outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...

Diskutiere und helfe bei outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus;ich hab eine Frage und bedarf eurer Hilfe. Ich verwende Outlook 2007 ausschliesslich auf meinem PC win10/64. Dabei nutze ich auch die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SilviaGeringer, 2. Januar 2023.

1. outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...

Servus;ich hab eine Frage und bedarf eurer Hilfe. Ich verwende Outlook 2007 ausschliesslich auf meinem PC win10/64. Dabei nutze ich auch die Erinnerungsfunktionen des Kalenders sehr gerne. Meist stelle ich diese Erinnerungen individuell ein.Nun gibt es allerdings eine Menge Termine mit selbem Betreff Namen, für die ich gerne in einem Arbeitsschritt eine Erinnerung einrichten möchte. Es handelt sich dabei NICHT um einen Serientyp, d.h. ich kann NICHT nach einem Zeitplan vorgehen. Einziger Anhaltspunkt ist eben nur der Name ...Ich selber hab keine Möglichkeit gefunden, aber vielleicht bin ic

2. SilviaGeringer Win User

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung einrichten möglich?

Servus Diane,

ich bin nicht ganz zurecht gekommen mit Deiner Anleitung, ich werde also meine Schritte direkt im Text beantworten:

Wechseln Sie zu einer Listenansicht erledigt und fügen Sie das Feld Erinnerung (=Symbol) und Erinnerung vorher hinzu erledigt .
    Sie können in das Erinnerungsfeld klicken, um die Erinnerung festzulegen erledigt und die Nummern vorher zu erinnern ? Problem?- wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie die Bearbeitung in der Zelle aktivieren ? Problem?
    Ich kann im Erinnerungfeld die Zelle aktivieren, und dann öffnet sich nach einem Doppelklick das grosse Fenster, in welchem ich das bestimmte Ereignis bearbeiten kann. Z.B. Formatierung, Erinnerung, Kategorisierung, etc.
    Hier trage ich nun den Zeitpunkt der gewünschten Erinnerung ein und beende mit "speichern und schliessen". So weit so gut, ABER:
    In der Listenansicht findet sich dieser Eintrag nicht !!! Lediglich ein Glöckchen im Symbolfeld Erinnerung zeigt mir an, dass eine Erinnerung gesetzt wurde.
    Aktiviere ich dieses Fenster um eine bestimmte Zahl (=Stunden) einzutippen so kann ich das zwar tun, aber es wird KEINE Erinnerung festgesetzt.

Für schnelle Änderungen vieler Apppointments können Sie vorher nach Erinnerung gruppieren und zwischen den verschiedenen Gruppen ziehen, um die Erinnerungszeit zu ändern - machen Sie dasselbe für das Erinnerungsfeld und Sie können alle "Nein" in die Gruppe "Erinnerung: Ja" ziehen. ??? das hab ich leider nicht verstanden ???

Vielleicht noch eine kleine Erklärung zu meinem Wunsch:
    Es handelt sich um 55 Termine mit unterschiedlichen Intervallen, die aber ALLE in einer Kategorie gruppiert sind. Ich möchte für alle dieser Termine 72 Stunden vorher erinnert werden.

Es scheint vielleicht einfach, aber leider war auch die Anleitung nicht hilfreich für mich. Trotzdem möchte ich aber DANKE für die Mühe sagen ....

Liebe Grüsse
    Silvia

3. Diane Poremsky Win User

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung einrichten möglich?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Silvia,

Wechseln Sie zu einer Listenansicht und fügen Sie das Feld Erinnerung und Erinnerung vorher hinzu. Sie können in das Erinnerungsfeld klicken, um die Erinnerung festzulegen und die Nummern vorher zu erinnern - wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie die Bearbeitung in der Zelle aktivieren.

