Outlook Kalender färbige Kategorie ausgegraut?

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender färbige Kategorie ausgegraut? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander!ich benutze Office 365 single. Da benutze ich das herkämliche Erscheinngsbild. Nun habe ich festgestellt, dass es mir nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A Wittula, 14. Januar 2024.

1. A Wittula
    A Wittula Gast

Outlook Kalender färbige Kategorie ausgegraut?

Hallo Miteinander!ich benutze Office 365 single. Da benutze ich das herkämliche Erscheinngsbild. Nun habe ich festgestellt, dass es mir nicht mehr möglich ist, diverse Kalender Einträge färbig zu markieren und diese daher schneller zu Unterscheiden. Gibt es da irgend welche Einstellungen die ich ändern muss?Danke Andreas!

2. Melleiny Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  3. uwelanghans Win User

Outlook 2013 und Outlook.com synchronisieren geht nicht

Hallo

Nach vielen Testen und Probieren habe ich die Lösung gefunden, warum einige Kalendereinträge übernommen werden, andere nicht:

Wenn in Outlook (2013) eigene farbige Kategorien erstellt wurden, werden diese NICHT in den outlook.com Kalender mit übernommen UND damit auch nicht die damit gekennzeichneten Kalendereinträge!

Lösung

Die Kalendereinträge in Outlook 2013 mit individuell erstellten Kategorien anmarkern, die Kategorie löschen und "OH Wunder" sie erscheinen ab jetzt in Outlook.com.

Großer Mist nur, wenn man wie ich hunderte solcher Einträge hat....
  4. F-Knoll Win User

Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

Hallo Peter, hallo Chris,

Ich habe es nun doch geschafft, ein Outlook-Konto einzurichten und mit den beiden Outlook zu synchronisieren.

Klappt mit dem Kalender jetzt gut.

Lediglich die ganzen im herkömmlichen Kalender festgelegten farbigen Kategorien wurden nicht übernommen.

Gibt es (außer dem erneuten zuordnen mit Neuanlage der ca. 15 verschiedenen Kategorien) eine Möglichkeit, diese auch im Outlook.com-Konto zu kopieren?

Ansonsten bedanke ich mich bei euch beiden für eure Hilfe!

Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Friedhelm
  5. Harald Kuzaj Win User

Outlook

Hallo Manuel,

vielen Dank für die Antwort. Im Fenster Passen Sie das Menüband an unter Hauptregisterkarte
    Start Kalender ist der Befehl Kategorien mit allen Unterbefehlen schon vorhanden, aber
    ausgegraut, d.h. nicht aktiv. In den anderen Hauptregisterkarten sind
    Kategorien ebenfalls vorhanden, aber auch alle ausgegraut.

Wie könnte man die Kategorien wieder aktivieren?

Gruß Harald
  6. VladiS111 Win User

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender färbige Kategorie ausgegraut? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender färbige Kategorie ausgegraut? - Similar Threads - Outlook Kalender färbige

Forum Datum

Outlook Kalender Kategorien verschwunden

Outlook Kalender Kategorien verschwunden: Hallo, hatte folgendes Problem:Geteilter Kalender, Kategorien waren auf meinem PC nicht mehr sichtbar, also verschwunden.Ich wurde durch etliche Internetposts nicht schlau.Der Support von...
Outlook.com 11. November 2024

Outlook Kalender Kategorien fehlen

Outlook Kalender Kategorien fehlen: Hallo Liebe Community.Ich bin total ratlos. Ich bin auch ein totaler Anfänger in diesem Bereich, also bitte ich schon mal um Entschuldigung.Ich möchte einen Termin bei Outlook im Kalender...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kategorien im Outlook-Kalender

Kategorien im Outlook-Kalender: Liebe Leute,ich nutze Microsoft und Outlook 365. Bei einer der alten Versionen konnte ich im Terminkalender den Einträgen unterschiedliche Kategorien, wie z. B. "Arzt" oder "Sport" zuweisen. Im...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Kategorie Kalender Gmail in Outlook

Kategorie Kalender Gmail in Outlook: Hallo,ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung, leider ohne Erfolg. Ich habe in Outlook mein Google Konto hinzugefügt, um auf meine Emails und den Kalender zuzugreifen. Leider kann ich...
Outlook.com 8. April 2023

Kategorien farbig anzeigen bei Adresskarten

Kategorien farbig anzeigen bei Adresskarten: Hallo,mit einiger Mühe ist es mir endlich gelungen, in der Adresskartenansicht der Kontakte die Kategorie anzuzeigen - leider nur als fettgedruckter Text in der grau unterlegten oberen Zeile. Ich...
Microsoft Office 22. Juli 2021

farbige kategorien in kontakten zu anderem pc transferrieren

farbige kategorien in kontakten zu anderem pc transferrieren: Schönen Abend an die Experten! Ich finde in keiner Beschreibung Print oder Online die Anleitung zum Transfer von Kategorien inklusive Farbe und Titel der Kategorien, die bei mir auch zum...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017
Outlook Kalender färbige Kategorie ausgegraut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.