Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Wie kann ich auf der linken Seite die Monate weiter nach untenziehen, dass diese beim nächsten Start auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrling GK, 16. April 2019.

1. Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Wie kann ich auf der linken Seite die Monate weiter nach untenziehen, dass diese beim nächsten Start auch immernoch so sind? Das in die Breite funktioniert ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Lehrling GK

2. Lehrling GK Win User

Hallo Alexandar

Ich kann es zwar nach unten ziehen, beim Neustart ist es aber wieder wie am Anfang (nur 2 Monate übereinander).

Office Version: Mircosoft Office 365 Business, Build: 11328.20222
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte deine Angelegenheit etwas präziser klären. Wird die gewünschte Änderung nach dem Neustart verloren? Ich kann zum Beispiel das Feld nach unten erweitern, sodass maximum 3 Monaten unter einander angezeigt werden. Nach dem neuen Start von Outlook
    ist die Umstellung immer noch da. Bestätige bitte noch welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

beim Kalender Planungsansicht auf Monate erweitern

Hallo Roman,

versuch mal folgendes:

1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht.

2. Gehe über Register Ansicht > Ansicht ändern >
    Ansichten verwalten.

3. Klicke auf Neu, gib einen Namen ein, wähle Zeitskala
    und klicke auf OK.

4. Nehme, falls gewünscht weitere Einstellungen vor, und klicke auf OK.

5. Klicke auf Ansicht übernehmen.

Diese Ansicht kannst du einem Kalender dann über Register Ansicht >
    Ansicht ändern zuweisen.

Gruß,

Pauline
  5. Agnethe_E Win User

Outlook 2007 freigegebener Kalender enthält keine Termine

Hallo Matze,

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung an Dich, wir hatten Systemfehler und Dein Ticket ging leider etwas verloren.

Bitte versuche zu aller erst die Outlook-Navigation in den Ordner-Modus zu setzen, so dass Du das Ordner-Listen-Symbol auf der linken Seite sehen kannst. Hiermit solltest Du die Ordner-Sturktur sehen können, die auch nicht-Email-Ordner anzeigt, wie zum Beispiel
    Kontakte, Aufgaben, Kalender etc. zusätzlich zu Deinem Email-Ordner. Jetzt versuche wie gefolgt vorzugehen:

1. Lokalisiere den Ordner "Geteilte Ordner".

2. Erweitere den Ordner "Geteilte Ordner" via dem Plus-Zeichen und suche nach dem Ordner mit dem Benutzernamen von der Person die mit Dir einen Kalender geteilt hat.

3. Erweitere den Benutzerordner via dem Pluszeichen und klicke auf den Ordner "Kalender" der sich dort drin befindet.

4. Dies sollte jetzt den Kalender anzeigen den Du gerade angeklickt hast.

5. Bitte klicke auf diesen, was dazu resultieren sollte dass Outlook diesen ließt und anzeigt, und dass er somit im Kalenderfenster von Outlook sichtbar sein sollte.

Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  6. HeinzSchwab1 Win User

Kalenderangaben sind weg

Hallo Bernard,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärungen.

Ja, ich verwende Outlook Exchange.

Ich habe aber gestern ca. 2h gesucht und gefunden.

Ich gehe davon aus, dass mit einem MS-UpDate die Archivierungszeiten auf 2, resp. 6 Monate verkürzt wurden - oder, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe [Aber mit Sicherheit keine 5´000 Kalenderdaten gelöscht].

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Outlook - Mailansicht auf der linken (geteilten) Seite, nicht nur meine 2 privaten und 3 geschäftlichen e-Mail - Adressen mit entsprechenden Unterordnern aufgelistet sind, sondern seit neuestem ein Ordner "Archiv",
    mit Unterordnern.

Im Ordner Archiv gibt es mehrere Unterordner, u.a. auch den Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" [und ich habe auch nur EINEN Kalender].

in diesem Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" waren (ich hoffe) alle älteren Kalendereinträge abgelegt, d.h. archiviert.

Ich habe dann alle gelisteten Kalendereinträge "angeklickt" und in den Ordner "Kalender (nur dieser Computer)" [meines Aktiv-Kalender] verschoben.

Seither sind wieder alle "verschwundenen" Kalendereinträge in meinem Aktiv-Kalender und der Archiv-Kalender ist leer.

Daraufhin habe ich sowohl für alle meine Mail-Ordner / Unterordner und den Kalender-Ordner die Archivierungszeiten von 2, resp. 6 Monaten auf 120 Monate erhöht.

Damit ich keinen Numeric Overflow meiner 5 *.ost - Dateien, resp. archive.pst - Datei bekomme, schaue ich mir deren Volumina periodisch an.

Solltest Du Fragen oder Anmerkungen haben, melde Dich einfach.

mfg Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern - Similar Threads - Outlook Kalender Monate

Forum Datum

Seit Monaten

Seit Monaten: Seit Monaten bekommen wir ca. alle fünf Minuten die Aufforderung von Outlook?? , die ich als 'Bild' hier angefügt habe. Wenn wir den richtigen Benutzernamen für das 'me.com'-Konto und das richtige...
Outlook.com 1. Mai 2023

Outlook Navigationsbereich mit einmal auf der linken Seite

Outlook Navigationsbereich mit einmal auf der linken Seite: Hallo, kann mir jemand bitte weiterhelfen? Letzte Woche ist mit einmal der Navigationsbereich vom unteren Bildschirmrand an den linken Rand gewandert und von da lässt er sich auch nicht mehr weg...
Outlook.com 15. März 2022

Erweitern-Link in OneNote 2016

Erweitern-Link in OneNote 2016: Hallo, Wenn man in OneNote (2016) Besprechungsdetails einfügt, wird ein Textblock eingefügt, der u.a. die Liste der Besprechungsteilnehmer dieses Outlook-Termins beinhaltet. Der Textblock sieht...
Microsoft Office 26. März 2018

Erweitern-Link in OneNote 2016

Erweitern-Link in OneNote 2016: Hallo, Wenn man in OneNote (2016) Besprechungsdetails einfügt, wird ein Textblock eingefügt, der u.a. die Liste der Besprechungsteilnehmer dieses Outlook-Termins beinhaltet. Der Textblock sieht...
Microsoft Office 25. März 2018

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme: Hallo, seit einigen Monaten kommt es nach Outlook-Updates vor, dass meine IMAP-Accounts nicht mehr synchronisieren. ? Ich muss nach jedem Update alle IMAP Konten löschen und neu anlegen, dann...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme: Hallo, seit einigen Monaten kommt es nach Outlook-Updates vor, dass meine IMAP-Accounts nicht mehr synchronisieren. ? Ich muss nach jedem Update alle IMAP Konten löschen und neu anlegen, dann...
Outlook.com 3. Januar 2018

Outlook nur im Offlinemodus seit Monaten

Outlook nur im Offlinemodus seit Monaten: Ich kann seit 2-3 Monaten nicht mehr auf Outlook zugreifen. Fährt nur noch im Offlinemodus hoch. Programm wurde von mir schon 2 mal neu installiert. Der Fehler kam nach einem Update von Windows....
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Outlook Kalender: Monate auf der linken Seite erweitern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.