich diese Besprechung annehme,...
Microsoft Office 9. Juli 2020

zuviele Kalender in Outlook Kalender

zuviele Kalender in Outlook Kalender: Hallo hier liest man eigentlich immer nur, dass man nicht alle Kalender sieht und auch die Outlook Hilfe geht nur davon aus, dass man noch mehr oder alle Kalender sehen will. Ich habe aber an...
Microsoft Office 23. April 2020
Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.