Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Via Browser oder Outlook-App: Es lassen sich keine neuen Kalendereinträge im Familienkalender erstellen. Seit ca. 2-3Tage. Das ging vorher immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fapro 75, 14. Dezember 2024.

1. fapro 75
    fapro 75 Gast

Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung

Via Browser oder Outlook-App: Es lassen sich keine neuen Kalendereinträge im Familienkalender erstellen. Seit ca. 2-3Tage. Das ging vorher immer problemlos! Fehlermeldung: "Ein Problem ist aufgetreten. Wir konnten ihr Kalenderereignis nicht speichern. Warten Sie ..."WAS IST LOS ? Egal von welchen Client aus Win11, Win10, usw., egal mit welchem Browser Edge, Firefox, Chrome.

2. rockeumel Win User

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert

Ich habe genau das gleiche Problem.

Weder die Outlook Office 365, noch die Outlook Android App können den Familienkalender anzeigen.

Mit Exchange wird der Kalender auch nicht synchrnisiert.

In der Web Oberfläche von Outlook ist dieser Kalender in eine Gruppe gerutscht und lässt sich auch nicht mehr aus dieser entfernen.
  3. Vlado_D Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo Peter,

Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

Zur Frage:

Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Sascha-Abd Win User

Familienkalender

Hallo,

Seit wenigen Tagen sehe ich den Familienkalender nicht mehr im Outlook auch auf meinem Iphone ist er verschwunden.

In www.outlook.com sehe ich aber den Familienkalender und meine Frau sieht in auch auf ihrem Iphone.

wie kann ich das lösen ?

danke

Stefan
    Hallo,

bei mir musste ich den Kalender wieder einschalten, da er ausgeblendet wurde - nicht von mir - geht auf dem Smartphone jetzt wieder. Probleme habe ich aber weiterhin mit der Desktop App.
  5. Lars_74 Win User

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

Hallo Eugenia,

das Problem besteht leider nach wie vor.

Ich habe sämtliche Familienmitglieder aus der Gruppe entfernt.

Mit meinem Sohn beginnend habe ich eine neue Gruppe erstellt.

Einladungen geschickt, akzeptiert, er ist nun Mitglied.

Dennoch kann ich in keiner App (Web, Outlook auf PC, iOS Mail) den Familienkalender sehen (der einmal vorhanden war).

Beim Erstellen eines Termins kann ich eine verschiedene Kalender auswählen, aber eben nicht den Familienkalender, der ist weg.

Den Kalender hatte ich manuell gelöscht mit Rechtsklick. Ich meine über die Outlook.com Anwendung.

Viele Grüße

Lars
  6. -Dietmar- Win User

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

Hallo! Wir haben ein ähnliches Problem. Es kommt zwar nicht die Login-Maske, aber die Fehlermeldung, dass der Freigabelink nicht an den Empfänger versandt werden kann. Sehr ärgerlich, weil ich seit der Umstellung unseren Familienkalender (den Kalender
    meiner Frau :)) nicht mehr sehe! Bitte diese Fehler so schnell wie möglich beheben! Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung - Similar Threads - Outlook Kalender Familienkalender

Forum Datum

Outlook-Familienkalender

Outlook-Familienkalender: Der Outlook-Familienkalender wird in der in der Desktop-App nicht mehr und auch in der Android-App nicht angezeigt, nur noch in der Web-Version von Outlook unter Windows, aber nicht unter Android....
Outlook.com 11. März 2025

Outlook Familienkalender

Outlook Familienkalender: Hallo,ich habe online in meinem Microsoft 365 Account im Bereich Family meine Frau als Mitglied hinzugefügt, um einen Familienkalender zu nutzen. Ich bekomme den Kalender online unter Outlook.com...
Outlook.com 30. September 2024

wie funkioniert Kalender/Familienkalender

wie funkioniert Kalender/Familienkalender: ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere Kalender heißen bei jedem Nutzer oder je nach...
Outlook.com 17. Mai 2023

Persönliche Kalender und Familienkalender

Persönliche Kalender und Familienkalender: Mein Name ist Valentin, ich verwende Office 365 family.Ich habe den Familienkalender erstmals aktiviert, die Einträge funktionieren.Mein Problem ist die Verwendung meines persönlichen Kalenders...
Outlook.com 13. Mai 2021

Business Kalender in Familienkalender integrieren

Business Kalender in Familienkalender integrieren: Hallo, ich habe über meinen privaten Microsoft Account eine Familiengruppe erstellt und möchte darüber den Familienkalender führen. Um nun nicht alle meine Auswärtstage im Job doppelt in...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017
Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.