Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden?

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallowie kann man in der wochenansicht in Outlook o365 die tage Samstag und Sonntag komplett ausblenden so dass nur noch Montag bis freitag angezeigt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Waibel Daniel, 7. Juni 2024.

1. Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden?

hallowie kann man in der wochenansicht in Outlook o365 die tage Samstag und Sonntag komplett ausblenden so dass nur noch Montag bis freitag angezeigt wird?viele grüße

2. Pauline R. Win User

Outlook-Einstellung: Erste Jahreswoche

Hallo Jean-Jacques,

wenn du den Kalender von Sonntag bis Samstag sehen möchtest, musst du in den Optionen die Einstellung
    Erster Wochentag: Sonntag wählen. Dies entspricht dann aber nicht mehr der ISO 8601, denn diese besagt, dass der erste Wochentag ein Montag ist.

Gruß,

Pauline
  3. Claus Busch Win User

Datum von Samstag/Sonntag auf Montag verschieben

Hallo Anne,

mit den in der ersten Antwort gemachten Annahmen geht es auch kürzer:

=(WOCHENTAG(A1-B1;2)=6)*2+(WOCHENTAG(A1-B1;2)=7)+A1-B1

Mit freundlichen Grüßen

4. Edgar Langner Win User

Hallo,

dann ginge es noch etwas kürzer:

=A1-B1+(REST(A1-B1;7)<2)*(2-REST(A1-B1;7))

Gruß

5. Claus Busch Win User

Hallo Anne,

angenommen, dein Datum steht in A1 und die Tage, die abgezogen werden sollen in B1. Dann probiere es mal so:

=WENN(WOCHENTAG(A1-B1;2)=6;A1-B1+2;WENN(WOCHENTAG(A1-B1;2)=7;A1-B1+1;A1-B1))

Mit freundlichen Grüßen

6. Robert Ha. Win User

Outlook Kalender soll um 7h starten

Hallo Thomas,

nach dieser Einstellung wird der Kalender ab 7:00 Uhr angezeigt auch Samstag und Sonntag (getestet mit Imap und Pop3). Es ist nach der Einstellung ein Wechsel auf einen anderen Ordner und dann wieder der Wechsel zum Kalender noetig.

Eine andere Einstellmoeglichkeit gibt es in Outlook 2010 nicht.

Die Benachrichtigung im Forum funktioniert nicht richtig, das ist ein schon an Microsoft weitergeleitetes Problem.

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden? - Similar Threads - Outlook Kalender Samstag

Forum Datum

Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden

Wenn Wochentag dann ... Stunden, wenn Samstag Sonntag + Feiertag 0 Stunden: Hallo,ich möchte gerne in Excel einen Arbeitszeitkalender erstellen, da manche Mitarbeiter von uns noch händisch die Stunden erfassen und dann am Monatsende abgeben.Wie am Bild zu sehen sollte sie...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Seit Samstag den 09.04.22 werden keine Bilder in Outlook angezeigt

Seit Samstag den 09.04.22 werden keine Bilder in Outlook angezeigt: Guten Tag,seit Samstag den 09.04.2 werden keine Bilder mehr in Outlook angezeit. Ich habe die Einstellungen überprüft, da ist alles wie es sein sollte.Die Bilder aus älteren Mails werden weiterhin...
Outlook.com 10. April 2022

Outlook Wochenansicht Tagesterminplatzhalter anpassen

Outlook Wochenansicht Tagesterminplatzhalter anpassen: Hallo Zusammen Da ich an einem Laptop arbeite, ist meine Bildschirmhöhe nur begrenzt. Bei der Outlook Kalender-Wochenansicht nimmt der markierte Bereich im Bild unten enorm viel Platz ein dort...
Microsoft Office 4. März 2021

Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie?

Serientermin nur wenn es einen fünften Samstag gibt im Outlook Kalender erstellen - Wie?: Wie kann ich einen Serientermin nur am fünften Samstag eines Monats im Outlook Kalender erstellen? Wenn der Monat also nur 4 Samstage hat, dannkeinen Termin. Hat der Monat einenfünften Samstag,...
Outlook.com 13. Januar 2021

Outlook Kalender Arbeitswoche - Ausblenden der 24h Ansicht

Outlook Kalender Arbeitswoche - Ausblenden der 24h Ansicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze Outlook MS365 Paket und bei meiner Kalender-Ansicht der Arbeitswoche, werden dievollen 24 Stunden angezeigt. Meine Arbeitszeit habe ich bereits...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden

Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden: Hallo, ich würde gerne bestimmte Uhrzeiten in meinem Kalender aus der Ansicht ausblenden. Also von 20 Uhr - 6 Uhr zum Beispiel, da will ich nicht ständig drüber scrollen müssen. Natürlich habe...
Microsoft Office 11. November 2020

Wetterdaten im Outlook Kalender ausblenden

Wetterdaten im Outlook Kalender ausblenden: In meinem Kalender werden mir Wetterdaten für die nässten Tage angezeigt. Diese würde ich gerne ausblenden, finde aber in den Einstellungen nichts um die Aktion durchzuführen. Kann mir jemand...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Outlook Kalender: Samstag und Sonntag in Wochenansicht ausblenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.