Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche Hilfe für die Einstellungsänderung des Hintergundwechsels bei einem Neueintrag im öffentlichen Kalender. Wenn für einen neuen Kalendereintrag... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VSalz, 15. März 2024.

1. VSalz
    VSalz Gast

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer...

Ich suche Hilfe für die Einstellungsänderung des Hintergundwechsels bei einem Neueintrag im öffentlichen Kalender. Wenn für einen neuen Kalendereintrag unter dem Reiter Ereignis --> Anzeigen als: --> außer Haus ausgewählt wird, wird die gesamte Ansicht des Kalenders der aktuellen Woche mit lila Farbe und einem Rautenmuster hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit diesen automatischen Farb- und Musterwechsel im Hintergrund individuell anzupassen, z.B. nur mit einer Farbänderung, aber ohne geometrisches Muster dazu?

2. Georgi T. Win User

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

Hallo Tomke,

Wenn du die SharePoint Kalender mit Outlook verbindest, kannst du das bequem in Outlook machen.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

1. Den Kalender in SharePoint Online öffnen.
    2. Falls in der neuen Ansicht, zurück zum klassischen Design auswählen, im Menüband
      Kalender auswählen, Verbindung mit Outlook herstellen (bestätigen).
    3. Beider SPO Kalender in Outlook öffnen und nebeneinander anzeigen. Die Termine verschieben / kopieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgZapf Win User

Kalender in Outlook (Office 365)

Hallo Kati,

nein leider nicht.

Ich hab jetzt in Outlook das MS-Exchange-Konto als Hauptkonto genommen.

Nur so lässt sich der direkte Kalendereintrag von meinem Programm aus erstellen
    und auch im Kalender vom Smartphone anzeigen.

Die Outlook-Kalender-App synchronisiert leider nur den Kalender vom Exchange-Mail-Konto (...@outlook.de).

Der Nachteil ist: wenn man eine neue eMail schreibt (PC) muss mal jedesmal das Konto auswählen, welches eigentlich ja das Hauptkonto sein sollte.

Viele Grüße

Georg
  4. Peter.Star Win User

outlook heute

Versuche folgendes: Heute anpassen -> Nachrichten anzeigen -> Ordner wählen ob du dort den Kalender von deinem outlook.com Konto auswählen kannst.
  5. Matthias_71 Win User

Kalenderfreigabe

Eigentlich kann man die Kalenderoptionen im Nachgang ändern.

Im Online-Kalender auf Optionen, dann den Kalender auswählen und die Freigabe bearbeiten.

So habe ich auch alle Kalender der Familie verwalten können.

Nun funktioniert dies nicht mehr. Alle anderen Kalender sind schreibgeschützt und ich kann keine Termine an die anderen Kalender eintragen.

Wenn ich meine Kalenderoptionen bearbeiten möchte, kann ich zwar "Elemente anzeigen, bearbeite, löschen" für die entsprechende Person auswählen, aber das System speichert immer nur "Teilhaber".

Vor ein paar Tagen gab es eine Info zu Kalenderfungtionen, die leichtsinnigerweise gleich gelöscht und nicht beachtet habe. Kann mir jemand hierbei weiter helfen?
  6. Google Kontakte App Win User

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Hallo Dora_H,

die Frage mit dem Browser - das kann ich so nicht beantworten. Es geht auch nicht um ein Outlook-Konto, sondern um ein Google-Konto (also mit Endung "gmail"). In der Android-App kann man ja ein Konto auswählen, für das man Kalender, Kontakte u.ä. anzeigen
    lassen möchte.

Und ja, die Geburtstage sind von einem PC aus über die Auswahl Kontakte auch nicht zu sehen.

Ich habe versucht, die fehlenden Geburtstage wieder (vom PC aus) in die Kontakte einzutragen.

Man kann das Feld auswählen, befüllen - und springt man in das nächste Feld, ist der Eintrag wieder weg.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Katrin_Windows
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer... - Similar Threads - Outlook Kalender Hintergrundänderung

Forum Datum

Freigegebenen Kalender in Outlook anzeigen

Freigegebenen Kalender in Outlook anzeigen: Hallo NG,wie kann ich mir im neuen Outlook eine Kalender von Google anzeigen lassen, der für mich freigegeben wurde?Danke für Eure Hilfe!Christian
Outlook.com 11. Juni 2024

alle Feiertage anzeigen als "Außer Haus"

alle Feiertage anzeigen als "Außer Haus": Hallo,Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass der Status in Teams die Termine und deren Status "Anzeigen als" aus Outlook berücksichtigt und bei anderen Personen anzeigt, möchte ich alle...
Outlook.com 13. Juni 2022

Outlook Termin Sonderbare Anzeige in der Auswahl / Fehler in Outlook

Outlook Termin Sonderbare Anzeige in der Auswahl / Fehler in Outlook: 18:50 ca. 0,5Tage!!!19:00 0.5 TageWie ist zum dem Fehler gekommen.1. Termin Mittwoch von 07:00 bis Freitag 19:00 erstellt => Alles korrekt!2. Termin angepasst auf Mittwoch 07:00 bis Mittwoch 19:00...
Outlook.com 4. Mai 2022

Outlook Kalender Anzeige

Outlook Kalender Anzeige: Hallo Die Anzeige für die ganztag Ereignisse im Outlook Kalender viel zu gross. Wie kann ich die Zeile kleiner machen? Gruss Christian
Microsoft Office 18. November 2018

Frage zu Ereigniseintrag

Frage zu Ereigniseintrag: Hallo, Seit dem 13.05.2017 wird jede halbe stunde von der App Microsoft.BingWeather ein Eintrag ins Protokoll geschrieben. Wo kann ich hier was einstellen um die Meldung zu unterdrücken, oder...
Apps 9. August 2017

Outlook, Anzeigen iCloud-Kalender

Outlook, Anzeigen iCloud-Kalender: Kalender iCloud wird in Outlook nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diesen wieder zufügen?
Microsoft Office 9. November 2016

Outlook, Anzeigen iCloud-Kalender

Outlook, Anzeigen iCloud-Kalender: Kalender iCloud wird in Outlook nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diesen wieder zufügen?
OneDrive 9. November 2016
Outlook Kalender - Hintergrundänderung bei Ereigniseintrag - Auswahl Anzeigen als: Außer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.