Outlook Kalender Kategorien fehlen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Kategorien fehlen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community.Ich bin total ratlos. Ich bin auch ein totaler Anfänger in diesem Bereich, also bitte ich schon mal um Entschuldigung.Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erhard Janke, 11. Dezember 2023.

1. Outlook Kalender Kategorien fehlen

Hallo Liebe Community.Ich bin total ratlos. Ich bin auch ein totaler Anfänger in diesem Bereich, also bitte ich schon mal um Entschuldigung.Ich möchte einen Termin bei Outlook im Kalender eintragen, aber mit fehlt der Menüpunkt Kategorien. Wie bekomme ich den Button, oder wo kann ich das einstellen. Google konnte mit leider nicht helfen : Wenn ich einen einzelnen Termin ändern möchte, erscheint der Button, dann kommt die Fehlermeldung Kategorien können nur in der Serie geändert werden. Wenn ich dann die Serie ändern möchte, fehlt der Button. Ich hoffe, dass mein Problem zu erkennen ist und fr

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Stefan,

Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien
    ist jedoch nicht verfügbar.

Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)