Outlook-Kalender in Schulstunden rastern

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender in Schulstunden rastern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Schwarm-Intelligenz,wir nutzen an unserer Schule das Office-Paket für Schüler, Lehrer, Schulleitung, Sekretariat...Bei Terminen, die wir über den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nfg_TGGaA, 4. August 2023.

1. Nfg_TGGaA
    Nfg_TGGaA Gast

Outlook-Kalender in Schulstunden rastern

Liebe Schwarm-Intelligenz,wir nutzen an unserer Schule das Office-Paket für Schüler, Lehrer, Schulleitung, Sekretariat...Bei Terminen, die wir über den Outlook-kalender vergeben, kommt es immer wieder zu Schwierigkeiten, weil in Outlook die Termine im Stundenraster z.B. 8-9 Uhr angezeigt werden, wir aber die allermeisten Termine nach Schulstunden bzw. halben Schulstunden vergeben müssen. Eine Schulstunde dauert 45 Minuten bis auf unsere 5. Stunde - die dauert nur 40 Minuten, eine halbe Unterrichtsstunde folglich 22,5 Minuten. Ich habe schon herausgefunden, dass man den Kalender auch in 5 M

2. HUM-ZH Win User

Leere Wochen-Kalender-Blätter drucken unter Outlook 2013

2. Tranche

Resultat mit Outlook 2010 (hier fehlt einfach der 30.Minuten Raster)
  3. HUM-ZH Win User

Leere Wochen-Kalender-Blätter drucken unter Outlook 2013

3. Tranche

mit Outlook 2013 (hier fehlt 30 Minuten Raster und Titel Zeilen defekt)
  4. Ute-S Win User

PowerPoint 2011 For Mac: Raster- Führungslinien einblenden

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich: Es gibt keine Raster-Ansicht in PowerPoint 2011 für Mac. Es ist zwar ein Raster vorhanden, aber man kann es nicht sichtbar machen. Du kannst nur unter Ansicht - Führungslinien die statischen und dynamischen
    Führungslinien einschalten und dass Objekte am Raster ausgerichtet werden. Das merkst Du aber nur daran, dass sie in Abständen von 0,2 cm einrasten. Ein Punkt-Raster wie bei der PC-Version scheint es nicht zu geben.

Du kannst aber beliebig viele Führungslinien erzeugen, indem Du die Alt-Taste gedrückt hältst und dann mit der Maus an einer Führungslinie ziehst, um eine Kopie der Führungslinie zu erzeugen.

Viele Grüße

Ute
  5. Fatzbatz Win User

Wie ändere ich die Rasterweite in der ACCESS 2010-Entwurfsansicht für Formulare?

Vielen Dank, Gunter,

das mit Raster-X und -Y hab' ich schon versucht. Da passiert einfach nichts, ganz egal, welche Zahl ich dahinter schreibe. Es geschieht nichts, wenn ich zwischendurch speichere, und es geschieht nichts, wenn ich die DB
    ganz schließe und neu öffne.

Kannst Du bestätigen, dass es bei Dir klappt? Dann bin ich zu dumm für Access...

Ja, und die hilfreich gemeinten Links hab' ich alle angeklickt und dann "raster" in das Suchfeld eingegeben. Immer dasselbe Erfebnis:

Sie sind hier: Search

Suchergebnis
    "raster" wurde nicht gefunden.

LG
  6. Gerts-Answers Win User

Publisher >>> springender Grafikrahmen

Hallo Magnus,

Ich habe noch nicht mit dem Publisher gearbeitet, kenne so einen Efekt aber auch aus Word. Dort gibt es eine Option "Am Raster ausrichten" und wenn dieses Raster zu grob ist, entsteht der beschriebene Effekt.

Forsche mal nach so einer Option; oder vielleicht weiß Pauline, die sich mit Office recht gut auskennt, wo dies im Publisher zu finden ist.

Viel Erfolg wünscht

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender in Schulstunden rastern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender in Schulstunden rastern - Similar Threads - Outlook Kalender Schulstunden

Forum Datum

Word: text als Raster angezeigt

Word: text als Raster angezeigt: Liebe Communiy, ich bae ein Problem: anscheinend habe ich etwas in meiner Word-anzeige verstellt, aber ich kann die anzeige nicht mehr Rückgängig machen; löschen und neu laden des Programms hat...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern: Hallo,wir sind vor kurzem auf Microsoft 365 umgestiegen und wollen unsere Effizienz durch das Cloud-Working erweitern.Eine Abteilung hat viele Aufgaben die sie im Palnner eintragen, erledigen,...
Microsoft Office 22. April 2024

Desktop Verknüpfungen, Fehler im Raster

Desktop Verknüpfungen, Fehler im Raster: Hallo an alle,nachdem ich bisschen mit der Skalierung gespielt habe, habe ich nun folgendes Problem, welches ich trotz "Symbole automatisch anordnen" oder "Symbole an Raster ausrichten" nicht...
Apps 23. Oktober 2022

Desktop Verknüpfungen, Fehler im Raster

Desktop Verknüpfungen, Fehler im Raster: Hallo an alle,nachdem ich bisschen mit der Skalierung gespielt habe, habe ich nun folgendes Problem, welches ich trotz "Symbole automatisch anordnen" oder "Symbole an Raster ausrichten" nicht...
Games und Spiele 23. Oktober 2022

Zeichnung am Raster ausrichten

Zeichnung am Raster ausrichten: Hallo, sehe ich das richtig, dass es in der Ipad version nicht möglich ist eine Zeichnung bzw. eine Form am raster auszurichten? Danke im Voraus
Microsoft Office 24. Februar 2021

Ist es bei Paint 3D möglich ein Raster zu aktivieren?

Ist es bei Paint 3D möglich ein Raster zu aktivieren?: Hallo Wenn ich ein Bild auf der Zeichenfläche von Paint-3d eingefügt habe, ist es dann irgendwie möglich, aus der Pixel-größe meiner Grafik ein Raster zu machen, an dem die 3D-Funktionen und...
Apps 30. September 2017

Uhranzeige rast

Uhranzeige rast: Hallo, ein Freund rief mich gerade an. Er hat sich einen der neuen Aldi PC mit Vista Home Basic gekauft und nun folgendes Problem: Die Zeitanzeige an seiner Systemuhr rast, eine Minute vergeht...
Software 24. Juni 2008
Outlook-Kalender in Schulstunden rastern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.