Outlook Kalender Erinnerungen auf Android Handy empfangen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Erinnerungen auf Android Handy empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich möchte gerne Erinnerungen für Termine, die ich in meinem Outlook Kalender auf meinem PC erstellt habe, auch auf meinem Android Handy sehen, so... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VinceP70, 7. Juli 2022.

1. VinceP70
    VinceP70 Gast

Hi,ich möchte gerne Erinnerungen für Termine, die ich in meinem Outlook Kalender auf meinem PC erstellt habe, auch auf meinem Android Handy sehen, so dass ich auch erinnert werde, wenn ich nicht am PC sitze.Bei Google passierte das automatisch aber bei Outlook kann ich dafür keine Funktion finden.Wie richte ich das bitte ein?Vielen Dank.

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Vince

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Wenn Sie ein Google Mail-Konto in Outlook Desktop verwenden, müssen Sie ein Dienstprogramm verwenden, um Termine wieder mit gmail.com zu synchronisieren, da Outlook keinen Synchronisierungsprozess für Nicht-Microsoft Exchange-Konten integriert hat.

Ich empfehle companiolink oder gsyncit.
  3. MDS.21 Win User

Erinnerung auschalten

Hallo,

kann das Verhalten bestätigen:

Wenn ein Termin mit Microsoft Outlook angelegt wird und man die Erinnerung auf "Ohne" stellt, wird diese Information nicht an den Kalender weitergegeben und das Handy zeigt die Zeit an, die eingestellt war, bevor man "Ohne" ausgewählt hat.

Beispiel: Ich stelle die Erinnerung zuerst auf "2 Wochen" und daraufhin auf "Ohne", so hat das Handy eine Erinnerungszeit von 2 Wochen.

Legt man Termine über Outlook.com an, werden die Erinnerungen korrekt weitergegeben.

Übrigens: der Fehler tritt bei mir nur im Zusammenspiel mit Outlook.com-Konten auf. Wenn ich in Microsoft Outlook einen Termin in meinem Exchange-Kalender anlege, wird die Erinnerungszeit korrekt übertragen.
  4. BarneyG77 Win User

Erinnerungen bei geteiltem Kalender

Hallo Vlado,

ich habe diverse Outlook-Versionen im Einsatz.

Outlook 2016, Windows Mail + Kalender, Outlook.com, Android-App per Exchange Konto verbunden.

Mit meinem Account sind es 2 Smartphone und 3 Clients, meine Frau besitzt nur ein Smartphone

Es handelt sich um alle Termin die von mir im freigegebenen Kalender eingetragen werden.

Eintrag von mir mit Erinnerung --> Ich bekomme eine Erinnerung, bei meiner Frau wird der Termin auch angezeigt aber ohne Erinnerung

Eintrag von meiner Frau --> sowohl bei Ihr als auch bei mir wird der Termin angezeigt und es ist die entsprechende Erinnerung hinterlegt

Fehlermeldung bzw. Fehler ist es ja keiner direkt nur die eingestellte Erinnerung geht bei meiner Frau verloren

Markus
  5. SZ1808 Win User

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

also ich habe den ganzen Kalender gelöscht, nicht einzelne Beiträge!

Was mich nur verwundert und mir Hoffnung machte, dass OUtlook Erinnerungen ausspuckt, für nach dem Löschen erstellte Termine! Was für mich bedeutet hat, dass Outlook noch irgendwie eine Verbindung zu diesem gelöschten Kalender hat, auf den ich auch noch
    übers Handy zugreifen kann (auch nach mehrmaliger Synchronisierung!!)
  6. SZ1808 Win User

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

also ich habe den ganzen Kalender gelöscht, nicht einzelne Beiträge!

Was mich nur verwundert und mir Hoffnung machte, dass OUtlook Erinnerungen ausspuckt, für nach dem Löschen erstellte Termine! Was für mich bedeutet hat, dass Outlook noch irgendwie eine Verbindung zu diesem gelöschten Kalender hat, auf den ich auch noch
    übers Handy zugreifen kann (auch nach mehrmaliger Synchronisierung!!)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Erinnerungen auf Android Handy empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Erinnerungen auf Android Handy empfangen - Similar Threads - Outlook Kalender Erinnerungen

Forum Datum

outlook auf android handy

outlook auf android handy: Obwohl ich auf dem PC ein Outlook Konto habe T-Online, kann ich dieses nicht auf dem Adroid-Handy installieren
Outlook.com 15. November 2023

Outlook Kalender synchronisiert nicht geteilten Kalender auf Android 6.0 handy

Outlook Kalender synchronisiert nicht geteilten Kalender auf Android 6.0 handy: Hallo Eine ganze Zeit hat es funktioniert mit aKalender. Zuerst nur mit Nine. Später dann mit eas Konto und der gmail App. Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr. Kalender entfernt ,...
Outlook.com 27. April 2019

um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem...

um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem...: um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem PC einrichten. Leider nicht möglich wegen Meldung "Konto schon vorhanden" (Microsoft Konto). Was kann ich tun?
Apps 11. September 2017

Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren

Outlook 2010 Kalender mit Android Handy synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Synchronisation des Standardkalenders in Outlook 2010 und einem Handy mit Android System. Ich habe extra outlook.com eingerichtet und dort eine E-Mail...
Microsoft Office 15. März 2017

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren: Hallo! Gleich vornweg: ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganze Computertechnik angeht. Ich traue mich trotzdem zu fragen und hoffe auf verständliche Antworten von euch. Dankeschön! Also,...
Outlook.com 1. Januar 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016

Outlook.com Kalender nicht im Android Handy angezeigt

Outlook.com Kalender nicht im Android Handy angezeigt: Guten Tag. Ich habe auf meinem Android Smartphone (neu und in den Werkseinstellungen gestartet) die Outlook App installiert und mich da mit meinem Outlook.com Account angemeldet. Kontakte und...
Outlook.com 21. November 2016
Outlook Kalender Erinnerungen auf Android Handy empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.