Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone

Diskutiere und helfe bei Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook Android kommt auf dem Kalender folgende Nachricht:"Mit diesem Konto können keine Besprechungererstellt werden, da es keine Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Liess, 4. Oktober 2023.

1. Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone

In Outlook Android kommt auf dem Kalender folgende Nachricht:"Mit diesem Konto können keine Besprechungererstellt werden, da es keine Kalender unterstützt"Ich habe die Outlook App mehrmals neu installiert.Ich habe meine E-Mail-Adresse einmal über IMAP synchronisiert und einmal über POP3 synchronisiert

2. KlausSchrauber Win User

Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an

Hallo,

Ich habe es bei mir noch einmal getestet.

Es ist keine Einbahnstraße! Im Mac Kalender musst Du noch unter Exchange bei Kalender den Haken setzen.

Also bei mir funtioniert es.

Gruß Klaus
  3. Zelga Win User

Synchronisation Outlook 365 Family mit Outlook Android App (Kalender+Kontakte)

Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort und Erklärungen.
    <br />Hinweis: Es geht um die Geräte meines Mannes. Ich selbst habe Microsoft 365 Business Basic und keine Probleme (ich nutze auch nur noch den Outlook-Kalender auf dem Smartphone).
    Da ich damit so zufrieden war, habe ich meinen Mann überredet, auch Microsoft 365 (Family) auszuprobieren, um alles künftig synchron zu halten zwischen seinem Smartphone und seinem Laptop (der ganz neu installiert werden musste).

<br />Zu Ihren Fragen:
    <br />Mit "lokalem Kalender" auf dem Smartphone meine ich die dort installierten Kalender (aCalendar, Google Kalender, Samsung Kalender).
    <br />Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, so dass die Termine auch zusätzlich im Outlook Kalender auf dem Smartphone erscheinen. Nur dieser synchronisiert mit Outlook auf dem Laptop.
    <br />Ich habe es geschafft, dass die Termine auf allen Kalendern (im Smartphone) synchron sind.
    <br />Mein Mann bevorzugt übrigens den aCalendar, der bisher auf dem GoogleMail-Kalender basierte.

<br />Wenn jetzt neue künftige Termine auf dem Smartphone eingetragen werden, ist es nötig, ausdrücklich den Outlook-Kalender der Outlook.de-Mailadresse auswählen.
    Nur dann erscheint der Termin auch auf dem Laptop in Outlook.
    <br />Allerdings tauchen jetzt alle Termine auf dem Smartphone doppelt auf!??

Aber wie bekomme ich die vorherigen Termine, die alle seit langem auf dem Smartphone sind, in Outlook integriert, synchronisiert und auf Microsoft 365 gespeichert?

PS: Die ost.Datei des Outlook.com-Kontos ist auf Standard eingestellt.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen!

<br />
  4. Michael Klapper Win User

Outlook 2013 Kalenderdetails - Termine werden doppelt angezeigt und gedruckt

Hallo Christian,

lieben Dank, aber der Assistent funtioniert nicht mit Outlook 2013.

In meinem Kalender ist auch alles einfach eingetragen, nichts doppelt, erst wenn das Drucken aufgerufen wird und ich die Seitenansicht für Kalenderdeteils drucken will, wird jeder Eintrag doppelt angezeigt und auch dann gedruckt. Ich denke es ist ein Office
    Bug.

Viele Grüße Michael
  5. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  6. Vlado_D Win User

Outlook 2013 Terminanfrage verschickt, kommt als Besprechungsorganisator an

Hallo Chrissi_d,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Fragen beantworten.

Kannst Du einen Termin in einem Outlook-Kalender unter Outlook.com erstellen und diesen dann mit der Outlook App auf Deinem Android Smartphone synchronisieren?

Hat die Person eine Drittanbieter E-Mail-Adresse?

Wie wird der Kalender bzw. der Termin synchronisiert?

Zwischen Outlook 2013 und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

zwischen Outlook.com und der Outlook App auf Deinem Smartphone?

Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen wenn noch Fragen bestehen.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone - Similar Threads - Outlook kalender funtioniert

Forum Datum

Outlook Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.: Moin zusammen,ich habe mein e-Mail Konto bei Web.de, das ich mit Outlook lese und bearbeite.Das E-Mail Konto wird korrekt mit dem Smartphone synchronisiert.Leider ist mir das mit dem Kalender noch...
Microsoft Office 18. September 2023

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?: Ich verwalte meine Termine mit dem Kalender von Microsoft Outlook Version 2019 MSO 2303 Build 16.0.16227.20202 - 64 Bit grundsätzlich auf meinem PC Windows 11 Home, Version 22H2, Build 22621.1413....
Outlook.com 8. April 2023

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.: Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier. Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC: Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.

Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.: Hallo, wir haben in unsere Firma folgendes Problem. Wir haben einen User Team mit zwei freigegebenen Kalendern. Wenn ich jetzt dafür die Einladungen versende, kann Jeder User diese Kalender am...
Microsoft Office 7. November 2018

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren: Hallo, ich habe Office 365 seit 3 Tagen auf meinem PC und es gelingt mir nicht, den Kalender mit meinem Kalender im Smartphone (HUAWEI) zu synchronisieren. Ist das Event. nicht möglich? Vielen...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Outlook kalender funtioniert nicht auf Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.