Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, eine Outlook-Kalender-Einladung so zu versenden, dass der Termin bei dem "Eingeladenen"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Siw23, 4. April 2023.

1. Siw23
    Siw23 Gast

Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, eine Outlook-Kalender-Einladung so zu versenden, dass der Termin bei dem "Eingeladenen" automatisch als "gebucht" angezeigt wird? Vielen Dank und viele GrüßeSiw

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Hier einige Informationen zu Frei und gebucht und wie man Einstellungen ändern oder einstellen kann-
    Verwenden von Frei/Gebucht-Internet - Outlook | Microsoft Learn
    Planen einer Besprechung mithilfe von Frei/Gebucht-Informationen im Internet
    Bitte beachte diesen Abschnitt:
    Outlook veröffentlicht und ruft standardmäßig alle 15 Minuten Frei/Gebucht-Informationen ab. Sie können dieses Zeitschritt manuell außer Kraft setzen, indem Sie im Menü "Extras" auf "Senden und Empfangen" zeigen und dann "Frei/Gebucht-Informationen" auswählen. Dadurch werden die Frei/Gebucht-Informationen sofort aktualisiert.
    Aber automatisch einrichten geht leider nicht.
    Da jeder Teilnehmer/in selber zustimmen muss und aufmerksam darauf ist in welchem Zeitraum er als nicht erreichbar zu sehen ist .
    Du kannst wie oben beschrieben nur die Aktualisierung beeinflussen.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Mickimausi Win User

Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  4. OliverG-AUT Win User

Kalender - automatisches Versenden von Einladungen deaktivieren

Das kann man wohl mir überlassen!! Außerdem war das im Outlook 2003 noch möglich, sich anders zu entscheiden und keine Einladung bzw Änderung zu senden – finde ich persönlich wirklich doof!!!
  5. Thomas Br. Win User

Hallo Oliver,

dies ist ein "Sicherheitsfeature".

Wenn der Termin, an dem mehrere Teilnehmer hat geändert wird, müssen die anderen Teilnehmer ja wissen, dass sich etwas geändert hat.

Gruß,

Thomas
  6. Thomas Br. Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was meinst du mit Einladungen automatisch versenden?

Meiner Erfahrung nach, gibt es so eine Funktion in Outlook nicht nativ.

Wenn doch, dann erkläre mal bitte, wie du vorgehst.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden - Similar Threads - Outlook Kalender Einladung

Forum Datum

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde...

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde...: Hallo Community,ich bin in meinem Betrieb 2 Tage pro Woche am Arbeiten und blocke dementsprechend die anderen 3 Tage, diese sind also "Gebucht". Wenn ich diese Termine "ganztägig" einstelle, wird...
Outlook.com 26. April 2022

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit: Ich möchte gerne einen zweiten Kalender in Outlook erstellen, für welchen ich ebenfalls die Frei/Gebucht Zeit in der Organisation veröffentlichen kann. Sprich, wenn jemand anderer einen Termin...
Outlook.com 26. Februar 2022

Termine in Outlook automatisch auf "gebucht"

Termine in Outlook automatisch auf "gebucht": Hallo zusammen,ich habe Probleme mit der Terminerstellung im Outlook:- Ich erstelle einen neuen Termin- Ich stelle diesen Termin auf "Frei" und drücke auf "speichern & schließen"- Der Termin wird...
Outlook.com 28. Januar 2022

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook: Ich habe ein Office365 Home. Habe alle meine E-Mail Konten in Outlook eingebunden und den Haupt Alias ausgewählt. Das Problem: Termin Einladungen Empfangen und bestätigen oder Termin Einladungen...
Microsoft Office 16. März 2019

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert: Hallo, Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden. Die Standarderinnerung (Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Einladung automatisch annehmen und in Familienkalender eintragen (=Sekundärer Kalender) auf...

Einladung automatisch annehmen und in Familienkalender eintragen (=Sekundärer Kalender) auf...: Hallo zusammen, ist dies möglich und wenn ja wie? Ich habe mir ein familien-alias auf outlook.com eingerichtet. An diesen sollen künftig Kalender Einladungen gesendet werden. Hauptaccount ***...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.