Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen Teams App auf meinem PC installiert und aktiviert. Nun wollte ich im Outlook Kalender Neue Teams... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marc_07, 23. März 2022.

1. Marc_07
    Marc_07 Gast

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen Teams App auf meinem PC installiert und aktiviert. Nun wollte ich im Outlook Kalender Neue Teams Besprechungen anlegen; leider ohne Erfolg. Folgende Fehlermeldung erscheint:Den Restart von Outlook und Teams habe ich einige Male schon gemacht; trotzdem bisher kein Erfolg :Vielen Dank für Eure Hilfe im Vroaus.MfG Marc

2. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo Marc,
    <br />dank für Ihr Feedback. Aber das Teams-Add-in in Outlook ist wirklich nur für Unternehmen verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Marc,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Microsoft 365 Teams Besprechung in Outlook.
    <br />Das Teams-Add-In ist eine Funktion, die nur in Sharepoint-basierten Unternehmens- und Bildungslösungen verfügbar ist. Für Privatanwender gibt es die Funktion nicht. Deshalb können Sie sich an den IT in Ihrer Firma wenden, um das Teams für Unternehmen anzumelden.
    <br />Hier gibt es die Erklärung:
    <br />

<br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund : )
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Marc_07 Win User

Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    <br />Das ist aber irgendwie schon schräg, dass in Microsoft 365 das Teams-Add-in auch bei Privatanwendern by-default angezeigt/installiert wird, aber es gar benutzbar ist. Das könnte man doch entweder deaktivieren oder zumindest transparent dokumentieren. Bzw. eine entsprechende Fehlermeldung wäre auch schon hilfreich.
    <br />Und bzgl. der Authentifizierungsanforderung: ja, ich habe auch mein privates MS 365 mit moderner Zwei-Faktor-Authentisierung registriert - sowohl den MS Account als auch nun Teams.
    <br />Trotzdem Danke!
    <br />MfG Marc
    <br />
  6. StefWa13 Win User

Fehler beim Planen der Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut

Hallo,

in Teams kann ich Besprechungen anlegen und Externe einladen ohne Probleme.

Ich habe die Business-Lizenz seit gestern. Aus Outlook habe ich daher noch nie Besprechungen geplant

BG Stefanie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Kalender Teams

Forum Datum

Kann in Outlook classic keine MS-Teams-Besprechungen anlegen

Kann in Outlook classic keine MS-Teams-Besprechungen anlegen: Hallo, liebe Community!Ich habe kürzlich meinen Laptop gewechselt, und nun folgendes Problem.Direkt im Outlook-Kalender kann ich keine MS-Teams-Meetings anlegen.Das add-in "Microsoft Teams...
Outlook.com 21. Januar 2025

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams

Fenster Neues Outlook Neues Ereignis Kalender nur Skype Besprechung angezeigt und nicht Teams: Im Fenster Kalender Neues Ereignis des neuen Outlook wird nur Skype Besprechung zur Auswahl angeboten und nicht MS Teams.
Outlook.com 2. Juli 2024

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams starten. Bzw. Onlinebesprechung zu allen Besprechungen...

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams starten. Bzw. Onlinebesprechung zu allen Besprechungen...: Diese Frage wurde vor ca. einem Jahr schonmal beantwortet.Da war die Lösung über Outlook > Datei > Optionen > Kalender > Kalenderoptionen > "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen" zu...
Outlook.com 18. Juli 2023

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams

Outlook: Neue Besprechung ohne Teams: Wenn ich in Outlook eine Besrprechung plane wird das automatisch zu Teams Besprechung. Das möchte ich nicht. Wenn ich das möchte gibt es ja eine zusätzliche Option: Wie vermeide ich, dass jede...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch

Outlook Kalender Einladung Teams Besprechung in Englisch: Hallo, ich verwende in Outlook das Addin zur Terminplanung in Teams. Wenn ich einen neuen Kalendereintrag vornehme wird im Betreff automatisch der Link zur Besprechung hinterlegt. Bis vor einigen...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook: Wenn ich im Outlook Kalender eine neue TEAMS-Besprechung erstellen möchte, geht das Fenster auf soweit gut, doch dann kommt nach wenigen Sekunden ein Fenster mit der Information: Fehler beim...
Outlook.com 8. Dezember 2020
Outlook Kalender - Neu Teams Besprechung anlegen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.