Für schnelle Änderungen vieler Apppointments können Sie vorher nach Erinnerung gruppieren und zwischen den verschiedenen Gruppen ziehen, um die Erinnerungszeit zu ändern - machen Sie dasselbe für das Erinnerungsfeld und Sie können alle "Nein" in die Gruppe "Erinnerung: Ja" ziehen.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

>>
    Ich kann die Zelle im Erinnerungsfeld aktivieren, und dann öffnet sich nach einem Doppelklick das große Fenster, in dem ich das bestimmte Ereignis bearbeiten kann. Z.B. Formatierung, Erinnerung, Kategorisierung, etc.

Doppelklicken Sie nicht - wenn die Bearbeitung in der Zelle in der Ansicht Einstellungen > Andere Einstellungen aktiviert ist, können Sie in das Feld eingeben.

>>
    Es gibt 55 Termine mit unterschiedlichen Intervallen, aber ALLE sind in einer Kategorie zusammengefasst. Ich möchte 72 Stunden im Voraus an all diese Termine erinnert werden.

Dies ist ein Quickie-Video, das zeigt, wie Sie gruppieren nach und ziehen können, um die Erinnerungen hinzuzufügen -
    https://www.screencast.com/t/80FfTD23

Dummer, aber erforderlicher Foren-Haftungsausschluss:
    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  5. Peter'sUSER Win User

Drag and Drop (Kopieren) von Terminen - ohne Erinnerung

Hallo Agnethe,

vielen Dank für dein Feedback.

Ja, ich möchte die Kalendereinträge im gleichen Outlook Programm bzw. Kalender (Konto Typ IMAP / gmail) einfügen.

In der Regel kopiere ich Kalendereinträge auf einen anderen Tag der gleichen - oder der darauffolgenden Woche.

Normalerweise benutze ich diese Termine mehr als Platzhalter oder Erinnerungen für mich selbst. Es gibt zu diesen Terminen, nicht unbedingt eine Teilnehmerliste. Beim Kopieren oder Drag and drop, werden alle Elemente des Termins (also auch Betreff, Body und
    die Liste der Teilnehmer, wenn es eine gibt) kopiert, nur die Erinnerungen werden nicht kopiert, bzw. aktiviert, auch wenn die Standard-Erinnerung in Outlook auf 15 min. eingestellt ist

Viele Grüße

Peter
  6. PetToma Win User

Kalender löschen und Meldung bei Änderung der Termindauer

Hallo Pauline

Ich habe das gleiche Problem, wie unter 2. oben von Sascha J. beschrieben. Ich arbeite mit Office 2013 in einer Exchange 2010 Umgebung im Geschäft. Ich habe es auch auf meiner Outlook 365 Installation zu Hause getestet, mit demselben negativen Resultat!

- Termin durch Doppelklick im Kalender erstellen

- Betreff eintragen

- speichern und schliessen

- will ich nun die Termin-Dauer/Zeit mit Ziehen im Kalender verändern erscheint die Meldung "Die Erinnerung für "xxx" wird nicht angezeigt, weil sich das Element in einem Ordner befindet, der Erinnerungen nicht unterstützt. Sind Sie damit einverstanden?"

Ich habe Outlook /cleanreminders ausgeführt, aber es ist immer noch dasselbe Problem.

Ich vermute hier ein Problem von Outlook selber?

Was meinst Du?

Danke für ein Feedback von Deiner Seite!

Gruss,

Petra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung... - Similar Threads - outlook kalender Erinnerung

Forum Datum

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Kalender zeigt Erinnerungen zu Terminen von anderen Personen

Outlook Kalender zeigt Erinnerungen zu Terminen von anderen Personen: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Outlook Kalender exportiert und in dem Outlook Kalender meiner neuen Mailadresse importiert. Seitdem erhalte ich Erinnerungen zu Terminen aus Kalendern,...
Outlook.com 3. August 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt: Hallo Community, ich möchte für unsere Montageplanung einen Raum nutzen. Der Raum "Montageplanung" ist bereits eingerichtet und bei allen Kollegen freigegeben. Montagen werden wie folgt...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?: Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen...
Outlook.com 22. Juli 2019

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook: Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016,...
Outlook.com 13. November 2016
outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.