Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine kurze Nachfrage:derzeit landen Outlook Einladungen aus einem öffentlichen Ordner in meinem Kalender. Dies soll nicht der Fall sein, da... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Emil_06, 14. Juni 2024.

1. Emil_06
    Emil_06 Gast

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.

Ich habe eine kurze Nachfrage:derzeit landen Outlook Einladungen aus einem öffentlichen Ordner in meinem Kalender. Dies soll nicht der Fall sein, da ich nicht bei allen Terminen eingeladen bin. Ich wollte nur kurz nachfragen, ob man dieses feature deaktivieren kann?Danke an alle schonmal im Vorraus!GrüßeEmil

2. Konst89 Win User

Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

mein Lösungsversuch:

Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

Kalender: Privat und Öffentlich

Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

kein Problem mit "Google Kalender Sync"

Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  3. Alexandar Petrov Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Waja,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn man einen Termin einfach in dem Kalender der Gruppe erstellt, wird diesen Termin nur im Gruppenkalender angezeigt und keine Einladungen werden dabei versendet.
    <br />
    <br />Man kann lieber einen Termin in seinem eigenen Kalender erstellen und die Outlook Gruppe einfach einladen. So werden die Mitglieder und die Gruppe eine Einladung im Posteingang bekommen. Die Einladung wird für den Organisator im Ordner gelöschte Elemente landen.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. wallenstein0961 Win User

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

Hallo Leo,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe inzwischen Dutzende von Anleitungen im Internet durchforstet. Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Kannst Du mal meine Einstellungen oben genau anschauen. Was mache ich da falsch?

Es ist doch eindeutig der "Persönliche Ordner" als Standard eingestellt, und dennoch landen die Einladungen im falschen Kalender.

Viele Grüße

Michael
  5. Fluxx1337 Win User

Outlook 2013 Kalenderdetails - Termine werden doppelt angezeigt und gedruckt

Hallo,

ich habe heute festellen müssen das ich genau das selbe Problem habe. Dabei spielt es keine Rolle ob man einen Öffentlichen Kalender oder Privaten benutzt.

Anmerkung. Outlook wird über Exchange verwaltet.
  6. CarolinWeiß Win User

Kalender teilen und freigeben

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich war im Urlaub und bin jetzt erst wieder zurück gekommen.

Eine private Nachricht von Dir habe ich keine erhalten.

Updates:

- Mittlerweile habe ich Office 365 installiert und sämtliche Kalender gelöscht und neu installiert: Das Problem besteht immer noch.

- Keine Verwendung von Fremd-Apps, sondern nur Microsoft-Produkte: Das Problem besteht immer noch

- Kalender in Outlook.com wie in Deinem Link beschrieben durchgeführt: Das Problem besteht immer noch

- Umgekehrt ist es bei meinem Freund nun genauso: Button zum Annehmen der Freigabe-Email verschwindet.

Zu Deinen Fragen:

- Geteilt haben wir jeweils den Hauptkalender "Kalender" und einen neu erstellten Kalender

- Die Kalender wurden vom Web Interface aus geteilt und die Einladung verschickt.

- Wenn wir dann im Web Interface diese Einladung aufrufen, verschwindet der "Einladung annehmen"-Button.

Zu dieser Zeit waren wir in Outlook 365, Windows 10 Mail App und Handy App abgemeldet.

- Verwendete Apps:

* Smartphone: Outlook App von Microsoft

* Computer: Outlook von Microsoft Office 365
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender. - Similar Threads - Outlook Kalender Einladungen

Forum Datum

Einladungen landen im lokalen Kalender

Einladungen landen im lokalen Kalender: Hallo, ich habe zwei Emailadressen mit der gleichen Domäne. Eine davon habe ich als Emailadresse für mein Microsoftkonto genommen.Ich habe in meinem Outlook nun 3 Emailadressen erste@exchange,...
Outlook.com 12. Februar 2025

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien: Hallo zusammen,ist es möglich in einem Kalender, welcher in einem öffentlichen Ordner angelegt ist, Kategorien anzulegen, die auch jeder andere Teilnehmer sieht, der Zugriff auf den Kalender...
Outlook.com 18. November 2024

Outlook Kalender öffentlich

Outlook Kalender öffentlich: Hallo Leute, ich möchte gerne über meinen Office365 Account und Outlook einen Kalender einrichten. Ist soweit auch kein Problem - jetz hätte ich gerne, dass Personen mit entsprechendem Link...
Microsoft Office 8. Juni 2020

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

Microsoft Office 9. August 2018

Outlook.com 9. August 2018
Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.